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News Need for Speed Payback: EA erhöht Ingame-Belohnungen

Fakten: https://clips.twitch.tv/ExquisiteSuperVultureGingerPower

So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken weil Geiz ja geil geworden ist leider. Und solange ich als normaler Spieler nicht gezwungen werde mir mit Geld das vorankommen im Spiel erkaufen zu müssen habe ich absolut nichts dagegen Angebote für Geld ins Spiel zu integrieren.
 
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optico schrieb:
Stellt sich die Frage wozu ein NFS zwingend einen Online-Modus braucht. In den Teilen, die ich noch gespielt habe habe ich den jedenfalls nicht vermisst.
Ein Autorennen nur gegen die KI? Ne finde schon das so ein Game einen online Multiplayer braucht.
 
Cool Master schrieb:
Tja die Euter der NFS Kuh sind halt schon seit Jahren leer

Dann werden sie eben vernetzt. Um den Flow zu steigern. :D

(Oder man macht mal ein richtiges Need For Speed. Ähnlich Underground 2 oder Most Wanted 2005. Das einzige was ich im Moment gelegentlich spiele ist MW 2012 - um des Fahrens wegen, schade nur dass die Polizei-KI irgendwo zwischen grenzdebil und absolut dumm rangiert.)
Bemerkenswert, dass EA offenbar nun seine Cashflow-Mechaniken in seinen aktuellen Spielen anpasst. Irgendetwas scheint das Battlefront 2-Problem mit den darauf folgenden Negativkommentaren ja gebracht zu haben.
 
Christi schrieb:
nfts porsche neu auflegen mit zeitachse bis heute und ich bestelle sofort vor. natürlich ohne pay to win und auch keine dlc´s die zeitnah rauskommen.

die heutigen autorennen langweiligen mich schon nach kurzer zeit. alles mainstream müll.

NFS Porsche war für mich eindeutig das beste NFS aller Zeiten.... noch vor Hot Pursuit.
Geschuldet durch die langen Epochen waren die schnellsten Autos aber nur mit viel Übung fahrbar auf Strecken die für die 1950er Porsches designed wurden ^^

Ist das einzige Rennspiel bei dem ich mich auf ein Remake freuen würde...
 
DayMoe schrieb:
Ich weiß, dass ist ziemlich radikal, aber ich werde vorläufig kein einziges Spiel mehr kaufen mit dem EA zu tun hat.
Das ist genau die richtige Vorgehensweise! Nicht viele haben den Mut zu solch einem Schritt und kaufen mitläuferisch das neueste Battlefield, weil sie es einfach brauchen.
 
@ak1504

Dass eine NEU-Entwicklung nicht gerade billig daherkommt ist schon klar, aber die Kosten sind in der Regel im regulären Ladenpreis mit inbegriffen.

Natürlich kommt es vor allen bei den kleinen Indies-Entwicklern des Öfteren vor, dass ein Game nicht die Kosten denken kann, aber EA ist bei weitem kein kleiner Fisch, da wird der Markt analysiert bzw. Studios geschlossen, wenn es sich nicht mehr rechnet.

Zumal diese NFS und auch BF2 zu Inhaltsleer sind, um mit gestiegenen Entwicklungskosten die Mikrotransaktionen rechtfertigen.
 
"Inhaltsleer" Du scheinst weder zu wissen in welchem Maße der Aufwand in der Spielebranche gestiegen ist noch welchen Content die Spiele damals zu heute bieten. Und die Spiele kosten das gleiche damals wie heute.

Mein erstes NFS war Teil 2 das hatte 11 Wagen und in der Special Edition 14. Payback hat rund 80 im Moment und eine riesige freibefahrbare Map im Gegensatz zu 8 Strecken damals. Und alles heute hat hundertfach wenn nicht mehr Polygone wie damals und somit ist auch immens mehr Arbeit nötig allein 1 Auto zu erstellen.

Und es gab nur die Strecken und Wagen zu wählen und zu fahren ohne Tuning ohne Story, nix.
 
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Forza Horizon 3 hat 350 Autos? Und kommt ohne zusätzliche Monetarisierung aus. Und sieht obendrein noch wesentlich besser aus.
 
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Stell dir vor Forza 7 hat über 700 und die Leute haten trotzdem über den Preis des Games...

Hinter Forza steht aber auch Microsoft deren Konto sicher ein vielfaches dem von EA entspricht.
 
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Wer hinter dem Spiel steckt spielt absolut keine Rolle, denn es soll auf jeden Fall Geld mit verdient werden.

Die Anzahl der Autos ist schlichtweg kein Indiz für die Entwicklungskosten.
 
