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News Need for Speed Payback: Systemanforderung ähnelt Frostbite-Titeln wie Battlefield 1

cor1 schrieb:
Tennie-Helden-Story im Fast & Furious Stil. Ich geh davon aus, dass sich das Spiel an anspruchslose 12-Jährige richtet.
Oder an Leute, denen die Story am Arsch vorbei geht, und einfach nur Bock haben ein paar Autos zu tunen. Und seit Ghost gibt es ja auch endlich mal wieder lohnenswerte Objekte, und nicht ausschließlich 100,000€-Nobelkarossen.
 
cor1 schrieb:
Tennie-Helden-Story im Fast & Furious Stil. Ich geh davon aus, dass sich das Spiel an anspruchslose 12-Jährige richtet. Ich schäm mich jedenfalls schon beim Trailer anschauen fremd.

Wie wär's eigentlich zur Abwechslung mal mit etwas halbwegs "Erwachsenem", EA?

Fremdscham kommt mir bei Kommentaren dieser Art auf. Was soll das beweisen? Daß Du und Artverwandte hochqualifierte Racer mit höchstem Anspruch seid? Haben 12 Jahrige keinen Anspruch auf einfach gestickte Games mit 'cooler' Story und simplen Gameplay?

Wirklich, es gibt genügend Racing Sims die Eure Ansprüche erfüllen. Ich würde die letzten NfS Games ebenfalls nicht zocken. Underground 2 war für mich auch der letzte Titel der Reihe, aber wen interessiert's?
 
Jau, das was der NFS-Reihe zum Erfolg fehlte ist ein Storyausbau. Ernsthaft, nehmt sämtliche Storyelemente herraus* und bringt ein Quasi-Underground 2 in aktueller Frosbyte Engine und jeder Menge (08/15)Wagen + Tuningmöglichkeiten (Decals/Bodykit/Hydraulik und weis der Geier). Ich verwette meinen haarigen Hintern, dass das wie eine Bombe einschlagen würde - denn was mich und vermutlich viele andere abschreckt, sind diese "Sind wir nicht hipp, cool und richtig badass Storyelemte und Zwischensequenzen". Also ich schäme mich fremd bei sowas.
Zudem bin ich der Meinung das Fast and the Furious von den Schauspielern lebt und nicht vom eigentlichen Content. EA, ich glaube du greifst in die Schei*e....erneut.


*(Oder bringt die Story als Microtransaction, deren Verkaufszahlen würden dan einen objektiven Beweis erbringen, dass sich bei NFS nur eine absolute Minderheit für die Story interessiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gejammer. Wenn es nicht gefällt schließe ich ab damit und Spiel was von der Konkurrenz. Gibt doch genug zur Wahl heutzutage.
 
Street Legal Racing Redline z.B.
 
EchoeZ schrieb:
Wirklich, es gibt genügend Racing Sims die Eure Ansprüche erfüllen.

Wenn man also höhere Ansprüche an einen Arcade Racer hat, landet man automatisch bei Racing Sims.... Ich glaub Du hast nicht ganz verstanden, was mit "höheren Ansprüchen" gemeint ist. Man kann auch an einen Arcade Racer höhere Ansprüche haben, ohne dass dieser realistischer wird. Es geht überhaupt nicht um Realismus, sondern um Gameplay, Story, Atmosphäre usw usf.

EchoeZ schrieb:
wen interessiert's?

Diejenigen, die es aufregt, dass EA offensichtlich nur noch Kundschaft mit deutlich niedrigeren Ansprüchen bedient als früher und zwar quer durch die ganze Bank: Battlefield, Battlefront, Mass Effect usw usf. Alles eine riesen Enttäuschung. Alles wird immer simpler, "casualer" und anspruchsloser.... einziger Lichtblick war Titanfall 2.

Mag sein, dass das Dir nicht auffällt oder einfach egal ist. Mir aber nicht.
 
Triky313 schrieb:
Da hast du Recht mit der Story.. eine richtige gute Story würde dem Spiel mal gut tun. Leider wird sowas wohl nie kommen.

Findest du die Stories von NfS etwa nicht cool?

NFS 2015 (PC 2016) war richtig geil.

Fahre ein Rennen gegen XY, hol dir Ruf und hilf mir mit aufzusteigen. Drama incoming, du hast mich "überholt", was soll das denn?
War echt geil und hat voll animiert die Story zu Ende zu spielen, weil es so spannend war.

Nicht.

In so Rennspielen passt leider keine Story, ist halt wie immer.
Entweder tötet der eine deinen Kumpel,Bruder, etc. und du musst dich "hochfahren" damit du dich rächen kannst. (NfS der Film; The Crew 1,..)
Oder irgendein Rivalen/Raub-Shit ala NfS Games.
Ergänzung ()

iBankai schrieb:
Welche Spiele wären das, in Bezug auf Tuning wie oben bemängelt?

Wieso nicht einfach Forza Horizon 3 mal spielen?
 
Caramelito schrieb:
Wieso nicht einfach Forza Horizon 3 mal spielen?

Also Forza Horizon 3 ist ein geniales Rennspiel.
Aber es hat in Sachen Tuning fast nichts zu bieten.
Motortuning zum Beispiel da gibt es für x Autos den selben Motor was dafür sorgt das man am Ende bei diesen x Autos dieselbe Leistung hat.
Beim Optik Tuning ist es ähnlich es gibt nur ein paar Autos für die es individuelle Body Kits gibt.
Bei fast allen anderen Autos gibt es zum Beispiel meist nur den gleichen hässlichen Heckflügel.
Also für Tuning ist Forza eher ein Negativbeispiel.
 
cor1 schrieb:
Mag sein, dass das Dir nicht auffällt oder einfach egal ist. Mir aber nicht.
Natürlich fällt es mir auf. UND es ist mir egal, da das Rumjammern in Foren genau NULL Änderung bringt.
Ich kaufs nicht, Du kauftst es nicht, aber wenn es die '12 Jährigen ohne Anspruch' in genügenden Maße tun, hat EA sein Ziel erreicht. Software verkaufen.
Kannst ja deine Kritik an EA schicken... wobei das ebenso bringt. Irgendwo in Foren nörgeln ist keineswegs erfolgreicher.
Vieleicht ne Demo vorm EA HQ organisieren?! ;)
 
frank00000 schrieb:
Also Forza Horizon 3 ist ein geniales Rennspiel.
Aber es hat in Sachen Tuning fast nichts zu bieten.
Motortuning zum Beispiel da gibt es für x Autos den selben Motor was dafür sorgt das man am Ende bei diesen x Autos dieselbe Leistung hat.
Beim Optik Tuning ist es ähnlich es gibt nur ein paar Autos für die es individuelle Body Kits gibt.
Bei fast allen anderen Autos gibt es zum Beispiel meist nur den gleichen hässlichen Heckflügel.
Also für Tuning ist Forza eher ein Negativbeispiel.

Hmm, kann schon sein, dass man nicht unbedingt das geilste Optik-Tuning bietet.

Aber Motor etc. sind nicht gleich bei den ganzen Autos Oo

Und auch die Werte sind es innerhalb derselben Klasse nicht!
Also ich habe zig x999 Wagen und die haben alle verschiedene Werte (Beschleunigung, Tempo, Handling,...)
Da kann man sehr gut experimentieren usw.

Oder man macht es sich einfach (so wie ich) und lädt Community-Setups runter, die oft perfekt optimiert sind.

@Optiktuning:
Das ist vielen (auch mir) vom 1. NFS-U und Fast and Furious hängen geblieben.
Diese dicken Spoiler etc. sind doch nicht mehr so gefragt, oder doch?
Ich kaufe zB nen Porsche oder Ferarri, der braucht kein optisches "Tuning" :p
 
Caramelito schrieb:
Aber Motor etc. sind nicht gleich bei den ganzen Autos Oo

Hier mal ein Beispiel:

6.5L V12 (Lamborghini Aventador LP700-4 L539)

Cost: 50,000 CR
Stock Aspiration: Naturally aspirated
Aspiration Options: Twin Turbo
Maximum power (hp) and torque (lb-ft) outputs: 1515, 1010 (Twin Turbo)

This engine swap option is not available in Ferrari models with two exceptions.

