• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung

Trinoo schrieb:
Dachte geht hier um ein Spiel mit Multiplayer Modus, das einen always-on Zwang hat... Entschuldige meine irrationale Interpretation.

Nein. Verdammt. [/Homer] Dann nehme ich einen Döner ohne alles mit Soße. :)
 
So ein Mist wie Online-Zwang muss man als Kunde konsequent abstrafen und das Produkt meiden, anders kapieren es die Firmen nicht. Für mich ist der Titel gestorben.
 
Diese Leute, denen das alles egal ist, sind Zombies. Denen haben wir ja auch schon Steam und Co zu verdanken.

Die wollen einfach nur Spaß haben und interessieren sich sonst nicht groß für irgendwas. Meist hört man von solchen Leuten, daß sie sich gar nicht für Politik interessieren und auch sonst kann man mit denen keine ernsthaften Gespräche führen. In der jüngeren Generation trifft man die leider immer häufiger an. Das ist echt wie eine Seuche.
 
Wie sich hier wieder alle aufregen wegen der permanenten Internetverbindung!? :watt::kotz::pcangry::grr:
Ich denke mal die orientieren sich gerade mal ganz stark an "The Crew'" da ist man auch permanent online und das stört in dem spiel überhaupt nicht (zumindest mich nicht). Man kann die ganze Story ungestört alleine durchspielen oder eben auch im Coop mit anderen spielern oder Freunden Missionen spielen wenn man will. Und man kann einladungen zum Coop oder zum Multiplayer an andere Spieler oder Freunde die auch gerade das Spiel zocken verschicken und durch die permanente Internetverbindung sieht man ob sie gerade vielleicht verfügbar sind :stacheln: annehmen musst du oder müssen sie ja nicht. Außerdem ist so eine permanente Internetverbindung auch ganz praktisch zum schutz gegen Cheater :schluck: mir ist biss jetzt zumindest noch keiner in "The Crew" aufgefallen.
 
Danke EA, wieder einen Fuffi gespart.
 
Wieder geil wie sich hier Leute über Onlinezwang und sogar Steam aufregen. Ihr könnt das gerne weiterhin boykottieren... Viel Spaß dabei wenn ihr in 10 Jahren oder so kein Spiel mehr spielt weil dann alles Online ist :).

Ob Onlinezwang oder nicht. Ist das Spiel gut wird es auch gekauft!
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Was zum Henker habt ihr immer gegen den Onlinezwang?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gründe die gegen "always on" sprechen wurden bereits zur Genüge diskutiert. Aber wer einfach von Seite 1 direkt ans Ende springt, um seine Meinung zu posten, von dem kann man natürlich nicht verlangen ernsthaft an einer Diskussion teilzunehmen.
 
Ich hab das schon gelesen. Ich les da nur "eh das böse EA", nichts gelernt, wie lang sind die Server on usw.

Fand ich langweilig die Argumentationen. Für nen offline Multiplayer würde ich mich dann interessieren....

Sinnlose Diskussion, Hauptsache drüber aufgeilen und beim nächsten Steam Säle zuschlagen, so wie ich 😁


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
trekkerfahrer89 schrieb:
Bloß wenn man keine anderen Meinungen gelten lässt, sollte man an keinen Diskussionen teilnehmen.
Was heißt hier keine anderen Meinungen gelten lassen? Fakt ist doch, daß die Onlinebefürworter lügen und ständig falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen. Ich erinnere da an Dinge wie, daß man ja ständig online sei und man sogar im Zug permanent mit dem Handy Internet hätte. Beides Punkte, die definitiv nicht stimmen.

Wie soll man denn überhaupt mit Leuten, die wahrscheinlich absichtlich lügen, ernsthaft diskutieren?
 
Wo wollt ihr das Spiel spielen? Im Zug? Aber selbst da hat man Internet via Handy. Im Urlaub? Jedes bessere Ferienhaus/Hotel hat Wlan? Aber im Urlaub spielt man nicht.
Selbst wenn zu hause das Inet ausfällt kann man immer noch was anderes machen... Buch lesen und so bzw. Inet vom Handy.

Wo wollt ihr das Spiel spielen? Im Zug? Warum sollte ich das Spiel im Zug spielen? Die Frage von mir spielt eher auf "Warum das Ding unterwegs spielen?" Hab da besseres zu tun, als meine Mitreisende mit nem brüllenden Notebook zu nerven. Ich hätte eher schreiben sollen, selbst da "hätte man Internet mitm Handy"

So wo hab ich den gelogen?