Leli196 schrieb:
Die Anzahl der Autos ist schlichtweg kein Indiz für die Entwicklungskosten.
Stimmt, die machen sich ja heutzutage von alleine, während früher noch jeder Pixel einzeln gesetzt wurde :lol:
 
ak1504 schrieb:
Fakten: https://clips.twitch.tv/ExquisiteSuperVultureGingerPower

So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken weil Geiz ja geil geworden ist leider. Und solange ich als normaler Spieler nicht gezwungen werde mir mit Geld das vorankommen im Spiel erkaufen zu müssen habe ich absolut nichts dagegen Angebote für Geld ins Spiel zu integrieren.

Und? Gleichzeitig hat sich die potentielle Spielerschaft enorm vergrößert und mit der Frostbyte Engine ist es einfachere denn je für alle EA Studios auf allen gängigen Plattformen vertreten zu sein.

GTA, Battlefield und Call of Duty haben ihre Absätze stets erhöhen können. (sieht man mal von der Infinity War ab, aber da hat sich schon vorher eine Übersättigung mit dem Zukunftsszenario abgezeichnet)

Aber gut, die armen Firmen sind ja auf dein Geld angewiesen...

PS.: Bei Rennspielen habe ich auf die Schnelle keine konkreten Verkaufszahlen gefunden, aber die Forza Serie hat schon über eine Milliarde an Einnahmen generiert.
Kann darum in keinster Weise nachvollziehen, woher diese verdrehte Robin Hood Mentalität den großen Publishern gegenüber herkommt.
 
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Eine Engine bringt sicher keine Assets mit.

Warum haben sie Umsätze erhöhen können ? Durch DLC und GTA durch GTA Dollar Abzocke durch zu hohen Grind worüber sich scheinbar niemand beschwerte komischerweise.

Letztens sah ich ein nettes Bild. Rockstar Games Releases. Fast jährlich kam was raus eine gewisse Zeit bis es plötzlich stoppte nach GTA Onlne Release. Komisch oder ^^ Scheint leicht verdientes Geld zu sein mit GTA Dollar.
 
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Ja natürlich an dem (zu) kleinen Geldbeutel wird es liegen, dass die Mikrotransaktionen rechtfertigt und, dass es weniger Inhalt hat!
:freak:
Kann jetzt Spuren von Sarkasmus enthalten.

Selbst ein EA hat ein gut gefülltes Konto und selbst ein Microsoft will Geld verdienen nur nicht in der Abartigkeit eines EAs;)

Es beschwert sich bei anderen nur so wenig, weil nicht das Game um Mikrotransaktionen herum gebaut wurde und einem nicht an jeder Ecke Werbung dafür gemacht wird als im Game.
 
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ak1504 schrieb:
Eine Engine bringt sicher keine Assets mit.

Das nicht, aber es ist einfacher die Assets zu erstellen, wenn durch die Bank weg mit der gleichen Engine gearbeitet wird. Dann kann man sicher auch schneller mal Arbeiten auslagern oder im Falle von z.B. Forza Assets in mehreren Spielen nutzen oder angepasst weiterverwenden.

ak1504 schrieb:
Warum haben sie Umsätze erhöhen können ? Durch DLC und GTA durch GTA Dollar Abzocke durch zu hohen Grind worüber sich scheinbar niemand beschwerte komischerweise.

Genau... durch DLCs sind die Absatzzahlen von Vice City zu GTA V in 9 Jahren geradezu explodiert. Und bei Battlefield und CoD ebenfalls. :freak:
 
Corros1on schrieb:
Es beschwert sich bei anderen nur so wenig, weil nicht das Game um Mikrotransaktionen herum gebaut wurde und einem nicht an jeder Ecke Werbung dafür gemacht wird als im Game.

Komisch das ich sie in NFS nie sehe weil ich keinen Grund habe das Menü dafür zu besuchen.
 
"Die Kosten für Spiele produzieren sind immens gestiegen". Du meinst wohl Marketing Ausgaben für triple a Titel? Fernseh Werbung etc kostet halt immer noch enorm viel. Beispiel gta, cod und auch ea und ubisoft Spiele die in den Medien omnipräsent sind und auch mit Außenwerbung angepriesen werden. Auch bei kino Filmen großer Studios sind die Marketing Ausgaben oft höher als die Produktionskosten.
 
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es ist egal ob du TV schaust, das war nur ein Beispiel, die bespielen alle Kanäle und das kostet immens. Twitch ist auch längst von Marketing durchzogen, die großen Streamer bekommen die Spiele kostenlos /und/oder vorab damit sie es den Zuschauern schmackhaft machen, natürlich fließen auch andere Zahlungen.
 
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