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News Need for Speed: Entwickler verteidigen Online-Zwang

Selbst wenn spiele nen Online-Zwang haben, werden sie gecrackt und in der Warez Szene verteilt wie Bonbons auf nem Jahrmarkt. Als ob der Online Zwang irgend was bringt dagegen.
Und das ganze dann krampfhaft als goodie und spielspaß-fördernd hinzustellen finde ich einfach nur arm.!
 
Gnodab schrieb:
Wird man bei Steam also nicht gezwungen mindestens ein Mal online zu sein? Wenn doch, hast du einen online Zwang. Du kannst es dannach auch offline spielen, aber du wirst dennoch gezungen mindestens ein Mal online zu sein.

Einmal Online != Dauerhaft Online.

Wenn ich bei Steam einmal das Spiel geladen habe, kann ich es offline spielen. Bei dem anderen Zwang muss man dauernd Online sein.
Ich bin z.B. (leider alternativlos) bei Kabel Deutschland. Ich bezahle dafür zwar in der Regel nichts, weil einfach jeden Tag ausfälle sind, aber scheiße ist es trotzdem. Ich könnte NfS z.B. eher schlecht als recht spielen. Wenn ein EA Server zufällig mal nach ein paar Wochen laufen sollte, tuts meine Leitung daheim nicht :D
 
werden doch trotzdem genug kaufen, da es 80% der konsumenten gar nicht interessiert bzw. sie sich damit nicht befassen

da kommt ein toller werbespot im fernsehen oder sonstewo und mehr trägt zur kaufentscheidung nicht bei
und im marketing sind die großen publisher doch gut dabei, da werden es sich schon genug lemminge holen
 
EA wird sich wieder wundern warum das Teil sich nicht so gut verkauft, mal sehen wer diesmal Schuld ist (außer sie selbst).

Mal sehen wann das erste Dev-Studio drauf kommt ein NFS unter anderem Namen mit Crowdfunding zu produzieren, dann sieht EA schnell alt aus.
 
Als ob man sich gegen den Onlinezugang "wehren" sollte.

Klar, wenn mal nichts läuft (eigenes Inet, deren Server usw.) würde ich gerne das Spiel auch spielen können.
Aber wie oft kommt es wirklich vor, dass man gar nicht spielen kann?

Und wenn, mein Gott, dann spiele ich an dem Abend etwas anderes ;-)
 
Falls der Onlinezwang rein als Kopierschutz dienen soll, sorgt er doch nur für Ärger bei den ehrlichen Kunden.

Allerspätestens ist doch nach einer Woche ein Crack draußen der diesen Onlinezwang umgeht. Wahrscheinlich gibt es auch hier wieder mittel und wege, eine gecrackte Version auch im Multiplayer zu spielen.

Hat "The Witcher 3" nicht gezeigt, dass ein gutes Game auch ohne Kopierschutz auskommt? Oder weis EA das ihr neues NFS auch wieder nur Datenmüll ist?
 
Onlinezwang ist scheiße. Wenn irgendein Verteiler abraucht ist Sense, und dann "nix" zum zocken zu haben ist einfach ärgerlich. Erst kürzlich hier der Fall gewesen, GTA5 bzw der Social Club wollten offline nicht, Origin kann nur in den Offline-Modus versetzt werden wenn man online ist (?!), also war auch nix mit Fifa, und mehr hatte ich nicht weil der Rechner relativ frisch aufgesetzt war. Das ist schlicht und einfach ätzend, und wenn man bedenkt, dass ich zu den glücklichen zu gehören scheine, weil meine Internetverbindung vl einmal in drei Monaten ein Problem hat seh ich für die anderen noch viel "schwärzer".

Fürs nächste Mal ist der Witcher aber wieder bereit :D
 
NFS bis most wanted hab ich auch gesuchtet wie ein blöder.
EA hat damals bei mir mit Origin und dem Spähversuchen verschi**en. seitdem bleibt EA im laden stehen.
durch solche news machen die das auch ned besser bei mir.

