• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Most Wanted] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManDrake schrieb:
Ach nee Max, da werd ich aber jetzt bald Mad..

Das ist wirklich schon tausend mal gefragt und beantwortet worden.
Lass das Programm nur auf 1ner der beiden CPU`s laufen.

Und schon klappts.

Ps. Hast Du nicht einen 4.400+ wenn Du 2x2.200 hast ?? *ggg*

Da bin ich auchs chon draufgekommen. Dachte nur bei einem NEUEN Spiel sollte sowas NICHT MEHR vorkommen;) (btw: muß man auch im Bios ausmachen oder? nur unter xp hats jetzt nix geholfen)

Und ein 4200+ hat auch 2200MHz, nur einen Cache von 512 ;)

Ein leichtes Ruckeln ist leider noch da. C'nQ hab ich ausgemacht und die Treiber deinstalliert.

Madmax schrieb:
Ein leichtes Ruckeln ist leider noch da. C'nQ hab ich ausgemacht und die Treiber deinstalliert.

Da ist das Problem sicher woanders zu suchen... NFS in aktueller Version, Treiber up to date und Progis im Hintergrund (trotz zweier Kerne) mal deaktiviert? (insbesondere Virenscanner?)

Hab folgendes versucht:
-patch 1.3
-catalyst 5.12; 6.1
-Spiel auf andere Platte installiert
-safe mode
-bioseinstellungen auf optimal (kann noch so sachen testen wie agp size, fast write...)
-virencanner+msn aus
-c'nq aus
-sataII-Treiber installliert

Was kannich noch machen? Wer hat noch einen dual core und Probleme...?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch versuchen: Auslagerungsdatei fix auf 2048MB setzen (hat bei mir geholfen), oder Catalyst 5.6 installieren (hat wohl auch einigen geholfen).

Ich spiele übrigens 1280x1024, 4xAA, 16xAF, alles auf Max, nur VSync aus mit Catalyst 6.1 und 2048MB Auslagerungsdatei. War ein langer Weg bis ruckelfrei, aber jetzt läuft es super, trotz meinem alten Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
becksgold schrieb:
Du kannst noch versuchen: Auslagerungsdatei fix auf 2048MB setzen (hat bei mir geholfen), oder Catalyst 5.6 installieren (hat wohl auch einigen geholfen).

Ich spiele übrigens 1280x1024, 4xAA, 16xAF, alles auf Max, nur VSync aus mit Catalyst 6.1 und 2048MB Auslagerungsdatei. War ein langer Weg bis ruckelfrei, aber jetzt läuft es super, trotz meinem alten Prozessor.

Mit meinem alten 2600+ und X800XT (selbe Konfig wie bei dir) lief es RUCKELFREI und PERFEKT mit ALLEN DETAILS auf 1248....

aber jetzt die blöden Ruckler, obwohl der Prozessor stärker is.... ich checks ned.

Werd nachher nochmal testen.

Madmax schrieb:
Mit meinem alten 2600+ und X800XT (selbe Konfig wie bei dir) lief es RUCKELFREI und PERFEKT mit ALLEN DETAILS auf 1248....

aber jetzt die blöden Ruckler, obwohl der Prozessor stärker is.... ich checks ned.

Werd nachher nochmal testen.
Bei mir läuft es auch ohne Probs, habe ja auch selbes Board und X2 wie du!

mal ganz dumme frage,wie kann ich die auslagerungsdatei auf 2048 ändern?
vllt hilft es bei mir auch,denn es ruckelt bei mir doch ziemlich arg(finde ich)
mein sys müsste doch auch locker reichen,oder hab ich zufällig ne schwachstelle?

hasentier schrieb:
Bei mir läuft es auch ohne Probs, habe ja auch selbes Board und X2 wie du!

