News Negativrekord: Weltweite PC-Verkäufe fallen um 14 Prozent

HardRockDude schrieb:
Meh, von Dir kommt leider auch nur eine "hohle" Phrase.
Ich muss es Dir nicht auch noch erklären.

Wenn Du meine Argumente gegen Windows 8 hören willst, dann such in meinen Beiträgen. Ich habe mich oft genug darüber geäußert.

Nein musst du nicht und da du sie hier nicht vorbringst hast du ja auch nichts zur Diskussion beizutragen.
 
mfJade schrieb:
Nein musst du nicht und da du sie hier nicht vorbringst hast du ja auch nichts zur Diskussion beizutragen.
...sagte er, nachdem er sich mit seinem einzigen argumentationsvollen Beitrag ("Du hast keine Ahnung") massiv an der Diskussion beteiligte, und verschwand genauso plötzlich wieder in der Nacht...
 
HardRockDude schrieb:
...sagte er, nachdem er sich mit seinem einzigen argumentationsvollen Beitrag ("Du hast keine Ahnung") massiv an der Diskussion beteiligte, und verschwand genauso plötzlich wieder in der Nacht...

Da die Unterhaltun eh im Aquarium landet wünsche ich dir eine gute Nacht ;)
 
Bueller schrieb:
Die Desktopuser haben keine Vorteile von Metro, ...

Ist eine deutlich benutzerfreundlichere Bedienung und eine Beschleuigung des Arbeitens kein Vorteil?

Metro ersetzt als Startscreen das alte Startmenü:



Über diesen Startscreen lassen sich Programme bei reiner Mausbedienung (sic!) deutlich schneller starten, als über das alte, verschachtelte und mit winzigen Trefferflächen ausgestattete Startmenü.

http://www.youtube.com/watch?v=32XIAASO3_A

Abgesehen davon ist der Startscreen viel aufgeräumter und nutzt den zur Verfügung stehenden Platz sinnvoll aus.

Wo Win 8 Mist gebaut hat, ist in der mangelhaften Benutzereinführung in das neue Bedienkonzept und in den mangelhaften optischen Anpassungsmöglichkeiten. Wobei viele schaffen es noch nicht einmal, die bestehenden Anpassungsmöglichkeiten zu finden... Und es hilft bestimmt auch nicht, den Kunden nach der Installation mit einem Schreckbild von quietschbuntem Metro zu vergräulen. MS lässt ein an sich sehr geniales OS ziemlich dumm ausschauen.
 
@mfJade
Ja, ich weiß ;) Nimm's nicht persönlich, ich bin nur der ewigen Diskussionen und Pauschalisierungen überdrüssig.
Also, gute Nacht ;)

@O._.O
Dass Du mit diesem Post kommen musstest, war genauso zu erwarten. Ehrlich, Du postest das in JEDEM Windows 8-Thread. Dabei sagt er einfach gar nichts aus, außer Deine persönliche, verquerte Meinung, die Du jedem aufdrängen möchtest. Ich sag Dir jetzt mal, warum ich diese Screenshots lächerlich finde.

Du vergleichst ein riesengroßes, zerstreutes Startmenü mit einem halbwegs strukturiertem MUI-Menü, was meiner Meinung nach immer noch fragwürdig erscheint hinsichtlich der Bedienung. Das Startmenü in Deinem Screenshot, das Du aus irgendeinem Grund als vergleichbar erwägst, hat offensichtlich unverhältnismäßig mehr Einträge als das MUI. Hätte jemand auch nur ansatzweise Mühe reingesteckt, um das nach Prioritäten zu sortieren, wäre am Ende etwas weitaus Praktikableres herausgekommen, als das, was Du hier zu einem scheinbar wertvollen Vergleich heranziehst. Mit Deinem Vergleich setzt Du gleichzeitig voraus, dass das MUI out-of-the-box so aussieht, was leider überhaupt nicht der Realität entspricht.

Ich frage mich ernsthaft, was an so einem "überall sind Icons in Spalten und Reihen"-Konzept übersichtlich sein soll. Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass Microsoft sich mit MUI am Launchpad von MacOS und den ganzen Oberflächen von Smartphones und Tablets orientiert hat (Bild 1). Aber wenn ich jetzt den ganzen Screen voller Symbole hab ist doch auch nichts gewonnen (Bild 2). Im Gegenteil! Wenn sich die Leute damals den Desktop mit Icons vollgehauen haben, hat sich jeder bereits an die Stirn gepackt! Unsere Reaktionen waren diese:
"Herrje, wie kannst Du bei so einem Desktop nur die Übersicht behalten?"
"Alter, räum doch mal Deinen verflixten Desktop auf!"
Selbst wenn diejenige Person schon die Icons in in sich geschlossenen Spaltengruppen aufgeteilt hätte, so wie O._.O es auf dem MUI-Screenshot zeigt, wäre das ein grausamer Anblick geblieben.
Doch was ist jetzt? Jetzt sind sie erst recht alle drauf. Mit dem neu dazugekommenen Nachteil, dass ich die Dinger ja nicht mal mehr mit einem einfachen Rechtsklick umbenennen kann; eine völlig triviale Möglichkeit, die es seit anno dazumal gab, ist einfach weg.

