• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rennspiel benötigt permanente Internetverbindung

Der Satz, dass ein Online - Zwang "viele nette Vorteile" bringt, ist vollkommen unlogisch.
Welchen Vorteil hat es, durchgehend online zu sein?
Ich bin so lange online, wie ich es will, und wenn ich lange online sein will, dann bleibe ich eben lange online.
Aber was soll es bringen, wenn ich durchgehend online sein muss?
Gibt's bei den Leuten von EA überhaupt so etwas wie Menschenverstand oder twittern die so etwas nur, um irgendeinene Erklärung dafür zu finden, die dann irgendwelche Low-IQ-Trolle glauben?
 
Ja es ist echt erschreckend wie Day-1-DLCs, zum Release unfertige Spiele, Online-Zwang inkl. zu geringer Server-Kapazitäten, PreOrder-Exclusives und Season-Passes zur Norm wurden und sogar noch verteidigt werden. Der Vorteil der Publisher ist wohl, dass relativ schnell immer wieder neue Gamer nachkommen, die es einfach nicht anders kennen.

Früher war alles besser und so... ne Spaß, es kommen schon immernoch gute Spiele raus aber manche Publisher strengen sich mit always-on und Microtransactions schon echt an, das ganze zu vermasseln.

Stellt euch mal vor wie Quake 1 im Jahre 1996 angekommen wäre wenn es always-on gewesen wäre und es den Raketenwerfer nur als PreOrder-Bonus oder 10 DM DLC gegeben hätte. Dieses ganze Konzept - das Zerhackstückeln von Spielen - war damals so undenkbar, dass der Titel untergegangen wäre weil sich jeder gefragt hätte "WTF idSoft?". Heute nehmen wir es dagegen als völlig normal hin wenn ein Titel rauskommt, der 20% seines Inhalts hinter einer PayWall versteckt, weitere 10% stehen nur den PreOrder-Leuten zur Verfügung, und zusätzlich zum vollen Preis kann man dann ingame auch noch mittels Microtransactions Sachen kaufen (was ggf. ok ist, solang es das Balancing nicht beeinflusst! Ansonsten begeben wir uns sehr schnell ins Pay2Win-Gebiet).

Dass wir heute das Internet und automatische Updates und jede Menge Free Content haben ist super - was manche Publisher damit machen ist dagegen nicht so super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ich mein, sind wir mal ehrlich, in erster Linie dürfte es hierbei um den Kopierschutz gehen (aus Publisher Sicht auch verständlich).
Du scheinst einer jener zu sein, die von der Spieleindustrie weichgeklopt worden sind. Schlucken alles und lassen sich alles gefallen, was von der Spieleindustrie kommt.
Ständig Online, Origin und co. dienen primär dazu den Gebrauchtmarkt zu Verhindern.
Ich bin jemand der Spiele gerne mal an die Kidds in seiner Umgebung verschenkt hat. Geht nicht mehr.
Was ist wenn mir das Game nicht gefällt? Richtig, ich kann es in die Tonne kloppen.
Und dann immer das Argument ihr seit ja eh ALLE Online. Mein Soielerechner ist zb. nicht mit dem Netz verbunden.

Aber was solls, haltet es wie Pipi Langstrumpf, wir malen uns die Welt so schön und bund wie sie uns gefällt.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Das „always online“-Konzept verteidigte der Publisher mit Verweis auf den Nutzen dieser Umsetzung: „Die Vorteile sind nett“
War "nett" nicht der kleine Bruder von Scheiße?
Also wieder ein Spiel, welches sich über einschlägige Seiten besorgt und ohne jegliche Zwänge gespielt wird.....
 
Damit ist das Spiel für mich gestorben, denn wenn EA mal wieder die Server abschaltet (oder es mal wieder Probleme mit der Internetverbindung gibt), kann man sein teuer erworbenes Spiel nicht mehr spielen, sehr schade!
EA lernt aber auch nichts dazu! :rolleyes:
 
Vorallem bei Konsolen absoluter Quatsch...Ich hab öfters das Netzwerkkabel nicht in der One gesteckt, da es über Steckdosennetzwerk läuft und mir die Adapter zu stark fiepen.
 
Ich hoffe, der Dreck bleibt wie Blei in den Regalen liegen.
Man kann schon jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß EA wie jedes Mal in der Vergangenheit zu diesem Thema lügt, und die angeblichen Vorteile nichts als unwichtige Gimmicks sind, während die Nachteile beinhalten werden, daß Modding komplett unterdrückt wird, um irgendwelchen Arbeits-unintensiven Schnickschnack per DLC und Microtransaction verkloppen zu können.

Und nebenbei bemerkt:
Was ist das eigentlich für eine unendlich dumme Ankündigung, der Fokus läge auf "Story und Multiplayer-Modus"?! :freak:
Der Fokus liegt also auf zwei ziemlich gegensätzlichen Aspekten. Alles klar. Glaubwürdigkeit = Null.

Wieso hasst ihr eure Kunden, EA?
Warum?
 
Scholle1309 schrieb:
Ihr seid doch eh alle online, wenn ihr am spielt... Keine Anung wieso man sich über so etwas aufregt?