Geht lieber schlafen, gibt wichterges.
Wir haben zum beispiel grad so einen Skandal mit ein paar verschickten Krankheitserregner die so neben bei erwähnt wird...

mfg
 
Ablenken, nichts anderes könnt ihr. Um den Zug ging es mir gar nicht, sondern um Beispiele, wo gelogen wird. Ich spiele selber nur an meinem Desktop zu Hause, aber auch da habe ich nicht ständig Internet, wegen dem tollen Kabel Deutschland. Wenn also mal wieder mein Internet ausfällt, bin ich doppelt gestraft, wegen euch.

Und nein, ich gehe jetzt noch nicht schlafen, sondern spiele noch etwas. Und das geht sogar noch, wenn gleich mein Netz ausfallen sollte.
 
Toll. Man muss nicht immer am PC hocken und rum zocken. ;)

Und wenn ich zocken will und ich brauch unbedingt Netz, dann das:

wp_ss_20150530_0001.jpg

P.s nein das Kennwort ist unvollständig.

mfg
 
Ist klar, ich verschwende doch nicht das mickrige Mobilvolumen zum Zocken. :freak:
 
Einfach mal überraschen lassen. Eine Konkurrenz gibt es ja nicht, oder was vergleichbares wie das NFS Franchise.

(Wünsche mir nur das diesmal die Autos nicht die selbe Fahrdynamik haben wie Panzer, ich glaub das kriegt nur GTA4 so gut hin)
 
Habe gerade die News "Onlinezwang" gelesen. Das brauchen die Sicherlich um die Stadt zu Simulieren :rolleyes: das war ja schon bei SimCity notwendig. Hoffen wir nur das jemand kommt und es besser macht (Cities Skylines) genau wie bei SimCity :D
 
Hmm, Online-Zwang stört mich persönlich nicht bis wenig. Solange die Server in der Anfangsphase stabil laufen ist es mir persönlich egal ob ich online bin oder nicht, und wenn sie in der ersten Woche überlastet sind wundert's ohnehin keinen, kauft man's sich halt ne Woche später ...

Dass EA-Gameserver nach spätestens 2 Jahren abgeschaltet werden ist schlichtweg nicht für alle Spiele zutreffend.

Need for Speed Hot Pursuit 2 besitze ich seit Release im Jahre 2010 für die PS3 und die Server laufen jetzt schon knappe 5 Jahre. Wie viele Leute diesen Titel noch spielen weiß ich nicht, allerdings werde ich auch "heute" noch sehr oft in volle Lobbys geworfen wenn ich mal 'ne spontane Runde zocke. Das interessante ist, dass es bei NFS HP 2 einen vollständigen Offlinemodus gibt. Wenn sie nun ein Online-only Spiel rausbringen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Server dort früher abgeschaltet werden als bei einem Titel, bei dem die Spieler nicht einmal auf's Online sein angewiesen sind.
 
löschen pls
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrian95 schrieb:
Wo ist das Problem, wenn ich zocke bin ich 100% davon online.
trekkerfahrer89 schrieb:
Was zum Henker habt ihr immer gegen den Onlinezwang?
Trinoo schrieb:
Hab auch kein Problem damit... Ist doch heutzutage ganz normal... Da gibt's weit wichtigeres...
Denkt doch bitte mal ein bisschen mit, statt alles zu fressen. :rolleyes:

1. EA ist dafür bekannt, schon nach relativ kurzer Zeit die Server für "alte" Spiele abzuschalten.
2. Das Internet bei dir zu Hause oder die Server von EA können ausfallen. Wieso soll man sich unnötigerweise daran binden?
3. Durch Always-On soll Modding verhindert werden. Somit kann EA für jede Kleinigkeit abkassieren.

Sorry, aber wer sowas unterstützt, ist Teil des Problems.
Wir müssten uns nicht mit so einem Mist herumschlagen, wenn Spieler einfach mal konsequent wären.
Aber offensichtlich gibt es leider genug Leute, die gerne 200€ und mehr (DLCs, Premium-Service, Micro-Transactions) für mittelmäßige Spiele bezahlen, die dann bei Release nicht mal laufen, weil man wieder zu knapp bei den Servern kalkuliert hat.
Ergänzung ()

SUPER DAVE schrieb:
Außerdem ist so eine permanente Internetverbindung auch ganz praktisch zum schutz gegen Cheater :schluck: mir ist biss jetzt zumindest noch keiner in "The Crew" aufgefallen.
Oh, welch Überraschung ... bei einem Playstation4-only Titel, der ohnehin nicht sonderlich populär ist und kompetitiv eher irrelevant, gibt es keine Cheater. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinezwang als Schutz gegen Cheater? :D In GTA V sind die Lobbies sind jetzt schon jede Menge Cheater unterwegs. Dabei ist es irrelevant, dass der Singleplayer kein Onlinezwang hat. Also können die bei NFS auch cheaten.
 
Zurück
Oben