EA hat im laufe der geschichte so viele gute Spiele beerdigt. allen voran C&C.
hoffenlich lernen die mal das nicht nur Kohle das maß aller dinge ist. in diesem sinne "Herr lass Hirn fallen, oder Steine. Hauptsache du triffst"
 
dann kauf ich es eben nicht. ich will kein ol gaming bei nfs haben, ich will wie damals
bei hp, ug2 und mw, einfach nur so rumkreisen für mich alleine und meine karre pimpen
wie in ug2.

ich bin nicht mehr die zielgruppe von ea, ich bin eben keine 15 jahre mehr, ich will mehr.

gut das es noch genug alternativen gibt.



verstehen kann ich deren politik jedoch gut. deren spiele verkaufen sich wie geschnitten
brot, nahezu egal was sie implementieren oder abliefern.

währen meine kunden rumpel dumm, ich könnte da müll für teuer geld verkaufen,
ohne sie groß zu belügen, sogar klar sagen was sie kaufen und sie fänden das gut,

aber hallo! ich würde das wie ea machen!

es ist die kundschaft die mit den fußen entscheidet, zumindest wenn es um spiele geht,
wir reden nicht von lebensmitteln wo es verboten ist, minderwertiges zu verkaufen.

wenn der kundschaft reicht was sie kaufen, ja na gut warum nicht. bei den verkaufszahlen
die ea ausgibt kann man davon ausgehen, das ein sub 5% anteil unzufriedenen ist.

95% geben ihr geld gerne für deren spiele aus, ist doch alles i.o.
 
Als Vorteil des Systems wird die überarbeitete Autolog-Plattform genannt, die in der Lage sein soll, den Spielfortschritt von Freunde in die Erzählung einzubinden. Darüber hinaus werden Screenshots in das Need-for-Speed-Netzwerk geladen, wo Nutzer die Bilder „liken“ können. Die positiven Bewertungen fließen als Währung in das Spiel zurück, der Urheber erhält also virtuelle Geldbeträge durch die Interaktion.

Wie dämlich ist das denn und was macht EA nur aus der "Need For Speed" Serie (ein pseudo-innovatives Social Networking Game) :( ? Da wird so "verschlimmbessert", dass das Produkt bald gar keinen Wiedererkennungswert mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hätten sie aber auch ne kreativere Begründung finden können. Zum Beispiel dass man auf die Cloud-Server angewiesen ist weil heutige PCs die komplexe Fahrphysik von NFS gar nicht alleine berechnen können :D

Ist genauso unglaubwürdig wie die Vorteile die sie dargestellt haben, aber auf jeden Fall spaßiger.

Also heißt es erstmal wieder abwarten bis der Onlinezwang weggepatcht wird. Hoffentlich verleidet mir das Wegbleiben dieser "Like me Like me" Facebooksimulation dann nicht den Spielspaß. :lol:
 
Amko schrieb:
Als ob man sich gegen den Onlinezugang "wehren" sollte.

Klar, wenn mal nichts läuft (eigenes Inet, deren Server usw.) würde ich gerne das Spiel auch spielen können.
Aber wie oft kommt es wirklich vor, dass man gar nicht spielen kann?

Und wenn, mein Gott, dann spiele ich an dem Abend etwas anderes ;-)

und in 2 Jahren spielst Du es nie wieder, weil die Server abgeschalten sind - welcher Publisher hat denn bisher einen Offline-Patch nachgereicht, so dass solch ein Spiel danach weiterhin spielbar wäre?
An dieser Stelle sollte der Verbraucherschutz und/oder die Politik mal ansetzen. Solange das nicht gegeben ist, kann man nur auf die Cracker hoffen (siehe alte Spiele mit Safedisc Kopierschutz und Windows 10....)
Naja, was reg ich mich auf, die INdustrie hat es doch schon vor Jahren geschafft, mich vom Kauf von solchen Spielen abzuhalten und ich hab viel mehr Zeit für andere Dinge im Leben ^^
 
Der Publisher möchte mich zu etwas zwingen was ich nicht will, wie z.B. Online-Zwang? Dann kauf ich das halt einfach nicht.. Kasperverein, die nichts dazu lernen.

Aber es wird wie immer die Fanboys geben, die dann trotzdem kaufen und der Konzern gibt sich selber Recht. Auch lernresistent..
 
