• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Payback: EA erhöht Ingame-Belohnungen

DayMoe schrieb:
Ich weiß, dass ist ziemlich radikal, aber ich werde vorläufig kein einziges Spiel mehr kaufen mit dem EA zu tun hat.

lol! :D Das ist nicht radikal und du springst einige Jahre zu spät auf den Zug auf Kollege ;). Aber besser spät als nie: Willkommen.
Niemand sollte mehr auch nur ein einziges EA Spiel kaufen, aber leider sind die FIFA Bots und Battlefieldjünger jedes Jahr wieder ein gefundenes Fressen für das schlechteste Unternehmen der Welt - 3 mal.

Das Traurigste ist übrigens, dass Zocker mit Niveau und Erfahrung seit Jahren sagen, dass man keine Spiele mehr kaufen darf, an denen EA auch nur im entferntesten beteiligt ist, die Mehrheit jedoch diese Spiele jedes Jahr aufs neue kauft und dann bei jedem einzelnen Spiel in den Foren herumweint, das ja alles so schlecht und Abzocke ist. Scheinbar ist bei vielen der Schritt zum "Dann halt nicht mehr" vom Kopf her nicht möglich. Und so whinen sie weiter und EA verkauft weiter und bald ist das wichtigste Kriterium für die Spieleauswahl: Hat es eine Art Beuteboxensystem mit Zufallsdrops? Und wenn ja, nicht kaufen.
 
Dann hab ich also kein Niveau wenn ich Spaß an NFS oder EA Games hab die mir gefallen ? An Erfahrung kanns nicht liegen wenn ich seit 1998 zocke. Danke.

Dann mach ich mal Gruppe 3 auf. Leute die EA spiele die ihnen gefallen spielen und Spaß haben ohne jemals extra ingame was gekauft zu haben und das auch nicht vorhaben.


https://www.youtube.com/watch?v=-ZEVl8pYe2E
 
Man könnte sagen den Leuten, die nicht bereit sind EA aufgrund widerwärtiger Geschäftspraktiken zu boykottieren fehlen Prinzipien!

Es ist doch offensichtlich, dass EA vor allem durch unreife Kinder und Teenager weiterhin viel Umsatz macht, denn diese sind eben nicht in der Lage etwas zu boykottieren sondern brauchen immer das neueste Battlefield. Auch ist es oftmals nicht das eigene Geld was sie ausgeben und da sieht man Pay2Win natürlich nicht kritisch.
 
ak1504; schrieb:
Fakten: https://clips.twitch.tv/ExquisiteSup...ureGingerPower

So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken
ak1504 schrieb:
Warum haben sie Umsätze erhöhen können ? Durch DLC und GTA durch GTA Dollar Abzocke durch zu hohen Grind worüber sich scheinbar niemand beschwerte komischerweise.

Wirkliche Fakten
Bei der Produktion von GTA IV waren bis zu 150 Entwickler tätig. Die Produktionskosten gibt der Produzent Leslie Benzies grob mit 100 Mio. Dollar an
Weltweit wurden in der ersten Woche sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, davon 3,6 Millionen bereits am ersten Tag. Dies entspricht circa 500 Mio. Dollar Einnahmen in der ersten Woche und 310 Mio. Dollar am ersten Tag.
Wiki
-
Das Actionspiel „Grand Theft Auto V“ erreichte mit seinen hohen Entwicklungskosten von mehr als 260 Millionen Dollar bereits eine Rekordsumme
Nachdem am ersten Verkaufstag (17. September) bereits die Marke von 800 Millionen US-Dollar überschritten wurde, fiel nach gerade einmal drei Tagen die Milliarden-Grenze.
Quelle
-
Die Entwicklungskosten werden auf rund 500 Millionen US-Dollar geschätzt.[...]
Destiny ist zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht nur das am häufigsten vorbestellte Computerspiel, sondern konnte bereits am ersten Verkaufstag die Entwicklungskosten wieder einspielen. Laut offiziellen Angaben konnte Destiny mehr als 500 Millionen US-Dollar am ersten Verkaufstag einbringen.
Wiki

Ums kurz zu machen: Deine Argumente sind keine Argumente, sondern ein (schwacher) Versuch dein eigenes Verhalten zu rechtfertigen. Ja, die Entwicklungskosten sind im Vergleich zu früher gestiegen, aber dass man nicht mehr kostendeckend arbeiten kann ist ein Märchen, und jeder, der dieses Märchen glaubt, naiv. Aber ich mein hey, wenn du es gerne siehst dass dein Geld an das obere Management und die Anteilseigner verteilt wird nur zu! Aber schick es ihnen dann am besten direkt per Brief/Überweisung, müssen wir anderen uns zumindest nicht mit diesen beknackten Systemen nerven lassen.
 