Weil die Server mehr down als up sind. Bei Diablo 3 läuft es nach 3 Jahren noch nicht gescheit.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
In dem Fall ist nur das dümmer als es zu kaufen, bzw. in einem Sale zu kaufen. Denn es sendet schlichtweg die galschen Signale und ist Wasser auf den Mühlen der "bösen Raubkopierer!" Rufer.

?! Was ändert es an der Situation ob ich es mir lade oder nicht? Das taucht nicht in irgendeiner Statistik auf oder beeinflusst die außenwelt in irgendeiner Art und weise. Deshalb, Wayne. Wird geladen und wenns nix taugt nach 10 Minuten wieder gelöscht, was bei 99% der Spiele, die ich ausprobiere, der Fall ist. Und wenn die Publisher keine Demos mehr anbieten, dann erst recht.

Und solange die runtergeladenen Spiele besser laufen als die, für die man 60€ zahlen muss, werde ich daran auch nichts ändern. Wie dumm kann man sein, 60€ zu zahlen, wenn man aus der Erfahrung weiß, dass schier jedes Spiel, das auf den Markt kommt, oft nicht läuft (Server down) oder verbuggt ist. Der ehrliche Kunde ist der gearschte und das ist ein Trend seit der 360/PS3 Ära.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das wunderbar, EA scheint immer noch kein Gefühl für den Umgang mit dem Kunden zu haben. Seit dem Origin Debakel kaufe ich keinen einzigen Titel mehr von EA und das hat, wie man mal wieder sieht, seine Berechtigung. Wenn die Server am zicken sind ist Essig mit zocken und wer so ein System unterstützt ist es selbst Schuld.
 
Wo ist das Problem, wenn ich zocke bin ich 100% davon online. Ihr könnt gerne um eure Rechte wo anders kämpfen, heutzutage sucht die Menschheit ständig etwas zum rumnörgeln.
 
War es nicht das " EA " sagte " Wir haben verstanden " ?
Wem die wohl zugehört haben?

WENN - Ja WENN ich spiele von EA kaufen bzw. besser gesagt, Spielen würde, würde ich ich wohl bei diesem Spiel auf eine gecrackte Version OHNE irgenwelche zwänge wartren. Aber, ich spiele ja gott sei dank keine Spiele von EA und kauf sie deswegen auch nicht.

Ich hoffe, EA hat verstanden.
 
Adrian95 schrieb:
Wo ist das Problem, wenn ich zocke bin ich 100% davon online. Ihr könnt gerne um eure Rechte wo anders kämpfen, heutzutage sucht die Menschheit ständig etwas zum rumnörgeln.

Schön für dich, deswegen muss jeder exakt dasselbe tun wie du? Wer bist du denn? Außerdem braucht man bei EA nun wirklich nicht "suchen" um "nörgeln" zu können, das servieren die dir gleich kostenlos mit.

dark destiny schrieb:
Ich hoffe, EA hat verstanden.

Mit Sicherheit, vor allem, dass es entgegen der Allgemeinen Netzmeinung vollkommen Schnurz ist wie Sie Ihre Kunden gängeln, die sind so dumm, dass sie trotzdem kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bestimmt ein Spaß sein das im ICE demnächst mit freien Wlan zu spielen^^

Zum glück stand ich nie so auf diesen Underworld Zweig von NFS.
 
Wie sieht das eig. Story-technisch aus. Werden das wieder so Rennen sein wie im Underground 2 etc. oder gibt es wieder illegale Straßenrennen?
 
Was zum Henker habt ihr immer gegen den Onlinezwang?

Wo wollt ihr das Spiel spielen? Im Zug? Aber selbst da hat man Internet via Handy. Im Urlaub? Jedes bessere Ferienhaus/Hotel hat Wlan? Aber im Urlaub spielt man nicht.
Selbst wenn zu hause das Inet ausfällt kann man immer noch was anderes machen... Buch lesen und so bzw. Inet vom Handy.

Mfg
 
Trinoo schrieb:
Hab auch kein Problem damit... Ist doch heutzutage ganz normal... Da gibt's weit wichtigeres...

AUTSCH. Wenn ich das mal ummünze : " Wie die wollen die vorratsdatenspeicherung? Kein problem, ich habe ja auch jegliche art von payback karten und erzähle auch so alles auf franzenbuch & co " .

Man man man ...

Wieso haben wir da die stasi nihct gleich übernommen. Arme schöne freiheit.
 
Wenn EA wenigstens zugeben würde, dass es ihnen um Kopierschutz (oder was auch immer) geht, aber dass sie jedesmal aufs neue behaupten, das geschehe nur zum Wohle der Nutzer ist einfach lächerlich.
Auch wenns nebensächlich ist: Zur verteidigung von @DeanRheims sollte man vielleicht erwähnen, dass das Englische "nice" nicht die gleiche negative Konnotation hat wie das deutsche "nett".
 
dark destiny schrieb:
AUTSCH. Wenn ich das mal ummünze : " Wie die wollen die vorratsdatenspeicherung? Kein problem, ich habe ja auch jegliche art von payback karten und erzähle auch so alles auf franzenbuch & co " .

Man man man ...

Wieso haben wir da die stasi nihct gleich übernommen. Arme schöne freiheit.
Dachte geht hier um ein Spiel mit Multiplayer Modus, das einen always-on Zwang hat... Entschuldige meine irrationale Interpretation.
 
Zurück
Oben