Und Du, O._.O, versuchst das jetzt wettzumachen mit einer extra eingebauten Struktur und dem Anordnen von Symbolen in den dargestellen Gruppen, aber am Ende kann man meilenweit horizontal scrollen. Und weil man den Appnamen ohnehin direkt über die Tastatur eingeben kann, ist mit dieser symbolübersäten Ansicht überhaupt nichts gewonnen. Der Mehrwert bleibt Null - nur für den Einzelnen mag es besser sein - und das entscheidet bekanntlich der Geschmack.
Mit einem kleinen Aufwand erreicht man auch mit dem Startmenü übersichtliche Ansichten - siehe auch hier im Anhang (Bild 3). Und dann sag mir bitte, was daran so schrecklich ineffektiv ist.

Am Rande sei angemerkt: "(sic!)" benutzt man nur, um etwas mit Fehlern Zitiertes auch als mit Fehlern Zitiertes auszuzeichnen, sodass Dritte nicht denken könnten, der (Rechtschreib-)Fehler komme vom Zitierer selbst. Man benutzt das nicht, um auf etwas Bedeutungsvolles hinzuweisen.


Dank MUI frage ich mich regelmäßig, wozu ich einen großen Screen habe, wenn jede Metro-App mit einem Minimum an Informationen im Fullscreenmodus öffnet. Ich schaff es sogar, folgenden Screen zu produzieren (siehe 4. Bild).

Das oft angebrachte Argument "Die Suche funktioniert genausogut wie in Windows 7" ist meiner Meinung nach ebenfalls falsch. Man drücke doch einfach mal Windowstaste und gibt ein "Windows Update". Bei Windows 7 reicht danach "Enter". Bei Windows 8 muss ich nach der Eingabe erstmal angeben, dass ich nicht in "Apps" suche, sondern in "Einstellungen". Dazu muss ich 2x Pfeil runter und 2x Enter drücken. Was soll dieser Bockmist? Das ist wieder eine "Verschlimmbesserung" - man will helfen, indem man das System in sinnvolle Bereiche unterteilt - aber ist damit am Ende wirklich geholfen?

Seit Neuestem kann man ja jetzt auch links unten mit einem Rechtsklick in tiefere Systemeinstellungen kommen. Wahnsinn - das Kontextmenü ist nicht mal alphabetisch sortiert. Ok, ich könnte mich jetzt an Kleinigkeiten aufhalten, wie z.B. dass die Wetterapp, die WETTERapp mir plötzlich Nachrichten zu Sport anzeigen will (Bild 5).
Am Ende sind es doch aber gerade diese viele Kleinigkeiten, die einen ständig zum Kopfschütteln bringen.

Falls man mal gar nichts findet, kann man sich ja "zum Glück" immer noch mit einem Rechtsklick in der MUI "alle Apps" anzeigen lassen (Bild 6).

Microsoft muss dringendst was tun.
 

Anhänge

  • Launchpad-on-Mac-Lion-OS-X-Screenshot.jpg
    Launchpad-on-Mac-Lion-OS-X-Screenshot.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 483
  • metroshit.png
    metroshit.png
    188,2 KB · Aufrufe: 448
  • lol.png
    lol.png
    10,6 KB · Aufrufe: 452
  • wetter-sport.jpg
    wetter-sport.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 447
  • desktop+full.jpg
    desktop+full.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 455
  • alle-apps.png
    alle-apps.png
    224,3 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das du Ahnung hast hardrockdude aber daran das win 8 nichts für den Desktop ist, ist absolut garnichts Fakt. Ich habe es wie win 7 benutzt nur mit dem Beigeschmack das es schneller läuft was man ohne ssd sehr gut erkennen kann und habe dafür nicht einmal 5 min. In das os Investiert. Aber sei weiter deiner Meinung, ich bin sowieso kein win Anhänger mehr ^^
Für mich regelt mittlerweile android den Alltag, womit wir wahrscheinlich beim wirklichen Verursacher der schlechten Verkäufe von pc's wären.
Nettes bild wie android und ios mit Windows (in Form eines Balles) ping pong Spielen^^
Der eine droht mit klagen und der andere bietet einfach alles umsonst an um zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HardRockDude schrieb:
@O._.O
Dass Du mit diesem Post kommen musstest, war genauso zu erwarten. Ehrlich, Du postest das in JEDEM Windows 8-Thread. Dabei sagt er einfach gar nichts aus, außer Deine persönliche, verquerte Meinung, die Du jedem aufdrängen möchtest.