Hm, lass mich mal überlegen was meine letzten 3 EA Spiele waren die ich gekauft hab... Fifa 15 (weil mein Fifa 10 nicht auf der PS4 läuft), Crysis 2 und Fifa 10. Das dürft es so ungefähr gewesen sein... auf Fifa haben wir uns im bekanntenkreis halt "eingeschossen", da ist PES eine zu große Umstellung. Aber für das lokale Turnier mit so bis zu 10 Leuten vor einer Kosnole muss es auch nicht jedes Jahr die neueste Version sein ;-)

Und ansonsten ist EA eh ganz gut darin zu verhindern das ich bei denen was kaufe... kommt ja nichts interessantes und wenn doch ist es mit Ingamekäufen etc. verseucht.
 
ak1504 schrieb:
Fakten: https://clips.twitch.tv/ExquisiteSuperVultureGingerPower

So siehts doch aus. Der Aufwand und somit die Kosten Spiele zu produzieren sind immens gestiegen und logischerweise suchen Firmen nach anderen Möglichkeiten diese Kosten zu decken weil Geiz ja geil geworden ist leider. Und solange ich als normaler Spieler nicht gezwungen werde mir mit Geld das vorankommen im Spiel erkaufen zu müssen habe ich absolut nichts dagegen Angebote für Geld ins Spiel zu integrieren.

Gronkh hat sich in seiner Rolle als Influcer offensichtlich vor den Karren der Publisher spannen lassen und du bist ihm auf den Leim gegangen.

Ich stelle deiner Aussage, das die Publisher zusätzliche Einnahmen benötigen, den folgenden Post entgefen:

Kharne schrieb:
EA prognostiziert 5 Milliarden $ Umsatz bei 1,1 Milliarden $ Gewinn. Noch Fragen?

Quelle

Das ist eine Umsatzrendite von 20 Prozent und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Supermarktketten arbeiten mit einer Rendite von 2-3 Prozent. Gemäß deiner Aussage müßten Aldi und Co nach zusätzlichen Einnahmen suchen.

Mit deiner Aussage das Ingame Shops kein Problem sind solange man nicht durch das Balancing gezwungen wird, Items zu kaufen bin ich ganz bei dir.

Allerdings ist das bei NFS und Battlefront 2 nicht mehr der Fall. EA testet im Moment aus, ob Vollpreis plus P2W artiges Balancing von den Spielern angenommen werden.

Bei 20 Prozent Rendite würde ich ein solches Vorgehen als gierig bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GTA V mehrfach im Buch der Rekorde steht ist mir bekannt und ändert nix daran das man als normaler Spieler durch unsäglichen Grind genötigt wird Geld einzusetzen.

Aber im Endeffekt macht Rockstar vor wie man ohne kostenpflichtige DLC immens Geld mit GTA Online zusätzlich scheffelt.

Vielleicht sollte EA auch die ingame Belohnungen auf die Hälfte bevor der Erhöhung kürzen und Credit Packs wie Rockstar GTA Dollar anbieten für Geld. Bei GTA Online kümmerts ja auch keinen. Ach ja ist ja nicht EA.

Und ja Gronkh ist wirklich ein großartiger Schauspieler. Hebt sich wirklich ab von den anderen Nasen auf Youtube lol und das es Tatsachen sind die er erwähnt. Dinge die ich schon lang genau so empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ak1504: Du ignorierst hier aber auch geflissentlich sämtliche Fakten, die dir -inklusive Quellen- präsentiert werden, das macht das Diskutieren irgendwie schwer.

Seinen es steigende Absatzzahlen der Spiele(reihen), steigende Umsätze der Spiele selber oder steigende Umsätze und Gewinne der Publisher.
Das du trotzdem Spaß an den Spielen hast, sei dir gegönnt, aber wenn andere mahnend erwähnen, dass EA den Karren für einen Großteils der Spieler geradewegs in den Dreck steuert und du EA dafür verteidigst... Unverständnis...
Zumal du damit 'uns' langfristig auch den Spaß verdirbst.
 
Tut mir leid das ich nicht der langjährigen Hate EA Community angehöre. EA, die alles runinieren und ich deren unsagbar schlechte unzumutbare fürchterliche Spiele spiele und auch noch Spaß habe. Mir hat EA noch nicht geschadet. Vielleicht hab ich deswegen Spaß oder ich gehöre zu denen die die Spiele wirklich spielen und nicht nur was nachplappern wenn es um EA haten geht, nen Thread entdecken und sich dem Zug anschließen.