Ja sehs. Hast du nach der Windowsinstallation noch groß was geändert in XP oder im Bios?
Welchen Catalyst hast du drauf? Hast du fürs Board die Treiber von CD drauf? AUf der ASrock-Seite gibts größtenteils nur die selben Treiber. Das Bios hab ich auf 1.5 geflasht.

@R!GG$
Sys.steuerung/System/erweitert/Systemleistung/erweitert...unten

Madmax schrieb:
Ja sehs. Hast du nach der Windowsinstallation noch groß was geändert in XP oder im Bios?
Welchen Catalyst hast du drauf? Hast du fürs Board die Treiber von CD drauf? AUf der ASrock-Seite gibts größtenteils nur die selben Treiber. Das Bios hab ich auf 1.5 geflasht.

@R!GG$
Sys.steuerung/System/erweitert/Systemleistung/erweitert...unten

Ne habe nix groß geändert! Bios habe ich auch 1.50, ATI Treiber den neusten, gibt ja weiter keine Treiber die das Spiel weiter beeinflußen würden, bei PCI Express Karten braucht man ja keinen extra Boardtreiber.

Ich habe aber 1GB Speicher mehr wie du!

hasentier schrieb:
Ne habe nix groß geändert! Bios habe ich auch 1.50, ATI Treiber den neusten, gibt ja weiter keine Treiber die das Spiel weiter beeinflußen würden, bei PCI Express Karten braucht man ja keinen extra Boardtreiber.

Ich habe aber 1GB Speicher mehr wie du!
Ja aber daran liegts nicht:) Lief ja mit den selben Einstellungen vorher auch flüssig am alten PC.

Is eh kein Leistungsproblem, geht ja schlecht:D

Hab die Auslagerungsdatei auf 2GB, andere Spiele (HL2, Far Cry, ColinMcRae04) getestet, alle ohne Ruckler, agp size auf 64MB, fast write aus.

Das Ruckeln ist auch ned immer gleich stark. Momentan is es schwächer, hab jetzt den aktuellen Omegatreiber drauf, AGP Size 256MB, Fast write aus.

Es ruckelt eben nur bei diesem Spiel...

Weiß ned ob ich deswegen Windows nochmal neu installieren sollte und gleich danach das Spiel testen auf dem "unbefleckten" System.

Werd heute abend noch die Systemwiederherstellung (Stand gleich nach der XP-Install.) testen....

Zuletzt bearbeitet:
Also Systemwiederherstellung hat nix gebracht außer dass mein Outlook weg war...

Dass die Hardware ne Macke hat? Wohl unwahrscheinlich, da andere Soiele ja laufen; kann die RAMs noch einzeln testen...

Werd wohl dann man XP neuinsallieren, obwohls Blödsinn is wegen einem Spiel (das ich schon durch habe)...

Danke das MS-Patch hatte ich ganz vergessen zu testen. Den AMD-Treibe für Cool 'n quiet hab ich natürlich drauf, aber die boot.ini könnt ich mal bearben, da man bei Timingproblemen den Timer entweder mal an oder ausmachen soll zum testen.

Der Link is das engl. Patch, hab das deutsche gefunden.

Hat wenig geholfen. Schade.

Es ruckelt auch stärker, wenn ein paar Programme offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Strasen Texturen bei Need for Speed: Most Wanted sehr schlecht (7800GTX)?

Hallo

Ich habe eine 7800GTX und sie Srasen Texturen sind sehr schlecht auch in U2, ich habe alles auf hoch gestellt + die einstellungen ind Nvidia Forceware menü hat einener eine ide wie ich da super texturen hinbekomme?

Gruß
Alex

AW: Strasen Texturen bei Need for Speed: Most Wanted sehr schlecht (7800GTX)?

Kannst du mal einen Screenshot posten? Hast du AF aktiviert?

AW: Strasen Texturen bei Need for Speed: Most Wanted sehr schlecht (7800GTX)?

Welchen Treiber hast du drauf? versuch mal verschiedene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben