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News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung
CD
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 5.732
@Drummermatze:
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Ich sag jetzt nicht, dass EA der Teufel ist... ok bei genauerem Nachdenken ist EA der Teufel in Form einer geldgeilen Firma die etablierte Spielereihen in den Tot reitet und Entwicklerstudios mit Jahrzehnterlanger Geschichte aussaugt und anschließend wie einen heißen Stein fallen lässt.
Wir könnten jetzt eine differenzierte Diskussion über die Geschäftspraktiken von EA (und anderen) führen, was ich als Kunde davon halte und was ich gegen die Situation machen kann, aaaaaaber auf der anderen Seite ist das hier ein Forum im Internet und früher oder später (ziemlich sicher früher als später) wird es in der Tat auf das Niveau einer Spielplatz-Streiterei rauslaufen.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Ich sag jetzt nicht, dass EA der Teufel ist... ok bei genauerem Nachdenken ist EA der Teufel in Form einer geldgeilen Firma die etablierte Spielereihen in den Tot reitet und Entwicklerstudios mit Jahrzehnterlanger Geschichte aussaugt und anschließend wie einen heißen Stein fallen lässt.
Wir könnten jetzt eine differenzierte Diskussion über die Geschäftspraktiken von EA (und anderen) führen, was ich als Kunde davon halte und was ich gegen die Situation machen kann, aaaaaaber auf der anderen Seite ist das hier ein Forum im Internet und früher oder später (ziemlich sicher früher als später) wird es in der Tat auf das Niveau einer Spielplatz-Streiterei rauslaufen.
riDDi
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 7.557
Krautmaster schrieb:Bei den meisten Hatern scheitert sowas einfach am beschränkten Tellerrand, würden aber als Publisher genauso mehr Kontrolle und Eindämmung der Raubkopiererei bestreben. Und das ist mit diesem "Online" Zwang und sozusagen 4 Augen Prinzip eben deutlich leichter umsetzbar als über offline Kopierschutzmechanismen.
Was hat das mit "Hatern" zu tun? EA und auch andere Publisher haben oft genug bewiesen, dass sie zur Veröffentlichung nicht fähig sind sowohl grobe (game-breaking) Fehler im Spiel zu verhindern als auch genügend Kapazität bei den Online-Resourcen zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn man Zugriff auf die Server bekommt wird es aller Wahrscheinlichkeit nach Fehler geben, die die Verbindung abbrechen lassen. Das Spielerlebnis wird deshalb einfach gesagt beschissen sein.
Damit sendet EA ein eindeutiges Signal an ihre wichtigste Käuferschicht, diejenigen die den Vollpreis bezahlen: ihr seid uns alle scheißegal denn euer Geld haben wir dann schon.
Zuletzt bearbeitet:
frank00000
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2007
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- 496
Ich hänge doch nicht meine PS4 oder Xbone dauerhaft an Inet wegen einem NFS.
Wozu auch Konsolen sind zum spielen da sonst für nichts und beim spielen surfe ich selten im Inet also kann es aus sein.
Aber am Ende ist es doch klasse wir sparen Geld und werfen es nicht sinnlos für EA Schrott raus.
Wozu auch Konsolen sind zum spielen da sonst für nichts und beim spielen surfe ich selten im Inet also kann es aus sein.
Aber am Ende ist es doch klasse wir sparen Geld und werfen es nicht sinnlos für EA Schrott raus.
Relict
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 7.864
Onlinezwang ist für mich absolutes Nogo. Er schränkt die Flexibilität und dauerhafte Verfügbarkeit ein und späht mich zudem noch aus.
Naja einfach solche Spiele konsequent ignorieren und jedem der sie anspricht davon abraten und somit solche zweifelhaften Trends in keinster Weise fördern!
Naja einfach solche Spiele konsequent ignorieren und jedem der sie anspricht davon abraten und somit solche zweifelhaften Trends in keinster Weise fördern!
DarkAngelNeo84
Ensign
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 168
Ich verstehe die Publisher nicht!
Die die das Spiel als Kopie haben möchten, werden es sich leider eh als Kopie versorgen, wie es uns die Historie gelehrt hat.
Meist funktionieren die kopierten Spiele reibungslos und teils werden die wohl sogar gepatcht, wenn etwas nicht funktioniert.