Available for:

2007 Alfa Romeo 8C Competizione
1970 AMC Rebel 'The Machine'
1971 AMC Javelin-AMX
1977 Aston Martin V8 Vantage
1998 Aston Martin V8 Vantage V600
2006 Audi RS 4
2011 Audi RS 5 Coupe
2013 Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro
2013 Audi RS 4 Avant
2016 Audi R8 V10 plus
2011 BMW X5 M
2012 BMW M5
2013 BMW M6 Coupe
2015 BMW X6 M
2012 Bowler EXR S
1987 Buick Regal GNX
2011 Cadillac CTS-V Coupe
2012 Cadillac Escalade ESV
1957 Chevrolet Bel Air
1960 Chevrolet Corvette
1964 Chevrolet Impala Super Sport 409
1966 Chevrolet Nova Super Sport
1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396
1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
1969 Chevrolet Camaro Super Sport Coupe
1970 Chevrolet Camaro Z28
1970 Chevrolet Chevelle Super Sport 454
1970 Chevrolet El Camino Super Sport 454
1979 Chevrolet Camaro Z28
1988 Chevrolet Monte Carlo Super Sport
1990 Chevrolet Camaro IROC-Z
1995 Chevrolet Corvette ZR-1
2002 Chevrolet Corvette Z06
2014 Chevrolet Super Sport
2015 Chevrolet Camaro Z/28
2015 Chevrolet Corvette Z06
2016 Chevrolet Camaro Super Sport
2012 Chrysler 300 SRT8
1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
1969 Dodge Charger Daytona HEMI
1970 Dodge Challenger R/T
1999 Dodge Viper GTS ACR
2008 Dodge Viper SRT10 ACR (already equipped by default on Horizon Edition)
2015 Dodge Challenger SRT Hellcat
2015 Dodge Charger SRT Hellcat
2016 Dodge Viper ACR
2007 Ferrari 430 Scuderia
2013 Ferrari 458 Speciale
1956 Ford F-100
1969 Ford Mustang Boss 302
1973 Ford XB Falcon GT
1975 Ford Bronco
1978 Ford Mustang II King Cobra
1993 Ford SVT Cobra R
1995 Ford SVT Cobra R
2000 Ford SVT Cobra R
2005 Ford GT
2013 Ford Shelby GT500
2014 Ford FPV Limited Edition Pursuit Ute
2014 Ford Ranger T6 Rally Raid
2015 Ford Falcon GT F 351
2015 Ford Falcon XR8
2016 Ford Shelby GT350R
2017 Ford GT (already equipped by default on Horizon Edition)
1983 GMC Vandura G-1500
1991 GMC Syclone
1973 Holden HQ Monaro GTS 350
1974 Holden Sandman HQ panel van
1977 Holden Torana A9X
1988 Holden VL Commodore Group A SV
2014 HSV GTS
2016 HSV Limited Edition Gen-F GTS Maloo
2006 Hummer H1 Alpha
1990 Jaguar XJ-S
1993 Jaguar XJ220
2015 Jaguar F-Type R Coupé
2015 Jaguar XKR-S GT
2016 Jaguar F-TYPE Project 7
2017 Jaguar F-PACE S
1991 Jeep Grand Wagoneer
2014 Jeep Grand Cherokee SRT
1967 Lamborghini Miura P400
1986 Lamborghini LM 002
1988 Lamborghini Countach LP5000 QV (already equipped by default on Horizon Edition)
1997 Lamborghini Diablo SV
2011 Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera
2014 Lamborghini Huracán LP 610-4
2014 Lamborghini Urus
2014 Land Rover Range Rover Supercharged
2015 Land Rover Range Rover Sport SVR
2009 Lexus IS F
2010 Lexus LFA
2015 Lexus RC F
2014 Local Motors Rally Fighter
2010 Maserati GranTurismo S
2015 McLaren 570S Coupé
2015 McLaren 650S Coupé
2017 Mercedes-AMG GT R
2011 Mercedes-Benz SLS AMG
2012 Mercedes-Benz SLK 55 AMG
2012 Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series
2013 Mercedes-Benz E 63 AMG
1949 Mercury Coupe
1969 Oldsmobile Hurst/Olds 442
1958 Plymouth Fury
1971 Plymouth Cuda 426 Hemi
1969 Pontiac GTO Judge
1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455
1977 Pontiac Firebird Trans Am
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
2013 Ram Runner
1965 Shelby Cobra 427 S/C
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe
1979 Toyota FJ40

Wenn das nicht x Autos mit dem selben Motor und komplett getunt mit den selben PS sind.
Noch mehr kann man hier nachlesen: http://forza.wikia.com/wiki/Engine_Swap/Forza_Horizon_3
 
Wir drehen uns im Kreis wie es scheint.

+1
für Neuauflage von Porsche (Arcade mit unterhaltsamen Karrieremodus, Historie, neben Optik auch noch vielfältiges Tuning)
​Hm, ich kram das wohl gleich nochmal raus...


@frank0000
Autsch!!!
 
