• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Payback: Systemanforderung ähnelt Frostbite-Titeln wie Battlefield 1

Neonbunt schrieb:
Und das sind ja bekanntlich die beiden Steckenpferde von Ghost.

also meiner meinung nach sind die beiden steckenpferde von gost games das sie a)meiner lieblingsserie - nachdem sie sich gerade wieder mit "most wanted" von dem "the run" durchhänger erholt hatte, endgültig den todesstoß gegeben hatte und b) diesen mir dann auch noch mit festgetackerten 30 fps versüßen wollten.
kann mich noch gut an den ersten moment in rivals erinnern wo ich mich ungläubig in der wüste mit 30 fps umschaute und dachte ich müßt gleich kotzen vor lauter kantenflimmern...hab das game ein jahr später erst wieder durchgefahren als ich es mit ca. 100 fps und jeder menge upsampling zocken konnte.

mittlerweile warte ich jetzt einfach bei einem neuen nfs bis es im abo ist und freu mich drauf nur 3€ für bezahlt zu haben und in einem monat ist man da eh lange durch...bei MW kam ich noch auf etwa 1000 spielstunden bis ich zusammen mit einem kumpel alle sprünge u.ä. in jeweils hunderten von varianten bis zum erbrechen mit gegenseitigem windschattengebens durchprobiert hatte...:)

nfs 1 war ja überhaupt mein allererstes spiel und der grund vom atari st auf den pc umzusteigen damals und was würde ich heute für ein nfs porsche 2 bezahlen...träum...
aber schluss mit den ollen kamellen, urplötzlich überkommt mich das gefühl das die forzademo von vorgestern doch nicht so schlecht ist...also so im vergleich zu dem was von ghost games kommt..:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zu Rivals kann ich nichts sagen, habe ich nicht gespielt.
Aber der 2015er Teil kommt mMn locker an die besten NfS-zeiten aka Most Wanted (2005) und Undergound 2 heran.
 
naja, die schlechteste und nervtötendste story aller nfs-teile hatte der 2015er teil schon, wenn ich bloß an das nervige handyklingeln denke...
aber liegt halt wahrscheinlich bei mir daran das ich das alter der zielgruppe schon lange überschritten habe.
 
Fragger911 schrieb:
(...)
Laut Kalender geht 2017 langsam zu Ende, "4k UHD" ist schon lange im Wohnzimmer angekommen und erobert immer mehr die Computerspieler... 8k zieht langsam im Fernen Osten auf.
Andererseits wirbt man bei neuen Produkten mit technischen Anforderungen für 720p samt steinzeitlichen Details.

Es gehört schätzungsweise jedenfalls eine Menge Humor zu dem Job, um bei sowas nicht permanent die Tischkante zu vernaschen, oder?

Mh, also du scheinst entweder im Ausland zu wohnen oder ausschließlich Technik-affine Menschenum dich herum zu haben. Aber 4k UHD "schon lange im Wohnzimmer angekommen"? Wenn ich meiner persönlichen Erfahrung aus meinem Umfeld nachgehe, sind wir davon noch mehr als nur eine Weile entfernt. Ich sehe da Full-HD (1080p) aktuell als den "Standard". Die meisten die ich kenne haben einen Full-HD TV/Monitor am PC. Ich bin erst dieses Jahr auf einen 1440p Monitor umgestiegen.
 
Sieht nach einem Aufguss ala Underground/ Underground 2 aus.. Nur halt im hellen. Irgendwie kann ich mit NFS nix mehr anfangen. Die ersten NFS waren noch Meilensteine, aber inzwischen verkommt bei EA alles zu einem Aufguss vom Aufguss vom Aufguss. Es langweilt im Grunde nur noch. Die Kuh wird gemolken wie bei CoD.
Wenn ich dran denke wie geil das bei NFS III war, wenn man über die verlaubten Strassen gefahren ist und die Blätter aufgewirbelt wurden.. Ich schwelge in Erinnerungen...
 
@Muffknutscher: NfS ist (und war) ein stupider arcade-racer. Das war schon bei Teil 2&3 so. Es sind immer Abwandlungen von dem selben Thema. Mal ein wenig in diese Richtung, mal ein wenig in eine andere. Was soll EA denn anders machen ?
Natuerlich, sich mehr Muehe geben und ein besseres Spiel rausbringen. Aber an der Tatsache, dass ein Arcaderacer ein Arcaderacer bleit aendert das auch nix.
 
@Axxid: Gebe ich dir vollkommen Recht! Ich bin wahrscheinlich einfach schon zu alt und hab schon alles gesehen im Computerspielmarkt. Da wird es schwer für die Publisher mich noch hinter dem Ofen hervorzulocken. Für die jetzigen Kiddies ist das bestimmt ein Knaller, aber für alte Hasen eher zum gähnen langweilig. Gab es ja alles vor 20 Jahren schon.. Ok nicht so schick, nicht so viel Bling Bling und Sound etc. aber war halt schon alles mal da.
 
Ihr redet hier von Story? Das Spiel bräuchte mal eine anständige Fahrphysik! Ich möchte nicht mit Booten auf dem Asphalt rum fahren. Ich will keine Simulation, aber eine Fahrphysik die sich einen Forza Horizon 3 nähert wäre schon lobenswert. Man möchte aber auch das jede Brotscheibe es ins Ziel schafft.