Lol, erst einmal: ich antworte auf andere Posts. Warum schreibe ich immer das gleiche? Weil immer wieder der gleiche auf Unwissenheit basierende Unsinn wiederholt wird und ich diesen Unsinn nicht so stehen lassen möchte!

Zweitens, was ist denn bitteschön "verquer" an meiner Meinung? Lol. Das, was ich schreibe, beruht auf nachprüfbaren Fakten.

Oder soll es nur Win 8 Hassern erlaubt sein, über Win 8 zu schreiben? Das fände ich für ein Forum ziemlich arm.

HardRockDude schrieb:
Du vergleichst ein riesengroßes, zerstreutes Startmenü mit einem halbwegs strukturiertem MUI-Menü, was meiner Meinung nach immer noch fragwürdig erscheint hinsichtlich der Bedienung. Das Startmenü in Deinem Screenshot, das Du aus irgendeinem Grund als vergleichbar erwägst, hat offensichtlich unverhältnismäßig mehr Einträge als das MUI.

Ich vergleiche es nicht aus "irgendeinem" Grund, sondern weil das die größte Änderung zu Win 7 ist: das alte Startmenü ist Geschichte und nun gibt es einen neuen Startscreen. Was soll man sonst machen, den Startscreen mit einem Apfel oder einem Klavier vergleichen?

Oder darf man es nicht vergleichen, weil es die hassgeprägte Meinung von einigen Leuten stört? Für die schreibe ich hier eh nicht - ich schreibe für die, die echte Informationen suchen.

HardRockDude schrieb:
Hätte jemand auch nur ansatzweise Mühe reingesteckt, um das nach Prioritäten zu sortieren, wäre am Ende etwas weitaus Praktikableres herausgekommen, als das, was Du hier zu einem scheinbar wertvollen Vergleich heranziehst.

Nein, wäre es nicht. Denn die Trefferflächen vergrößern sich für die Mausbedienung auch durch das Reduzieren, Sortieren oder neu Gruppieren der Einträge nicht.

Und die Zeit, die es braucht etwas anzunavigieren, wird ebend nicht alleine von der Strecke bestimmt, die man mit der Maus zurücklegen muss, sondern insb. von der Größe des Objekts, das man anklicken möchte.

Mal ganz zu schweigen vom Ausklapp-Delay im klassischen Startmenü und der Tatsache, dass es sich im Vergleich zum neuen Startscreen nur umständlich ordnen lässt.

HardRockDude schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, was an so einem "überall sind Icons in Spalten und Reihen"-Konzept übersichtlich sein soll.

Man sortiert die am häufigsten benutzen Programme, Ordner, Dateien und Links halt in Rubriken - ich kann nicht verstehen, was daran nicht übersichtlich sein soll.

Ein Klick und man hat alle relevanten Infos vor sich - kein Suchen mehr in verschachtelten Menüs, die langsam ausklappen und in denen man winzige Textlisteneinträge anklicken muss.

HardRockDude schrieb:
Aber wenn ich jetzt den ganzen Screen voller Symbole hab ist doch auch nichts gewonnen (Bild 2). Im Gegenteil! Wenn sich die Leute damals den Desktop mit Icons vollgehauen haben, hat sich jeder bereits an die Stirn gepackt! Unsere Reaktionen waren diese:
"Herrje, wie kannst Du bei so einem Desktop nur die Übersicht behalten?"
"Alter, räum doch mal Deinen verflixten Desktop auf!"

Na also, nun erkennst du doch den Nutzen der Metro Oberfläche! Danke!
:king:

Denn der Desktop wird durch die Metro Oberfläche komplett frei! Keine Icons, die hinter irgendwelchen Fenstern versteckt werden! Keine versehentlich neu sortierten Icons, wo man nicht mehr weiss, wo was ist (z.B. wenn man in der falschen Auflösung auf den Desktop geworfen wird).

Nein, dank Metro hat man nun einen sauber getrennten Bildschrim, auf dem man alle Icons auslagern kann. Perfekt an die eigenen Bedürfnisse angepasst. Und sauber in Gruppen sortiert.

HardRockDude schrieb:
Mit dem neu dazugekommenen Nachteil, dass ich die Dinger ja nicht mal mehr mit einem einfachen Rechtsklick umbenennen kann; eine völlig triviale Möglichkeit, die es seit anno dazumal gab, ist einfach weg.

Hast du schon mal mit rechts draufgeklickt? Dann kannst du den Speicherort der Kachel öffnen und sie dort umbenennen. Und ist das nun so ein Drama? Natürlich nicht. Ist ja nun nicht so, dass man jeden Tag seine Kacheln umbenennt.