Die die das Spiel legal und original kaufen möchten, da sie einsehen, dass die Spiele nur programmiert werden können wenn dafür Investitionen getätigt werden... (wie ich z.B.),
die bekommen für meist 45 EUR+ ein unfertiges Spiel mit überlasteten Login-/Download Servern und werden daher immer mehr dazu genötigt, die Spiele entweder gar nicht oder erst zu späterem Zeitpunkt zu kaufen.
Ich lese mir mittlerweile immer häufiger Bewertungen durch und überlege mir 5x ob und wie viel ich in mein immer mehr schrumpfendes Hobby investiere, zumal es auch andere Hobbys gibt.
Auch schaue ich immer häufiger in "Let´s plays" und beurteile da, wie und ob das Spiel reibungslos funktioniert. Wenn das nicht so ist oder erst gar kein "Let´s play" existiert, so ist das noch ein Kaufhindernis, weil ich mich frage, warum es so ist wie es ist. (Juhu 4x "ist" in einem Satz ^^)
CoD AW habe ich mir z.B.: für ca. 17 EUR gekauft (Angebot von Mediamarkt, 3 Spiele für 49 EUR) und muss sagen, dass es dem Preis meiner Meinung nach gerade so gerecht wird.
Die die das Spiel als Kopie haben möchten, werden es sich leider eh als Kopie versorgen, wie es uns die Historie gelehrt hat.
Meist funktionieren die kopierten Spiele reibungslos und teils werden die wohl sogar gepatcht, wenn etwas nicht funktioniert.
Die die das Spiel legal und original kaufen möchten, da sie einsehen, dass die Spiele nur programmiert werden können wenn dafür Investitionen getätigt werden... (wie ich z.B.),
die bekommen für meist 45 EUR+ ein unfertiges Spiel mit überlasteten Login-/Download Servern und werden daher immer mehr dazu genötigt, die Spiele entweder gar nicht oder erst zu späterem Zeitpunkt zu kaufen.
Ich lese mir mittlerweile immer häufiger Bewertungen durch und überlege mir 5x ob und wie viel ich in mein immer mehr schrumpfendes Hobby investiere, zumal es auch andere Hobbys gibt.
Auch schaue ich immer häufiger in "Let´s plays" und beurteile da, wie und ob das Spiel reibungslos funktioniert. Wenn das nicht so ist oder erst gar kein "Let´s play" existiert, so ist das noch ein Kaufhindernis, weil ich mich frage, warum es so ist wie es ist. (Juhu 4x "ist" in einem Satz ^^)
CoD AW habe ich mir z.B.: für ca. 17 EUR gekauft (Angebot von Mediamarkt, 3 Spiele für 49 EUR) und muss sagen, dass es dem Preis meiner Meinung nach gerade so gerecht wird.
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon seit einer Stunde einen Kommentar zu schreiben, der weder Wut noch Beleidigungen enthält ..
Mir fällt nichts mehr ein, wenn das Spiel nicht schon am Aussehen scheitert, dann kommt es erst mal aus der Piratenbucht - mit der News ist sofort das Vertrauen in das Spiel weg.
Außer Releasetage versauen kann EA nichts mehr.
Mir fällt nichts mehr ein, wenn das Spiel nicht schon am Aussehen scheitert, dann kommt es erst mal aus der Piratenbucht - mit der News ist sofort das Vertrauen in das Spiel weg.
Außer Releasetage versauen kann EA nichts mehr.
Hustenbonbon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 427
Plastikman schrieb:EA lernt aus seinen always ON Fehlern echt überhaupt nicht. unfassbar!
Das ganze ist doch erst ein Fehler, wenn die Leute aufhören zu kaufen; das ist aber noch nicht passiert. Deswegen gehts halt weiter...
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 7.141
EA steuert immer mehr Richtung reine BrowsErgAmes.
Krulemuk
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2015
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- 573
Ich verstehe halt nicht ganz den Sinn dahinter. Kopierschutz? Es wird wahrscheinlich noch am Erscheinungstag gecrackt angeboten - der Einzige, der mit dem Onlinezwang leben muss ist also der ehrliche Käufer und Schwarzkopien werden mit der Maßnahme nicht verhindert. Ich persönlich werde es schwarzkopieren und gut ist...