Nach NFS 2015 glaube ich nicht mehr daran das EA ein vernünftiges Rennspiel hin bekommt. Fahrphysik ist bis jetzt immer absolut grauenvoll gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt mir das nicht übel, aber das was man von dem Spiel bisher gesehen hat sieht enorm langweilig aus. Absolut austauschbar und anspruchslos. Die haben noch immer nicht verstanden, dass das nun mal kein Fifa ist, wo es genügt die neuen Clubs und Tabellen 1x abzutippen, da muss man schon mal bisschen mehr dran machen.

Forza macht es ganz gut vor, wie man die Kunden unterhält, da gibt es immer wieder Abwechslung und die Strecken schauen nicht so absolut langweilig aus.
 
martinallnet schrieb:
...
Nicht alle Filme von Boll sind schlecht.

Nicht alle NfS-Titel sind schlecht... Aussagekraft gegen ungewiss.

Ich will eine Neuauflage von NfS Porsche, der für mich letzte gute Teile der Serie. Danach kam nur noch verkorkster Gangster-HipHop-Neontuning-SinnlosDriften-Mist.

Bei Porsche hat das Hardware Tuning noch gezählt (unterschiedliche Getriebeübersetzungen für Flachland und Gebirge) und nicht wieviele Neonröhen am Unterboden kleben.
 
Im gegensatz zu nem turn10 spiel wird nfs payback bei mir laufen.
da hab ich ein gutes gefühl dabei.
 
CB schrieb:
einen AMD FX-8150 mit vier Hardware-Threads

:freak:

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Man kann sich durchaus drüber streiten, ob die Module von Bulldozer und Co. nun jeweils einen oder zwei Kerne darstellen, aber sicher nicht, dass es zwei Hardware-Threads pro Modul sind.

Mich wundert es auch stark, dass ein Frostbite-Titel als Game-Ready von Nvidia daherkommt. War das bei NFS vorher auch schon so? :o
 
Mehr Story, dazu noch in einem rennspiel....nein danke.
Hab neulich das letzt NFS auf der Xbox angespielt, da es im EA Access enthalten war. Furchtbar, ich will in einem Rennspiel fahren und nicht mit allen möglichen NPC über belangloses Zeug quatschen.
 
Wenn die Story wenigstens ernst und erwachsen wäre. Aber diese Tennie-Helden-Scheiße ist Fremdscham pur.

Wenn es eine Demo gibt, werde ich es mir anschauen. Underground 1 & 2 waren legendär und für mich die besten Teile der Serie.
 
psYcho-edgE schrieb:
Mich wundert es auch stark, dass ein Frostbite-Titel als Game-Ready von Nvidia daherkommt. War das bei NFS vorher auch schon so? :o
Kann ich dir nicht genau sagen, aber nVidia sind zumindest namentlich mit Logo in den "Credit-Screens" die beim Spielstart angezeigt werden vertreten.
 
LOL, ne 1060 mit 6 GByte für FHD/60FPS? Effizient ist das nicht wirklich!

greetz
hroessler
 
mfJade schrieb:
Die Tabelle in Worte zu fassen ist nicht leicht und ich würde mich veralbert fühlen beim Schreiben :D
Genau mein Gedanke. Ist ein bisschen als würde man jemand erklären was auf einem Bild zu sehen ist, anstatt es ihm einfach zu zeigen.

@AbstaubBaer
Ich denke es wäre praktischer für die Leser, wenn wir erst einen Blick auf die Tabelle werfen und darunter dann lesen könnten was für Diskrepanzen oder Konsequenzen sich daraus ergeben. Ich lese von solchen Artikeln meist nur die ersten 2. Sätze, habe dann einen Knoten im Kopf und schaue mir direkt die Tabelle an. Da die relativ weit unten steht, überspringt man den Rest des Artikels und verpasst vielleicht die ein zwei wirklich interessanten Infos. Glaube nicht das hier einer böse ist wenn wir hier lediglich eine Tabelle mit zwei Zeilen Text sehen würden. Bei diesen Artikeln sind eh die Kommentare spannender als die eigentliche Info.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
LOL, ne 1060 mit 6 GByte für FHD/60FPS? Effizient ist das nicht wirklich!
Warum nicht? Was wäre denn Effizient bei einem neuen Spiel im Jahre 2017?
 
Tennie-Helden-Story im Fast & Furious Stil. Ich geh davon aus, dass sich das Spiel an anspruchslose 12-Jährige richtet. Ich schäm mich jedenfalls schon beim Trailer anschauen fremd.

Wie wär's eigentlich zur Abwechslung mal mit etwas halbwegs "Erwachsenem", EA?
 
Rennspiele sind allgemein ein schwieriges Pflaster für Storyschreiber, neben dem Aufsteigenden Rookie gibts da kaum was zu holen. Ich persönlich würde ja sogar ne zweigeteilte Story machen, einmal den aufstrebenden Rookie und einmal den alteingesessenen Veteranen im Rennsport. Ähnlich wie bei dem Film Driver - nur deutlich besser :D
 
Zurück
Oben