Sry wenn ich den EA Hatern den Spaß verderbe aber ich werden auch morgen noch EA Games kaufe die ich gut finde. Und nein ich schau mir keine Reviews an noch entscheide ich nach Amazon Bewertungen oder frag in Foren ob sich Game XY lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GTA V mehrfach im Buch der Rekorde steht ist mir bekannt und ändert nix daran das man als normaler Spieler durch unsäglichen Grind genötigt wird Geld einzusetzen.

Ich sage nicht dass ich Rockstar verteidige, sondern dass sie ohne jeglichen Müll nen Sack voll Geld machen - jedes Mal. Und das war/ist nicht erst seit GTA Online so. EA stellt sich hier einfach wieder etwas dümmer als die anderen an, was aber im Endeffekt gut ist, da es zu dieser Aufmerksamkeit geführt hat.

Und das Gronkh Unsinn redet hast du mit deinem Link zum Video selbst bewiesen, wäre das wahr was er da erzählt, dann wären Spiele wie Minecraft, Cuphead, die Fifa-Serie (stellvertretend für die meisten Sportspiele), die CoD-Serie, Inside, Undertale, Hotline: Miami, CS:GO, WoW etc. etc. gescheitert und hätten nie die Erfolge die sie teilweise bis heute haben. Gameplay >> Grafik, ohne Gameplay sind es nur Blender und Tech-Demos.
Und für >500 Millionen mittelmäßige Spiele zu erstellen ist reines Missmanagement, wenn es gleichzeitig Länder a la Indien gibt die mit 1200 Millionen ein Weltraumprogramm auf die Beine stellen. Da brauch ich als Kunde auch keine Einarmigen Banditen in Lootbox-Gewandt :freaky:

Edit: "Und nein ich schau mir keine Reviews an noch entscheide ich nach Amazon Bewertungen oder frag in Foren ob sich Game XY lohnt."
Stichwort "Irrationales Konsumverhalten". Da man von dir nicht als rationalem Verbraucher ausgehen kann, gehe ich auch mal nicht von einem rationalem Diskussionspartner aus und spar mir die Zeit zum Tippen. Viel Spaß mit EA. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes als deine Sätze kann man in solchen Threads auch nicht erwarten. Danke. Hut ab.

Na dann klink ich mich mal aus und überlasse das Feld wieder den rationalen Leuten. Good Luck and Good Hate.
 
ak1504 schrieb:
Tut mir leid das ich nicht der langjährigen Hate EA Community angehöre. EA, die alles runinieren und ich deren unsagbar schlechte unzumutbare fürchterliche Spiele spiele und auch noch Spaß habe. Mir hat EA noch nicht geschadet. Vielleicht hab ich deswegen Spaß oder ich gehöre zu denen die die Spiele wirklich spielen und nicht nur was nachplappern wenn es um EA haten geht, nen Thread entdecken und sich dem Zug anschließen.[...]

Auch wenn momentan bestimmt Viele einfach nur Irgendwen hassen wollen -und da gebe ich dir durchaus Recht- so wurde in diesem Thread doch größtenteils relativ sachlich argumentiert, aber du verschließt dich lieber allen Argumenten und degradierst Kritiker, die ihre Aussagen sogar mit Quellen untermauern, einfach als Hater.
Im Vergleich zu dir versuchen die anderen eine Basis für eine Diskussion zu legen und aufzuzeigen, warum das aktuelle EA Gebaren kritisch zu sehen ist, während du dich auf die Aussagen 'Hater' und 'Mir doch egal, ich hab/hatte Spaß' versteifst.
Wer ins Casino geht, macht das auch immer mit der Intention Spaß zu haben und 'der Bank mal ein Schnippchen zu schlagen', trotzdem gewinnt im Schnitt die Bank.

Noch mal, es ist nicht verwerflich, Spaß an den EA Spielen zu haben, aber es ist mMn... problematisch... in EAs forcierten Monetarisierungsmechaniken kein strukturelles Problem für unser Hobby zu erkennen.
Analog kann ich z.B. bei Rauchern sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn jemand raucht. Komisch wird es dann nur, wenn der Raucher mir sagt, dass das überhaupt nicht ungesund sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nfs ist es null notwendig und auch nicht schwierig das ganze ohne irgendwelche micro trans. zu meistern. Künstlich irgendwelche nerv threads erstellen muss nich sein. Bei bf2 kann ich's verstehen aber bei nfs nicht.
 
ak1504 schrieb:
Was anderes als deine Sätze kann man in solchen Threads auch nicht erwarten. Danke. Hut ab.

Na dann klink ich mich mal aus und überlasse das Feld wieder den rationalen Leuten. Good Luck and Good Hate.