HardRockDude schrieb:
Und Du, O._.O, versuchst das jetzt wettzumachen mit einer extra eingebauten Struktur und dem Anordnen von Symbolen in den dargestellen Gruppen, aber am Ende kann man meilenweit horizontal scrollen.

Ja klar: "meilenweit scrollen" - diese Übertreibungen sind typisch für die Win 8 Hasser.

Es passen 72 Kacheln auf einen Full HD Bildschirm - sauber in Gruppen sortiert. Ich denke, das reicht für die meisten Nutzer, so dass sie vielleicht einmal die Woche scrollen müssen, um ein paar selten genutzte Programme anzusteuern. Und ist das ein Drama, dafür kurz am Mausrad zu drehen? Nein.

HardRockDude schrieb:
Mit einem kleinen Aufwand erreicht man auch mit dem Startmenü übersichtliche Ansichten - siehe auch hier im Anhang (Bild 3). Und dann sag mir bitte, was daran so schrecklich ineffektiv ist.

Ernsthaft? Du schreibst erst, bei Metro muss man meilenweit scrollen, weil die 72 Kacheln deiner Meinung wohl nicht ausreichen und dann bringst du das Bild eines Startmenüs mit den 11 zuletzt benutzen Programmen und diese 11 reichen nun plötzlich aus? Lol. Dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen...

Bei mir befindet sich im alten Startmenü in dieser Liste übrigens der Acrobat Reader an der obersten Stelle, obwohl ich das Programm niemals gestartet habe - aber weil ich öfters auf PDFs klicke. Was bringt mir der Eintrag dort: nichts. Und was bringt mir ein Menü, das die Einträge selbstständig verändert? Nichts. Auf meinem Startscreen gibt es keine Kachel für den Acrobat Reader und das ist auch gut so.

HardRockDude schrieb:
Am Rande sei angemerkt: "(sic!)" benutzt man nur, um etwas mit Fehlern Zitiertes auch als mit Fehlern Zitiertes auszuzeichnen, sodass Dritte nicht denken könnten, der (Rechtschreib-)Fehler komme vom Zitierer selbst. Man benutzt das nicht, um auf etwas Bedeutungsvolles hinzuweisen.

Sic et non, man benutzt es auch an Textstellen, die als Fehler interpretiert werden könnten, um darauf hinzuweisen, dass es genau so und nicht anders gemeint ist.

Und da der dümmliche Mythos, Metro würde nur bei Touchbedienung Sinn machen, weit verbreitet ist, muss ich halt darauf hinweisen, dass Metro insbesondere bei Mausbedienung (sic!) Sinn macht. Ohne das "sic!" könnte jemand auf die Idee kommen, ich hätte "Touch" mit der "Mausbedienung" verwechselt.

HardRockDude schrieb:
Das oft angebrachte Argument "Die Suche funktioniert genausogut wie in Windows 7" ist meiner Meinung nach ebenfalls falsch. Man drücke doch einfach mal Windowstaste und gibt ein "Windows Update". Bei Windows 7 reicht danach "Enter". Bei Windows 8 muss ich nach der Eingabe erstmal angeben, dass ich nicht in "Apps" suche, sondern in "Einstellungen". Dazu muss ich 2x Pfeil runter und 2x Enter drücken. Was soll dieser Bockmist? Das ist wieder eine "Verschlimmbesserung" - man will helfen, indem man das System in sinnvolle Bereiche unterteilt - aber ist damit am Ende wirklich geholfen?

Ich muss bei meinem Win 8 nach nichts suchen, denn guess what: ich habe alles was ich brauche auf dem Startscreen liegen! Genauso das ist ja der Witz an Win 8. Alles was du brauchst liegt direkt vor deinen Augen. :king:

Und das Win 8 Update erreiche ich über einen Rechtklick in die Ecke unten links -> System -> Windows Update.

Drei Klicks - das geht bei mir jedenfalls schneller als die 2 Klicks und "Windows Update" in ein Suchfenster einzugeben unter Win 7.

HardRockDude schrieb:
Ok, ich könnte mich jetzt an Kleinigkeiten aufhalten, wie z.B. dass die Wetterapp, die WETTERapp mir plötzlich Nachrichten zu Sport anzeigen will (Bild 5).

Lol, das ist Reklame in der App. Das soll bei kostenlosen Apps vorkommen, dass sie sich über Reklame finanzieren.

Ist denn die Wetter App unter Win 7 besser? Ach ich vergas, unter Win 7 gibt es ja gar keine Apps. Nur verstehe ich nicht wie etwas Neues, das nicht gefällt, schlechter sein soll, als etwas Altes, das diese Sache gar nicht hat. Ich meine, es steht dir frei die App nicht zu nutzen. Oder nicht?