Dieses Allways On ist doch nur eine Gängelung der Ehrlichen-Kunden
Gegen das missbrauchen Geistigen Eigentums (so heißt Raubmordkopieren eigentlich),
Hat bisher nichts geholfen
Nehmen wir mal GTA5 (unknackbar laut R*) 1-2 Tage nach Release gabs schon die ersten brauchbaren Cracks
Bei SimCity hat es bis der Crack stabil war, eben 14 Tage gedauert
So ist es ja überall, der Kunde ist die Macht mit dem Geld,
aber das verstehen die Leut heut nicht mehr
Gegen das missbrauchen Geistigen Eigentums (so heißt Raubmordkopieren eigentlich),
Hat bisher nichts geholfen
Nehmen wir mal GTA5 (unknackbar laut R*) 1-2 Tage nach Release gabs schon die ersten brauchbaren Cracks
Bei SimCity hat es bis der Crack stabil war, eben 14 Tage gedauert
Hustenbonbon schrieb:Das ganze ist doch erst ein Fehler, wenn die Leute aufhören zu kaufen; das ist aber noch nicht passiert. Deswegen gehts halt weiter...
So ist es ja überall, der Kunde ist die Macht mit dem Geld,
aber das verstehen die Leut heut nicht mehr
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
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- 3.260
Shit....Popcorn ist alle.
Die Moral von der Geschicht' ist doch ganz einfach:
Mag ich das Spiel und ist es mir wurscht ob ich dazu online sein muss, kaufe ich es. Wenn nicht, dann lasse ich es. Sind es mehr, die es mögen und denen es wurscht ist, wird es ein kommerzieller Erfolg. Sind es mehr, die das Spiel dadurch verweigern, wird es ein kommerzieller Misserfolg. Punkt, Ende aus.
Darum zu heulen bringt nichts, es zu kritisieren bringt nichts, Diskussionen und endlose Versuche, andere von seiner, egal wie auch immer gearteten Meinung zu überzeugen, bringen nichts.
Aber lustig zu lesen ist es schon.
Die Moral von der Geschicht' ist doch ganz einfach:
Mag ich das Spiel und ist es mir wurscht ob ich dazu online sein muss, kaufe ich es. Wenn nicht, dann lasse ich es. Sind es mehr, die es mögen und denen es wurscht ist, wird es ein kommerzieller Erfolg. Sind es mehr, die das Spiel dadurch verweigern, wird es ein kommerzieller Misserfolg. Punkt, Ende aus.
Darum zu heulen bringt nichts, es zu kritisieren bringt nichts, Diskussionen und endlose Versuche, andere von seiner, egal wie auch immer gearteten Meinung zu überzeugen, bringen nichts.
Aber lustig zu lesen ist es schon.
Krulemuk
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 573
Das ist falsch. Negatives virales Marketing wirkt sich negativ auf die Verkaufszahlen aus. Keine Firma der Welt möchte einen Shitstorm einer hysterischen Internet-Community gegen sich haben....hurga_gonzales schrieb:Darum zu heulen bringt nichts, es zu kritisieren bringt nichts, Diskussionen und endlose Versuche, andere von seiner, egal wie auch immer gearteten Meinung zu überzeugen, bringen nichts.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.420
Scholle1309 schrieb:Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?
du weißt nichts Jon Schnee...
tochan01
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 5.157
HominiLupus schrieb:Bestimmt die gleich gute Experience wie bei Simcity.
Zumindest wird diesmal anscheinend nichts in der Cloud berechnet. Das ist ein Fortschritt!
war auch mein gedanke. ich bin gespannt was passiert wenn nach 2 jahren der nachfolger erscheint und die server abgeschaltet werden... ^^. spiel ist somit für mich gestorben.
@Scholle1309
ich bin an den konsolen offline unterwegs...
Scholle1309 schrieb:Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?
Man kann das Ding nicht mehr Spielen, sobald der Publisher die Server abschaltet?!
Einfach mal nen dummen Kommentar auf Aufmerksamkeit gepostet.. ich gebe dir jetzt hiermit offiziell die Aufmerksamkeit die du suchst.
eLdroZe
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.463
Wenn ihr meint das Kritik nichts bringt kann man euch wohl auch ein Stück Affenkacke verkaufen und sagen das es was tolles ist.
So in etwa macht EA das nämlich mit den Idioten.
Kein Wunder dass sich überall so leicht Geld verdienen lässt. oO
So in etwa macht EA das nämlich mit den Idioten.
Kein Wunder dass sich überall so leicht Geld verdienen lässt. oO
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