Dankeschön.;)
Wegen leuten wie dir sind wir erst in dieser Misere. Hättet ihr euer Konsumverhalten unter Kontrolle und würdet nicht jeden Mist schlucken und sogar verteitigen wären wir nicht da wo wir heute sind. Danke...vielen, vielen dank. Ist es so schwer mal über die Konsequenzen des eigenen Handelns nachzudenken und einfach mal "Nein" zu sagen? Ich verstehe es beim besten Willen nicht.
 
Für viele Konsumenten heutzutage ist es in der Tat schwierig bis unmöglich auf gewisse Produkte zu verzichten, völlig egal was passiert.
Der Begriff Konsumzombie passt hier sehr gut.
 
Ich finde es schade, dass der Erfolg, das Spiel (ohne Mühen) durchgespielt zu haben nun im Nachhinein dermaßen entwertet wird, indem mit einer Geld- und Punkte-Schwemme auch die skillfreiesten Loser noch mit durchschleift. Wer es vorher schon auf einfach nicht geschafft hat, sollte besser Sims 4 spielen.

Dass man nicht selbst erspielte Lieferungen bei NfS Payback gegen Geld kaufen kann, habe ich auch erst gemerkt, nachdem alle rumgekaspert und sich darüber aufgeregt haben. Deswegen finde ich die ganze Diskussion hier komplett scheinheilig, weil fast alle Protagonisten des geflegten Revoluzzertums das Spiel noch nicht einmal gespielt haben, geschweige denn ihr eigen nennen.

Man kann die Karriere in Ruhe und ohne jeglichen Druck in drei bis vier Tagen durchhämmern und danach erst online gehen. Mit ein paar Skills putzt man dann auch all diejenigen mit Schmackes weg, die sich ihre Legende nur zusammengekauft haben.

BF2 ist Müll in einer komplett anderen Dimension, keine Frage, und EA hats mal wieder so richtig übertrieben und verkackt. Aber auch da kann ich nur empehlen über Dinge zu schreiben, die man aus eigener Erfahrung wenigstens kennt. Ich habe das Spiel mittlerweile beiseite gelegt, denn außer bunt bietet es nichts, was mich mitreißen könnte.
 
ak1504 schrieb:
Tut mir leid das ich nicht der langjährigen Hate EA Community angehöre. EA, die alles runinieren und ich deren unsagbar schlechte unzumutbare fürchterliche Spiele spiele und auch noch Spaß habe. Mir hat EA noch nicht geschadet. .

zero389 schrieb:
bei nfs ist es null notwendig und auch nicht schwierig das ganze ohne irgendwelche micro trans. zu meistern. Künstlich irgendwelche nerv threads erstellen muss nich sein. Bei bf2 kann ich's verstehen aber bei nfs nicht.

Ich gehöre nicht zu den Leutchen die reflexartig alles bashen was von EA kommt. EA hat offensichtlich den Fokus auf gute Spiele verloren und kümmert sich im Moment mehr um die Einnahmen als um die Qualität der Produkte:

Metascore von gerade mal 62:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/need-for-speed-payback

http://metro.co.uk/2017/11/10/need-for-speed-payback-review-taking-you-for-a-ride-7068565/

But if you do make the mistake of buying Need For Speed Payback, or get it as an unwanted present, then just do what the name suggests and get a refund as quickly as possible

Das Game ist ein Flop.
Von daher macht es kein Sinn die Leute in diesem Thread als unverbesserliche Nörgler darzustellen.
 
ich hab eigentlich nix gegen ea. ich habe auch den origin launcher am laufen mit dutzenden spielen (fast alle kostenlos abgestaubt). mein letztes gekauftes ea spiel ist crysis 3. mich stören eher die spiele, die sind für die breite masse ausgelegt. meist sind das nicht mal zocker, sondern nur menschen die kurzweilige seichte unterhaltung wollen. alles mögliche anzocken und wenn die lust weg ist ran an das nächste spiel etc..

mainstream halt. ea bedient nur die masse und das sieht man dann auch an der software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit argumentiert man eig so eine Scheiße?
Damit das Spiel einfacher oder schwerer wird?
Dafür gibt es doch Schwierigkeitsgrade.
Dann soll man einfach, einfach/arcade und schwer anbieten oder so und fertig.
Dann sollen auch nur die Leute zusammen spielen können die die selbe Einstellung haben und fertig.
EA bekommt niemals Geld von mir.
Im Server abschalten sind die ja auch sehr fix und das bei Titeln die nicht unbedingt einen direkten Nachfolger haben.

Da Feier ich eher Blizzard.
Wobei ich Leute nicht ganz verstehe die sich über bezahlbare und freischaltbaren Skins aufregen.
Bei irgendwelchen Boost Mist hingegen schon.
 
Zurück
Oben