Übrigens: selbst unter Win 7 habe ich das Startmenü nicht zum Starten meiner Programme genutzt. Warum? Weil es mir schon damals zu umständlich war. Ich habe mir die Programme lieber als Icon in die Schnellstartleiste gelegt.

Warum war die Schnellstartleiste besser als das Startmenü? Ganz einfach: alle benötigten Programme waren als Icon auf einmal im Blick - keine verschachtelten Textlistenmenüs, durch die ich navigiere musste und wo ich am Ziel dann aufpassen musste, auch den Programmstarteintrag anzuklicken und nicht den Uninstall-Eintrag.

Man könnte sagen, die Schnellstartleiste hat das gebracht, was heute der Startscreen bringt: Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Ergonomie. Nur passten dort nicht allzu viele Icons in die Leiste, da ich wie viele andere auch, die Taskleiste am linken Rand habe.

Zum Glück gibt es heute die Modern UI, denn sie ersetzt nicht nur das Startmenü, sondern auch die Schnellstartleiste!

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit der Modern UI. Wer hätte das gedacht, denn in meinen ersten Beiträgen im Win 8 Unterforum habe ich sie noch als "Schrott" und "letzten Rotz" und "Kachelwahnsinn" bezeichnet. Aber ich gebe zu, ich hatte mich damals geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@O._.O
Find dich damit ab, HardRockDude hat so ziemlich mit jedem Punkt recht.
Das sieht man auch deutlich an den Verkaufszahlen und an den Usermeinungen!
 
@HardRockDude
Vielen Dank für deinen Beitrag!

@O._.O
Fanatismus und Objektivität passen einfach nicht zusammen.
 
O._.O schrieb:
Bei mir befindet sich im alten Startmenü in dieser Liste übrigens der Acrobat Reader an der obersten Stelle, obwohl ich das Programm niemals gestartet habe - aber weil ich öfters auf PDFs klicke. Was bringt mir der Eintrag dort: nichts. Und was bringt mir ein Menü, das die Einträge selbstständig verändert? Nichts. Auf meinem Startscreen gibt es keine Kachel für den Acrobat Reader und das ist auch gut so.

Man kann auch die Programme ans Startmenü anheften die man braucht und in den Startmenüeinstellungen kann man auch einstellen das Windows dort keine meist genutzten Programme aufführt.
 
ok ich muss schon zugeben manche vergleiche hinken schon ein wenig
allerdings auf beiden seiten

beim ersten von O._.O
mit dem alten startmenü, also die verhältnismäßigkeit ist da definitiv nicht gegeben

allerdings ist der vergleich mit dem total zugemüllten desktop = win8 startbildschirm genauso schlecht


aber manche punkte wie z.b. die suche nach windows update - stimmen zu 100 % da lässt sich auch nichts schön reden
sowas ist definitiv verbesserungsdürftig
wie auch ein paar andere dinge

aber ansonsten
was mich ja so stört ist immer das meiner meinung nach übertriebene, dass demnach win8 total verhunzt und unbrauchbar wäre
also bitte, O._.O hat hier deutlich einige punkte gezeigt, die auch eindeutig hand und fuß haben und die vorteile von win8 belegen, wenn man darauf eingeht
wer natürlich voll auf das alte startmenü abfährt wird damit glücklich, wobei ich mich dann aber frage was derjenige erwartet?

und als ob die mehrheit immer recht hätte...medien haben sehr viel macht und beeinflussen uns auch ziemlich schnell (was allerdings auch so sein muss, denn irgendjemand von dem wir denken das er ahnung hat müssen wir ja glauben ansonsten müssten wir ja alle paranoid sein)
ich und O._.O haben sich ja auch zu anfang beeinflussen lassen
aber man muss doch auch mal darüber nachdenken, ob das wirklich stimmt oder eben nicht und nicht einfach raustrollen "touch, maus unmöglich, quietschebunt (wobei ich mich wirklich frag was daran jetzt bunter als bei win7 ist..)"



natürlich versucht ms als weltkonzern mit den apps und den marktplatz geld zu schäffeln etc.
was ich natürlich auch nicht gut heiße aber es ist immerhin noch optional

also als schlusswort:
ms macht fehler, ms macht auch gute sachen, ms zockt auch sehr gerne mal ab
aber zu sagen win8 ist total unbrauchbar, nur mit touch zu bedienen und daran schuld, dass die pc verkäufe um 14 % zurückgegangen sind, ist einfach nur falsch
Ergänzung ()

@HardRockDude

du erwartest ernsthaft von jedem das er deine post durchforstet um entsprechende argumente zu finden???

also das geht ja mal überhaupt nicht, ich schau mir doch nicht von jedem sinnlos flamer die letzten posts an nur um dann herauszufinden, dass er in einem anderem thread kein sinnlos flamer war...