@frank:

Hmm, wie gesagt ich lade immer die Community Set Ups und da hat jeder Wagen andere Werte. :-)
 
Der skyline in dem video fliegt ja wie ne rakete weg.
Abgesehen davon hab ich auch lieber die steuerung von nfs als von project cars gt oder forza...das geschwindigkeitsgefühl dank burnout entwickler bekommt nfs auch viel besser hin, so unrealistisch wie es sein mag.Bei der forza 7 demo liegt das fahrverhalten auch schon in der kritik, meiner meinung nach wegen dem lenk und geschwindigkeitsgefühl. Man denkt man fährt 50 dabei sind es 150 und wundert sich warum man nicht besser um die kurve kommt. Der eindruck mit 3 bildschirmen und einem fetten race car rig ist sicher besser, dafür braucht man aber viel mehr knete.

nfs ist seit dem letzten titel wieder mehr in die tuning richtung gegangen auch wenn ea kein underground 3 oder most wanted nachfolger plant oder machen will, irgendwie kommen sie nicht dran vorbei wie man sieht.


ps. titanfall 2 ist einfacher zu spielen als bf1. Kommt darauf an auf welchem lvl man spielt, jeder sieht sich als der Maßstab und alles darunter ist casual mist.
 
frank00000 schrieb:
Also für Tuning ist Forza eher ein Negativbeispiel.
ach, dann hätt ich mir da ja die bisher ca.200h, die ich mit tuning verbracht habe, echt sparen können.:(

aber mal im ernst: ich habe jeden meiner lieblingswagen in mindestens 3 variationen von ps-monster bis gripmonster in der garage stehen um bei den rivalenrennen immer den gerade am passendsten austesten zu können und wenn z.b. beim hauptspiel der meyers manx gut in der klasse d unterwegs ist ist er das im schnee nur in klasse c...da gibt es jede menge rumzutunen.
 
Caramelito schrieb:
@Optiktuning:
Das ist vielen (auch mir) vom 1. NFS-U und Fast and Furious hängen geblieben.
Diese dicken Spoiler etc. sind doch nicht mehr so gefragt, oder doch?
Ich kaufe zB nen Porsche oder Ferarri, der braucht kein optisches "Tuning" :p

Also gerade das ist der Punkt, an dem ich mich über aktuelle NFS-Titel freue, und weswegen die Vorgänger oder ein Forza Horizon o.ä. vollkommen uninteressant für mich sind.

Ich will nen fucking 180sx, quietschbunt als Sil-Eighty mit Frittentheke und dicken Felgen fahren. Den Motor hochzüchten, bis er mir eigentlich um die Ohren fliegen sollte. Ich will keinen Lambo, an dem ich eh nix mehr machen muss. Nach 100 Spielstunden habe ich noch nicht einmal in Erwägung gezogen, eines der hinteren ~15 Autos zu kaufen. Vollkommen uninteressant für mich.

Und story-technisch sind Streetracer-Spiele eben nie eine Offenbarung gewesen. Werden sie auch nicht, wieso auch.
Leute, die sowas geil finden, geben da einen Fick drauf. Filme wie Fast&Furious oder Anime wie Initial D sind bestimmt nicht so beliebt, wegen der deepen Storyline. Nimm da mal die Autos raus, und das guckt keine Sau mehr. (Bzw. wurden das Tuning und die Autorennen ja in den neueren F&F-Teilen rausgenommen, und dafür eben durch Explosionen und eine "Story" zu nem Standard-Action-Film.)

Von daher sind aktuelle Need For Speed-Titel meiner Meinung nach einfach etwas für Tuning-Enthusiasten.
Rennsportfans, oder Leute die mit Supersportwagen eine schöne Story erleben wollen, kommen bei Forza oder GTA V vermutlich mehr auf ihre Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
ach, dann hätt ich mir da ja die bisher ca.200h, die ich mit tuning verbracht habe, echt sparen können.

Keine Ahnung ob wir aneinander vorbei Reden.
Keine Ahnung wie man 200h mit Motor und Spoiler Umbau verbringen kann das dauert pro Auto, wenn man alles einbaut was es gibt nicht mal eine Minute.
Wenn du davon redest Einstellungen von den Autos zu ändern dann meinst du etwas Anderes als ich.
Ich meine mit Tuning Motor wechseln, Spoiler, Lack, Räder und so weiter und am besten sollte es für jedes einzelne Fahrzeug viele individuelle Varianten an Spoilern und so weiter geben wie bei Underground 2 zum Beispiel.
 
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