News Negativrekord: Weltweite PC-Verkäufe fallen um 14 Prozent

hamad138 schrieb:
PC ist tot in 5 jahren ist er ausgestorben.

Keiner Spielt mehr am Pc nur ultra süchtige.

Die meisten holen sich tablet smartphon oder notebook.
Sorry, das Tablet hat einfach keine Leistung. Ich hab auch eins und es ist einfach scheisse bezüglich Leistung. Das Mäusekino kann bezüglich Mobilität befriedigen, mehr aber nicht. Man muss sich die jämmerlichen Games die auf Smartphones und Tablets einigermassen ruckelfrei laufen, nur mal anschauen. Von richtig geshadeter 3D-Grafik kann ja nicht die Rede sein. Ein enormer Rückschritt bezüglich Performance. Und es wird auch nicht so kommen, dass die Tablets mit den schwachbrüstigen CPUs die PCs ersetzen werden. Niemals, Core I3-I7 ist das was heute im Büro gebraucht wird. Wenn diese Tablets auf den Markt kommen, werden PCs vielleicht damit ersetzt, aber sicher nicht mit einem Tegra 3.

Und den Unterschied zwischen einem Surface Pro und einem Desktop Rechner seh ich jetzt nicht. Wenn da die gleiche CPU drin ist, ist es im Endeffekt ja auch ein ähnliches Gerät. Verkaufen die Hersteller halt Tablets oder Laptops, aber Windows ist damit noch längst nicht gestorben. Die Rechner haben meist genügend Leistung um alle Arbeiten zu erledigen, es gibt deshalb keinen Grund sie zu ersetzen.

Der Wahn immer ein neues Smartphone kaufen zu müssen, wird sich auch mal erschöpfen.
 
...Man muss sich die jämmerlichen Games die auf Smartphones und Tablets einigermassen ruckelfrei laufen, nur mal anschauen...

Ich hätte direkt auf den Titel der News geantwortet und vermutet, dass die PC Käufe zurückgehen, da es kaum einen Grund für einen besseren/schnelleren Computer gibt, da die Spiele für den Computer immer weniger und qualitativ schlechter werden.
Natürlich nicht zu verwechseln mit Spielen für Smartphones.... wie einige Publisher hier tatsächlich meinen, dass sei der Markt der Zukunft, PC Spiele sind tot ect., kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer hängt schon Stundenlang an einem Smartphone Spiel ?



lg
 
cob schrieb:
DC 2*2.2GHz, 2GB Ram, ~250MB GK gab es schon vor 10 Jahren, das reicht für Textverarbeitung, Youtube und E-Mails.
Für Kinder auch Facebook.
(XP reicht heute noch für alles aus. Hab selber noch einen uralten HP NB, der XP drauf hat)

Also ab nächstes Jahr hat man mit XP ein Problem zumindest die die auf Sicherheit wert legen und das sollten eigentlich alle sein denen ihre Daten wichtig sind. Noch gibt es aktuelle Alternativbrowser für XP aber danach wird es sicherlich auch nicht mehr lange neue Versionen von Chrome und Firefox für XP geben.

Cool Master schrieb:
@grenn

Ich konnte mit mener GTX 285 alles auf 1920x1200 spielen was bis jetzt raus gekommen ist. In der Regel High Ultra bzw. bei einigen Titeln Mittel.

Aber ich hatte von einer Mittelklassekarte geredet was die GTX 260 auch war und du auch mit der GTX 285 kein DX 11 hast.
 
Ich glaube aus meiner Signatur ist leicht zu sehen wann ich das letzte mal ein Game gezockt habe das mir gefallen hat.

Der Spiele-Markt ist für mich ohne innovationen und tümpelt seit Jahren in der gleichen "Scheiße" rum.
Aufrüsten oder gar neuer PC ? warum und für was ? Zum Anegeben ? Aus dem Alter bin ich raus.

Möcht einfach mal wieder ein Spiel auf dem Pc zocken wo dieser wow-effekt dabei ist wie damals bei Hl oder Coh.... das waren zeiten...
 
BTW: Dachte das passt hier im Thread, heute auf n-tv, kam auch eine eine Meldung zu den einbrechen des PC Absatzes.

Der Newssprecher von n-tv: "...Microsoft 8 ist mit schuld...."

Fand ich irgendwie ganz lustig :D
 
@anonymous_user

habe es gerade auch auf n-tv gesehen, aber bitte richtig zitieren der newssprecher hat nur die Analysse zitiert.

fakt ist das die kurse von den großen tech.firmen ms und intel und auch AMD schwächer sind.
Kurse aktuel:
MICROSOFT 28,80 -1,49 -4,90
INTEL 21,64 -0,63 -2,81
AMD 2,52 -0,10 -3,64 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja darum gings mir doch garnicht, und das der das Ztiert hat, habe ich auch nicht bestritten, fand halt nur geil wie er sagte das Microsoft 8 die Schuld trägt^^
 
naja Win 8 hat nicht gerade zur stabilisierung beigetragen. auch ich wollte eigentlich umsteigen habe es dann aber doch gelassen. warum soll ich mich quällen mit einem neuen system, wenn ich doch eigentlich mit dem was ich habe zufrieden bin! und auch gar nicht mehr brauche.
also ist für mich win 8 somit erledigt und gut ist.

ca. 80% aller Pc weltweit laufen auf win. und wenn die leute verunsichert sind hat das auswirkungen, also ist an der aussage schon was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man Win 8 tausend mal schönreden. Die harten Fakten sind nicht zu leugnen. Win8 ist nichts für den Desktop-PC.
 