also da hast du meiner meinung nach 3 möglichkeiten
1. du kommentierst überhaupt nicht
2. du kommentierst und lässt dich als flamer ohne argumente darstehen
3. du bringst argumente bzw. machst einfach copy & paste von deinen argumenten aus deinen anderen posts in anderen threads

aber zu erwarten das man die ganzen posts von dir durchblättern damit man dir dann nicht mehr unterstellen kann, dass du ein nachplapper flamer ohne argumente bist ist wirklich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so'n Windows 8 War :D

Ganz ehrlich? Wer ist denn bitte so dämlich gewesen und hat damals anstatt einfach die Suche zu benutzen wirklich in der Liste nach der Software gesucht.... Die Suche ist immer schneller als jedes Menü, ganz einfach. Egal ob MUI oder altes Startmenü.

Was aber gewiss richtig schlecht an Windows 8 ist, ist die suboptimal Suchfunktion, bei der ich erst die richtige Kategorie anklicken muss und die Suche nicht über alle Kategorien hinweg geht.


BTW: Ist es schwachsinn das Windows 8 alleine Schuld trägt, der trend geht nunmal ganz klar in Richtung Tablets, und da ist der Absatz Massiv gestiegen. Reicht ja auch für die meisten.
Was mich viel mehr wundert das Intel nie genannt wird, die haben meiner Meinung genausoviel schuld.

Für Leistungssteigerungen im einstelligen, maximal unteren zweistelligen bereich brauch und will keiner ein neuen PC. Und wenn man dann auch nach zig Jahren im Mainstream immer noch nur Quadcores verkauft, setzt dem ganzen die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
@HardRockDude
Vielen Dank für deinen Beitrag!

@O._.O
Fanatismus und Objektivität passen einfach nicht zusammen.

Lol, was ist denn das für ein Diskussionsbeiträg. NULL Inhalt - reine Verunglimpfung.

Fanatismus? Wieso? Weil ich sowohl pro als auch contra Argumente in Bezug auf Win 8 finde? Les doch noch einmal meinen ersten Beitrag in diesem Thread, der mit einer massiven Kritik an Win 8 endet. Und das soll Fanatismus sein? Ich glaube, du hast dich soeben als der wahre Fanatiker geoutet.

Glaubt mir, ich bin rethorisch geschult; würde ich Win 8 verherrlichen wollen, würde ich die Kritik an Win 8 zumindest an den Anfang meines Beitrags stellen aber niemals an dessen Ende. Denn das was man am Ende sagt/schreibt bleibt in Erinnerung.

Und da du keine sachlichen Argumente bringen kannst, müsst du tumb flamen. Lol.

GrinderFX schrieb:
@O._.O
Find dich damit ab, HardRockDude hat so ziemlich mit jedem Punkt recht.
Das sieht man auch deutlich an den Verkaufszahlen und an den Usermeinungen!

Die Usermeinungen sind doch von allen Leuten, die sich ernsthaft mit dem System beschäftigt haben o.k. Es ist immer die gleiche Geschichte: am Anfang finden es die Leute schrecklich und dann sind sie sehr zufrieden und wollen nicht mehr zurück.

Dass der Erstkontakt mit Win 8 ein Katastrophe ist, steht ausser Frage - siehe meine Kritik im ersten Post. Aber die Verkaufszahlen sollen laut MS denen von Win 7 im gleichen Zeitraum nach der Veröffentlichung entsprechen - was in Anbetracht des im Gegensatz zu Win 7 Zeiten völlig übergesättigten Marktes und Paradigmentwechsel vom Desktop PC zum Tablet PC schon eine enorme Leistung ist.

Mal ganz zu schweigen von den über 10% Win 8 Nutzern auf CB bereits Ende letzten Jahres und den über 10% Win 8 Nutzern auf Steam. Statistiken, die mir für die Beurteilung eines OS weitaus relavanter erscheinen, als Statistiken in denen Win XP noch 40% Anteil hat...

Neben dem im ersten Post beschriebenen Fehlern von MS, war es ein Fehler von MS, dass sie dem Durchschnittsnutzer anscheinend eine zu hohe intellektuelle Fähigkeit zugesprochen haben. Ein gros der Menschen ist mit den paar Änderungen, die Win 8 mit sich bringt und der erforderlichen Anpassung des Systems an die persönlichen Präferenzen intellektuell völlig überfordert.

Ausserdem erfordert Win 8 ein geistige Reife, da man über einen katastrophalen Erstkontakt (mangelhafte Benutzereinführung, mangelhafte optische Anpassungsmöglichkeit...) erst einmal hinweg kommen muss. Eine Reife, die vielen vorurteilsgesteuerten Menschen anscheinend fehlt.

