• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Hot Pursuit stockt ruckelt hängt

Deejaymotz

Ensign
Hallo Leute,

schaut euch einfach kurz das Video an. dieses Stocken durch zieht das ganze spiel ob beim laden oder spielen. habt ihr vielleicht eine Plan woran es liegen könnte?
mein system entnehmt ihr der signatur. ich meine es sollte noch ok für das spiel sein. in codmw2 was ich sonst noch spiele ist das prob nicht vorhanden. catalys ist version 11.5

beste grüsse

Wollte ich gerade auch schreiben.

Der E8500 is ja so auch nicht mehr der neuste und ich sage mal aus (ohne das Video jetzt gesehen zu haben), das deine CPU an seine Grenzen kommt, so wie es auch bei mir ist.

Denke mal das irgendwelche ressourcen/programme im hintergrund da reinhauen...

und ich sage nein das is ne andere sache sonst würde es nicht flüssig laufen und dann stottern das was anderes

Ja aber an der CPU kann das net liegen. Hab das NFS HP mit meine E8400 Stock auf locker geschafft. Und als Graka hatte ich eine NV 9600GT. Vill hängts ja mit der DualGPU Graka zusammen?

im task manager laufen die beiden cpus nur abwechselnd auf 100 % aber nicht über die ganze zeit.

Hier Stand Müll ... Geht ja um die 4870 X² ^^. Ich tippe darauf, dass Programme oder aber ein Hardwareschaden an der Festplatte zu diesen "Nachladerucklern" führen (sieht für mich so aus).

Zuletzt bearbeitet:
4870 X2 ist eine Dual GPU Card!

Weil du nicht Start gedrückt hast XD

Ne Spaß bei Seite. Ich hatte auch mal Ruckler bei dem Spiel. Es liefe flüssig und plötzlich ruckelte es. Ich habe dann nach langem suchen herausgefunden, dass es an meiner Graka lag. Diese hatte ich mit dem Ati-Treiber übertaktet und das Ergebnis war, dass ich weniger Frames und ruckler hatte als vorher XD

Also alles wieder auf default und das Game lief zauberhaft flüssig in FullHD auf meinem 40" LCD TV

Hast du deine übertaktet? Schau mal nach obs ruckelt wenn du alles auf default stellst.

Ich bin da kein Profi, aber kann es sein da es ja auch Sli/Crossfire-Profile gibt, die nicht an ältere Grafikkarten angepasst werden ?

Aber man sieht auch das es in unregelmäßigen Abständen diese Ruckler kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein bild der cpu last Unbenannt-1.jpg im letzten drittel der last hatte ich gespielt.

gib es eine möglichkeit die cpulast der einzelnen programme aus dem taskmanager in form von einer grafk auszu geben oder mit zu loggen?

die grafikarte ist nicht übertaktet. zumindesten nicht durch mein wissendliches eingreifen und das software von allein hand anlegt denke ich sollte nicht der fall sein.

festplatenschaden hmmm kann ich auch nicht sagen aller dings ist sie recht voll nur noch anderthalb gb von 750 frei.

ich vermute ein konflikt bei der tvkarte aber da habe ich selber kein plan.

Puh, nur 1,5 GB frei auf der HDD hört sich auch nicht gut an. Schaff doch mal etwas Platz und versuch es nochmal!

Also ich habe mal 10% auf der platte freigeschaufelt aber am spielfluß hast sich nichts verändert....

eines ist mir jetzt noch aufgefallen... wenn ich das spiel starte gibt das system sounds aus als wenn das system n usbdevice neu erkennt oder ich eben eins entferne hat dazu vieleicht noch einer eine idee!?

beste grüsse

so nun Läuft es wieder....

ich habe TuneUp 2011 in allen Facetten drüber laufen lassen und das problem war gelöst, allerding was nun die ursache wirklich war das bleibt damit weiter verborgen.

beste grüsse

Vielleicht mußt Du auch mal Tune Up laufen lassen.
Weiter oben hat es ja geholfen.

An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen.

Hoffe Du bekommst es hin. Wegen Multiplayer ;)

Zurück
Oben