• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung

Och nee, nicht schon wieder. Ich dachte EA hätte sich seine Klatsche bereits abgeholt. Offenbar war diese noch nicht heftig genug. Schade, der neue Titel sieht in der Tat nicht übel aus aber so kommen wir nicht ins Geschäft EA.
 
War auch für mich der letzte wirklich überzeugende Teil. Hot Pursuit war auch noch ganz okey. Bei Rivals habe ich schnell die Lust verloren, genau wie bei Carbon und Undercover. Shift passte für meinen Geschmack gar nicht zur Serie. Und absoluter Super Duper Mega Fehlkauf war The Run! Wenn ich eins vergessen habe, dann völlig zu recht. :D
 
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt...
Problem nicht erkannt. Setzen, 6.
Oder arbeitest du für EA? :evillol:
 
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?

Da liegst du richtig. ICH bin immer online.
Die EA Server sind es aber selten nach Release eines neuen Games.

Muss die Community eben wieder einen "Singleplayer Modus" für das Spiel schaffen. Das hat bei früheren Always On Versuchen immer ganz gut geklappt.
 
Always on...ok...EA lernt es nie...Need for Speed ist damit gerade von meiner Liste geflogen.

...und es braucht mir keiner zu kommen mit "Buhh, das ziehst du eh ned durch...", doch! Da bin ich mittlerweile drüber weg. Spiele mit diesem speziellen "Feature" gehen mir meilenweit am Arsch vorbei. Es hat bei mir noch nie am ersten Tag funktioniert mit dieser always on scheizze...immer der Ärger...viel Kohle für so ein Spiel berappen und dann kann man es erst nach 2-3 Wochen halbwegs vernünftig Zocken...nene...dafür ist mir mein Geld und meine Zeit zu Schade.

Am Ende bleibt die Frage nach dem Warum? Warum muss man always on sein im Singleplayer??

Na ja, egal. Ist gestrichen und gut...
 
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?

KingLM97 schrieb:
Was habt ihr denn dagegen, wenn man eine permanente Internetverbindung benötigt?
Solange ich kein PS+ benötige, ist mir das total egal. Wird auf jedenfall gekauft :)

1) Muss das Spiel online sein weil es ein Online-Game ist oder muss es online sein weil wegen Kopierschutz? Bei NfS (und SimCity) tippe ich auf letzteres. Das ist ja auch ok, aber EA könnte zumindest ehrlich sein was ihre Motivation angeht. Statt dessen wollen sie wieder ihren "Online Experience"-Bullshit verkaufen...

2) Jeder der online ist will auch online sein, aber nicht jeder der online sein will ist es auch...

3) Online-Zwang heißt dann auch wieder, dass die ersten Tage die Server konstant am crashen sind weil zu viele PreOrder- und DayOne-Käufer einloggen wollen. Es ist ja nicht so als *könnte* man dieses Problem nicht vermeiden - aber massiv Server-Kapazitäten aufbauen, nur um die ersten paar Tage zu puffern ergibt aus Sicht des Publishers keinen Sinn (mehr Kosten aber keine zusätzlichen Einnahmen).

4) Wie lange werden die notwendigen Server online sein? Wenn sie abgeschaltet werden (und wir reden hier über EA, also ist es nicht eine Frage von "falls" sondern wirklich nur von "wann"), wird es dann noch einen offline-Patch geben?

5) EA musste neulich erst Maxis schließen nach dem SimCity Debakel. Derweil kommt Colossal Order und macht alles genau richtig mit Skylines (offline, modbar, kein DLC Bullshit), und DANN kommt EA wieder und hat augenscheinlich nichts, aber auch garnichts gelernt. Aber hey, scheint ja immernoch genug Kunden zu geben...
 
Schwarzkopieren und gut ist...
 
Stört mich nicht wirklich, sofern die Server laufen.

Aber bestimmt meckern eh wieder alle deshalb (absolut unnötig) rum und nach nem jahr wird das wie bei Sim City gekippt. Muss ja eh irgendwann rausgepatcht werden wenn EA nach ein paar Jahren sie Server abschaltet...

Ihr habt doch Internet, sonst würdest ihr hier kaum schreiben, und wenn man Online spielen will sowieso, also wo ist das Problem.

Was hingegen unbedingt vermieden werden sollte, dass es unstabil läuft selbst im SP.

Die E3 wird klasse....neue Radeon, neues NFS, ich freu mich :D
 
CD schrieb:
4) Wie lange werden die notwendigen Server online sein? Wenn sie abgeschaltet werden (und wir reden hier über EA, also ist es nicht eine Frage von "falls" sondern wirklich nur von "wann"), wird es dann noch einen offline-Patch geben?

DAS ist für mich DER Grund. Ein richtig gutes Spiel spiele auch gerne Jahre später noch einmal. Allerdings ist dies dann sicherlich dank der EA Politik nicht mehr möglich.

Da ich solche Spiele noch nie gekauft habe mal ne Frage - steht das beim Erwerb eigentlich dabei, wie lange so ein Spiel überhaupt spielbar ist? Und wenn nein, ist das eigentlich rechtens?
 
Krulemuk schrieb:
Schwarzkopieren und gut ist...

In dem Fall ist nur das dümmer als es zu kaufen, bzw. in einem Sale zu kaufen. Denn es sendet schlichtweg die galschen Signale und ist Wasser auf den Mühlen der "bösen Raubkopierer!" Rufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Geht der Mist mit Internetzwang nun schon wieder los?!!
Lerneffekt = 0.....
Dachten die sich "die warten alle so auf so ein NFS.... da geht sowas bestimmt unter....."