Und viele Menschen scheinen einfach zu dumm zu sein - nicht weil sie Win 8 nicht nutzen, denn es gibt wirklich keinen zwingenden Grund von Win XP, Vista oder 7 auf Win 8 upzugraden (was aber nicht heisst Win 8 wäre schlechter), aber weil sie sich anscheinend von einem Produkt angegriffen fühlen und nichts besseres zu tun haben, als im Internet unsachlich zu flamen.

Nicht alle! Denn es gibt m.E. berechtigte Kritik an Win 8 - die erkennt man in der Regel daran, dass sie sich auf konkrete Dinge bezieht. Dinge über die man dann auch kontrovers diskutieren kann. HardRockDude hat z.B. konkrete Dinge kritisiert und das ist ja auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus Wikipedia

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Solange du nicht akzeptieren kannst, dass viele mit Windows 8 Probleme haben und es dadurch ablehnen, bist du nicht weit davon entfernt.
Auch bin ich dir nicht Rechenschaftspflichtig. Du musst akzeptieren können, dass ich z.B. Windows 8 ablehne auch ohne dir die Gründe dazu zu nennen. Das hat nichts mit "flamen" zu tun.
Nur weil DU von Windows 8 überzeugt bist müssen es nicht auch alle anderen. Da hilft auch deine "Aufklärung" nichts.
Das aber vergisst du bei deinem "missionarischen Eifer".
 
Ihr checkt es einfach nicht. Fast jeder der länger mit Win8 zu tun hat, will es nicht mehr missen. Es ist einfach das bessere Betriebssystem nur weil so verbohrte Leute wie Helge01 oder GrinderFX es nicht begreifen heißt es nicht das es allen anderen so geht.
 
O._.O schrieb:
Lol, was ist denn das für ein Diskussionsbeiträg. NULL Inhalt - reine Verunglimpfung.


Die Usermeinungen sind doch von allen Leute, die sich ernsthaft mit dem System beschäftigt haben o.k. Es ist immer die gleiche Geschichte: am Anfang finden es die Leute schrecklich und dann sind sie sehr zufrieden und wollen nicht mehr zurück.

Ausserdem erfordert Win 8 ein geistige Reife, da man über einen katastrophalen Erstkontakt (mangelhafte Benutzereinführung, mangelhafte optische Anpassungsmöglichkeit...) erst einmal hinweg kommen muss. Eine Reife, die vielen vorurteilsgesteuerten Menschen anscheinend fehlt.

Wie kommst du zu der Erkenntnis dass alle nach einiger Zeit zufrieden sind und nicht zurück wollen? Ich nutze W8 seit dem ersten Release-Tag und je länger ich es nutze, desto mehr Mängel und schlecht durchdachte Bedienungswege entdecke ich. Mir hats die ersten 2 Wochen gefallen und danach hat sich Ernüchterung breit gemacht. Die katastrophale Suche mit den Kategorien ist da nur ein Beispiel.

Daher gebe ich Hardrockdude Recht. W8 ist unter der Haube schon sehr gut. Zumindest soweit ich das einschätzen kann. Aber der Metro-Quatsch ist einfach nur schlecht. Ob ein mit Kacheln vollgestopfter Vollscreen angenehmer ist als eine alphabetische Liste im Startmenue muss jeder selber entscheiden. Ich sehe es anders. Daher find ich an Metro gar nichts schneller. Wie schon hier beschrieben ist das genauso wie ein mit Verknüpfungen vollgepflasterter Desktop. Beides ist weder übersichtlich noch schnell.

Zum Thema geistige Reife: Mal auf die Idee gekommen dass manche den Rechner einfach nur benutzen wollen und zwar möglichst einfach und effektiv? Du unterstellt jedem, der weder Zeit noch Lust hat sich in diese neue Bedienung einzuarbeiten und zu gewöhnen, Dummheit.
Gehts eigentlich noch? Wenn das kein Anzeichen von Fanatismus ist was dann?
 
Als BWL´er von EA würde ich jedes Jahr eine neue Konsole mit XtremeOnlineZwang + CallOfDuty X herausbringen. Dann würden auch die PC Käufe wieder steigen^^...facepalm

btw: seit 5 jahren habe ich nur eine Graka gewechselt, thats it;) thx@ Konsoleros und EA/UBISOFT (kein Spielkauf/keine Aufrüstung) fürs Geldsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
PC ist tot in 5 jahren ist er ausgestorben.

Keiner Spielt mehr am Pc nur ultra süchtige.

Die meisten holen sich tablet smartphon oder notebook.