Sicher sind die Tabletts noch kein Desktop oder Notebook Ersatz. Trotzdem habe ich zumindest energetisch schon das Gefühl mit dem PC einen Dinosaurier am Leben zu erhalten. Für weniger anspruchsvolle Nutzer ist er heute zumindest schon uninteressant, was die Absatzzahlen ja belegen.
 
Die Innovationen im Hardwaresegment fehlen, wie bereits schon oft erwähnt. In den kommenden Konsolen stecken zwar keine nVidia GPU's, dafür bringt sich nVidia jetzt in den Automobilmarkt ein, liefern Chips für Navigationssysteme usw. Also muss nVidia erstmal kein Angst haben (was einige Seiten vorher mal behauptet wurde).

Ich werde mir weiterhin Dekstop PC's kaufen, bzw. sie selber zusammenstellen und auch zusammenbauen. An einigen Samstagen mal gemütlich vor der Kiste sitzen und mit paar Kumpels daddeln, ich möchte das nicht missen. Tablets sind einige der letzten Gerätschaften, die ich mir zulegen würde. Mir geht das rumgetipse aufm Smartphone ja teilweise schon auf die Nerven. Geht doch nichts über surfen mit Maus und Tastatur. Nur sieht es die breite Masse halt anders. :/
 
ich träume mal.
wenn in meiner glotze ne ssd drinne ist, dazu mit einem 4 kerner Apu.cpu sagen wir mal mit so 3 gh + kleinem turbo, dazu zwei rambänke.
wlananschluß an den drucker, betriegsystem,Office usw. usw.

nur mal so angedacht.

leute ich sage euch so schnell kann die schwarze kiste gar nicht gucken wie sie auf dem wertstoffhof landet!

haltet mich für verrückt, aber so sehe ich das.
 
Da gibts wohl nur eins! Geplante Obsoleszenz! :evillol:

Ich warte ja nur noch auf den Moment, wo irgend ein Hersteller findig genug ist und nach 2 Jahren und 1 Tag der Prozi auf einmal Streikt oder ein Ramriegel auf einmal explodiert, ups wo hin hat sich den das Bios (UEFI) verflüchtigt?!
 
Heutzutage steht doch in jedem Haushalt mindestens 1 PC. Der Trend der letzten Jahre waren aber Netbooks, Smartphones und Tablets. Mobilität und Cloud Anwendungen haben Konjunktur und sind vor allem bei den Jüngeren sehr beliebt. Weshalb sollte man da einen PC kaufen, wenn man nicht Gaming Power benötigt? Für alles andere ist genug Leistung da.

Ähnlich auch in gewerblichen Bereichen. Mobile Kommunikation, Nutzung der Cloud und Cloud Dienste nehmen immer mehr zu. Arbeitsplätze werden schlanker und moderner. Wer braucht da noch eine große klobige Kiste an seinem Schreibtisch? Und vor allem: Weshalb die vorhandene Infrastruktur erneuern, wenn die Leistung ausreichend ist?

Es ist eher eine Trendfrage, die zum Rückgang der PC Verkäufe führt.
 
nobody01 schrieb:
Da kann man Win 8 tausend mal schönreden. Die harten Fakten sind nicht zu leugnen. Win8 ist nichts für den Desktop-PC.

Genauso ist es fakt dass du keine Ahnung hast :-)
 
mfJade schrieb:
Genauso ist es fakt dass du keine Ahnung hast :-)
Genauso ist es fakt, dass DU keine Ahnung hast trololoo

Mein Name ist HardRockDude.
Ich liebe technischen Fortschritt.
Ich liebe die Wissenschaft hinter Softwareergonomie.
Ich mag Denker und Querdenker.

Ich kam vom C64 über den Amiga zu Windows.
Ich bin eifriger Windows-Nutzer seit fast 20 Jahren.
Ich nutze Windows 8 seit August 2012.

Ich kann es nicht empfehlen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Ich kann es nicht empfehlen.

:)

Wie alle ohne Ahnung, ohne jegliche Argumentation. :-) Hohle Phrasen wohin man schaut.
 
Meh, von Dir kommt leider auch nur eine "hohle Phrase". Mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, ist eigentlich ein Hohn. Was weißt Du denn schon? Wer bist Du überhaupt?

Ich muss es Dir nicht auch noch erklären. Wenn Du meine Argumente gegen Windows 8 hören willst, dann such in meinen Beiträgen. Ich habe mich oft genug darüber geäußert.
 
Zurück
Oben