Wenn es die Leute kaufen haben die Entwickler recht...
 
ich mein, sind wir mal ehrlich, in erster Linie dürfte es hierbei um den Kopierschutz gehen (aus Publisher Sicht auch verständlich). Man muss sich schon fragen welcher Gamer hier wirklich offline zugange geht. Ich behaupte keiner. Klar, es gibt immer n paar Hansel die jetzt schreiben werden "hier, ich, ich lebe noch im 20. Jhr und game ständig offline mim Notebook in Hotelzimmern die kein Wifi haben..." oder sowas, aber diese 0,01% kann man als Publisher heute vergessen.

Die meisten kotzen nur ab weil sie was gegen diese "Überwachung" haben die sich wohl auf die Überwachung der Legalität der Installation beschränken wird. Selbst bei der XB One war die Diskussion schon lächerlich wenn diese sich 1x am Tag kurz melden muss.

Bei den meisten Hatern scheitert sowas einfach am beschränkten Tellerrand, würden aber als Publisher genauso mehr Kontrolle und Eindämmung der Raubkopiererei bestreben. Und das ist mit diesem "Online" Zwang und sozusagen 4 Augen Prinzip eben deutlich leichter umsetzbar als über offline Kopierschutzmechanismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?

Ich denke bei den Konsolen ist es eher zu vernachlässigen. Anfangs werden wieder die Server überlastet sein, was zwar nervig ist, aber man sollte ein Spiel heute ja eh nicht mehr vorbestellen. Außerdem kaufe ich das Spiel einfach eine Woche später und umgehe das Problem.

Meistens ist es doch so, dass ich keinen Vorteil durch den Onlinezwang habe. Warum sollte ich also zwanghaft online sein?! Das hat ja nichts mit meiner ansonsten fast immer bestehenden Internetverbindung zu tun. Es ergibt einfach keinen Sinn, außer man nutzt es um das Kopieren der Spiele zu erschweren. Es wird halt nur immer als Feature verkauft und das ist Bullshit. Außerdem muss ich mich als ehrlicher Käufer wieder durch so einen "Schutz" gängeln lassen und der freundliche Vollversions-Kostenlos-Spieler kann diese Geschichten meistens mit einem Crack umgehen (Wie bei DVD´s. Als Käufer darf ich mir Spots gegen das "Raubkopieren" anschauen, der Streamer sieht direkt den Film). Und man darf natürlich nicht vergessen, dass nicht alle über eine gute Verbindung verfügen. Außerdem kann es passieren, dass durch eine Störung mein Internet für ein paar Tage ausfällt. Dann kann ich das Spiel nicht zocken, obwohl ich wie gesagt meistens keinen Vorteil durch eine bestehende Verbindung hätte....

Man sieht es ja an SimCity. Klar, das Cracken wurde damit eine Zeit lang unterbunden. Dafür gab es einen riesen Shitstorm (trotzdem hat sich das Spiel super verkauft...). Und als das Spiel langsam in den Verkäufen runter ging, war ein Offlinepatch plötzlich kein Problem mehr. Damit hat man einfach zugegeben, dass der Onlinezwang und diese ganze "Cloudberechnungsscheiße" nur Mumpitz waren. Und da fühle ich mich einfach verarscht. Ende vom Lied: Ich warte wieder bis das Spiel in irgend einem Sale für 10€ verramscht wird. Denn zu dem Zeitpunkt wird es bestimmt offline funktionieren.
 
Find ich auch nicht so schlimm. Wenns funktioniert? Why not. Wenn sie das mit nem guten MP verknüpfen. Find ich ok. EA macht die Regeln und online inst man echt immer. Was bringt es wenn man offline ist? Als ob man sagt oh schalt mal online ich muss ins internet. Sicher...macht eh keiner.

btw gibt immer jemand der es cracked. Also entweder es funktioneirt oder EA verliert. Mir beides recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FÜr die die sich hier fragen wieso Onlinezwang: es ist die einzigste Möglichkeit zu kontrollieren wie lange man das Spiel spielen kann. Sobald die Server in ein paar Jahren abgeschaltet werden kann, ist das Spiel nutz- und wertlos. Damit kann man dann bis zu einem gewissen Grad steuern wann die Kunden ein neues Rennspiel kaufen sollen.
 
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?

Nein. Warum man sich drüber aufregt? Weil es ein Zwang ist, hab ich mal kein Internet kann ich nicht spielen. Nicht jeder spielt nur Zuhause.

Hast dann wohl auch nichts gegen die vds. Ist ja nicht schlimm.
 
1. Alle die Hot Pursuit "okay" fanden kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Das war eher wie eine Demo zu einem "Rennspiel".

2. Onlinezwang bei NFS?...

Underground 1, 2 und Most Wanted waren cool, Carbon und Undecover konnte man sich auch geben. Shift war anders aber akzeptabel. Der Rest von den neueren Teilen aber allesamt Schrott. Und hier wird wohl wieder mal alles von Grund auf falsch gemacht wenn ich das schon wieder lese.

Leute die hier den Onlinezwang verteidigen lassen sich doch eh vollkommen verarschen von allem und jedem. "Man ist doch eh immer online." Klar, deswegen braucht mir trotzdem kein Spiel sagen dass ich online sein MUSS. Was die mit meinen Daten machen weiß ich nicht, wenn das Internet ausfällt kann man nicht spielen, wer Singleplayer spielen will wird eh nur von dem Multiplayer bullshit gestört usw.

Gibt es wirklich Leute die einen Onlinezwang gut finden? Habt ihr den Schuss nicht gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehn von dem Online-Zwang... aus dem Alter "King-Boss of the street from 0-100" bin ich irgendwie raus, finde das nur noch langweilig und erst die ganzen schwachsinnigen "Social-Features" und Achievements ohne die anscheinend heute Spiele keinen Spaß mehr machen können :D Nix für mich ^^
 
Zurück
Oben