Ich glaube, NFS Hot Pursuit war mein letztes NFS - gefühlt ne Ewigkeit her ;)

Und am Ende kaufen die ganzen Spielejunkies EA den Mist doch wieder ab. Man muss doch auf dem Schulhof in der Pause glänzen ^^ Hätte es zu meiner Zeit (Quake, Doom, Halflife, RtCW, CS <1.6, BF42, ...) nicht gegeben!
 
[...]den Spielfortschritt von Freunde in die Erzählung einzubinden. Darüber hinaus werden Screenshots in das Need-for-Speed-Netzwerk geladen, wo Nutzer die Bilder „liken“ können. Die positiven Bewertungen fließen als Währung in das Spiel zurück, der Urheber erhält also virtuelle Geldbeträge durch die Interaktion. [...]
Hä, wat? Wer will sowas? Einzelspieler heißt Einzelspieler, weil man da meist alleine sein und seine Ruhe haben will! Wer denkt sich so einen Unfug aus? :freak: Also ganz ehrlich, das tut schon weh, das als Begründung von den Onlinezwang lesen zu müssen. <Kopfschüttel>
(Übrigens ist da ein Rechtschreibfehler: "...Spielfortschritt von Freunden...")


Gnodab schrieb:
Wird man bei Steam also nicht gezwungen mindestens ein Mal online zu sein? Wenn doch, hast du einen online Zwang. Du kannst es dannach auch offline spielen, aber du wirst dennoch gezungen mindestens ein Mal online zu sein.

Ein bisschen differenzieren sollte doch wohl nicht so schwer sein oder? :freak: ( wo ist der :facepalm ?)
Ein anderes Beispiel zur Verdeutlichung: Für ein 100%iges Offline-Spiel, das du von CD installiert hast, wird ein Patch angeboten, der einen kleinen Bug behebt. Bezeichnest du den Vorgang, daß du mit dem Browser online gehen mußt, um den Patch herunterzuladen, jetzt auch als Online-Zwang? :rolleyes: :freak:
 
VAN DOOM schrieb:
Oh man. Onlinezwang. Gibt vielleicht auch Leute die nicht immer im Netz hängen wollen und auch gerne mal Offline zocken ohne nervige Mitteilungen von Freunden, Zockerkollegen oder dergleichen zu erhalten.

Des weiteren sind Probleme vorprogrammiert. Ist der Server down oder hat man keine Verbindung oder sonstige Probleme mit der Internetverbindung kann man das Game auch nicht zocken! Soll sogar Leute geben die 2 PC´s besitzen. Einen zum zocken ohne Multiplayerspiele und Sonstigem und den anderen zum Beispiel nur fürs Internet zwecks der Sicherheit.

Jedes mal dieselben ausreden. Dann sagt doch das ihr es kopieren wollt. Internetpc? Im jahre 2015? Klaro wers glaubt. Der hat dann auch die 400 Gb torrent traffic erzeugt.... linux halt... der Sicherheit wegen.
 
Wow. Onlinezwang bei NeedForSpeed. Wegen den Socialfeatures. Die ja jeder unbedingt haben will. Tolle Wurst EA, ihr habt auf dem Markt echt voll den Durchblick.
Und nach einem Jahr uwndern sie sich dann, waurm es sich nicht so toll verkauft hat, wie sie wollten.
Dann werden sie behaupten, dass es an den Tuning Optionen liegen muss, die will einfach keiner mehr.
Und dann werden die Server nach dem 2ten Jahr abgeschaltet. Vielleicht lebt es auch 3 Jahre.
Aber dann ist das Geld ja schon eingenommen...
 
Gibt wieder die nicht ganz moralische Testversion und wenn es gefällt wird ein Keyshop bemüht. So mach ich es bei EA Spielen schon seit Längerem und fahr damit ganz gut.
Wenns Müll ist, fliegt die "Demo" auch direkt wieder runter.
 
Jedes mal dieselben ausreden. Dann sagt doch das ihr es kopieren wollt. Internetpc? Im jahre 2015? Klaro wers glaubt. Der hat dann auch die 400 Gb torrent traffic erzeugt.... linux halt... der Sicherheit wegen.

Ahhh okay, jeder der sich über Onlinezwang beschwert torrentet jetzt illegalen Scheiss in höhe mehrerer 100GB ... soll das eine offizielle Bewerbung bei EA sein?
 
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