Wer sich mit verschiedenen Hardwaregeräten beschäftigt bzw. wohlfühlt und etwas mehr Anspruch erwartet, ist mit dem PC sehr gut bedient. Das sind alles Prognosen oder irgendwelche Statistiken denen ich seit Jahren nichts mehr abgewinnen kann. Achja, Fingersex auf dem Tablet, verkrampfte Daumen auf dem Smartphone und zusammengezogene Augen auf dem Notebook wegen schlechter Grafik (das meiste ist kein Desktop Replacement). Da ein PC zunehmend nicht nur zum Spielen benutzt wird, für mich wird bzw. sollte der Trend eher Richtung multifunktionalem Haushaltsgerät gehen womit man mehr als nur zocken kann. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg aber aussterben ist äusserst nein sogar überdimensional fern der Realität.
 
Helge01 schrieb:
Solange du nicht akzeptieren kannst, dass viele mit Windows 8 Probleme haben und es dadurch ablehnen, bist du nicht weit davon entfernt.

Das akzeptiere ich doch und ich schreibe das sogar in meinen Beiträgen. Ich scheibe sogar, dass ich selbst an zahlreichen Stellen Probleme mit Win 8 habe. Wohingegen ich mich bei dir nun langsam frage:



Helge01 schrieb:
Auch bin ich dir nicht Rechenschaftspflichtig.

Ich habe auch keine Rechenschaft von dir verlangt.

Helge01 schrieb:
Du musst akzeptieren können, dass ich z.B. Windows 8 ablehne auch ohne dir die Gründe dazu zu nennen. Das hat nichts mit "flamen" zu tun.

Das akzeptiere ich doch. Aber was hat deine Ablehnung von Win 8 damit zu tun, mich als Fanatiker zu verunglimpfen oder mir "missionarischen Eifer" zu unterstellen?

Ist das kein Flamen, jemand zu beschimpfen? Ich meine du schreibst hier zu einem Sachthema und anstelle sachlich zu argumentieren, verunglimpfst du mich.

Noch einmal: wer ist von uns beiden nun wohl der Fanatiker? Ich, der sowohl Pro als auch Contra Argumente in die Diskussion einbringt und diese mit nachprüfbaren Fakten unterlegt, bin es jedenfalls nicht.

Helge01 schrieb:
Nur weil DU von Windows 8 überzeugt bist müssen es nicht auch alle anderen. Da hilft auch deine "Aufklärung" nichts.

Das ist doch auch o.k. Ich schreibe ja auch nur gegen gerne wiederholte Unwahrheiten - wie z.B. dass die Bedienung über das alte verschachtelte Startmenü schneller wäre als über den neuen Startscreen, auf dem man alle seine Programme auf einmal sauber in Gruppen sortiert im Blick hat.

Ihr Win 8 Hasser könnte ja mal selbst ein eigenes Vergleichvideo machen!

Damit ihr endlich mal nachprüfbare Fakten liefert, anstelle falsche Behauptungen aufzustellen. Das wäre bestimmt lustig anzusehen, wie ihr euch hektisch durch das verschachtelte Startmenü durchwurstelt und dann mit der Maus gaaaaanz langsame Warteschleifen um die Kacheln dreht, denn irgendwie muss man die Bedienung des Startscreens ja um den Faktor 3 verzögern, um auf die gleiche Zeit wie mit dem verschachtelten Startmenü zu kommen.

Lol. Viel Spaß.
Ergänzung ()

Sledge schrieb:
Zum Thema geistige Reife: Mal auf die Idee gekommen dass manche den Rechner einfach nur benutzen wollen und zwar möglichst einfach und effektiv? Du unterstellt jedem, der weder Zeit noch Lust hat sich in diese neue Bedienung einzuarbeiten und zu gewöhnen, Dummheit.
Gehts eigentlich noch? Wenn das kein Anzeichen von Fanatismus ist was dann?

Jo, wer dadurch überfordert ist, auf eine Kachel zu klicken, dem würde ich Dummheit unterstellen. Das macht mich zu einem Realist und evtl. zu einem unhöflichen Menschen, weil ich gewisse Dinge laut auspreche - aber nicht zu einem Fanatiker.

Übrigens ist die mangelhafte Benutzereinführung von MS einer meiner Kritikpunkte an Win 8. Klar haben die da Mist gebaut. Nur macht das das OS an sich nicht schlecht. Gerade der Startscreen ist ja effektiver als das alte verschachtelte Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal damit, die Realität anzuerkennen?

Samstag Mittag Saturn in Hamburg mönckeberg, also im Zentrum.

Wndows 8 Stand
https://www.dropbox.com/s/9sj6szgjuyte02e/IMG_20130413_162227.jpg

Apple Stand
https://www.dropbox.com/s/yaxtfink4rhpgiw/IMG_20130413_162304.jpg

Die Leute haben schlichtweg kein Interesse an Windows 8. Nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis. Es ist doch nicht so, als würde eine elitäre Bloggerschar dieses System tot reden. Vielmehr ist es so, dass die Breite Masse schlicht desinteressiert ist.
 
Zurück
Oben