demoness schrieb:
Die Chassis sehen leider so billig nach Plastikspielzeug aus
just_fre@kin schrieb:
die Chassis der Geräte sind durch die Bank weg nicht mehr konkurrenzfähig hinsichtlich Erscheinungsbild und Materialien.
Displaydeckel und Unterschale von XMG NEO 17 sind aus Metall.
Oberschale hat eine sehr hochwertige und langlebige Grip-Touch-Oberfläche, welche wir seit vielen Produktgenerationen im NEO 17 ohne Verschleißerscheinungen einsetzen.
Beim neuen XMG NEO 16 (E24) sind alle Gehäuse-Flächen aus Metall.
Bei Metalloberflächen nehmen wir grundsätzlich sandbestrahlt-mattiertes, eloxiertes Aluminium. Dies sieht auf Bildern nicht immer fancy aus, führt aber zu einem insgesamt einheitlichen "Understatement"-Look.
Wir sind offen für konkrete Vorschläge, welche Details verbessert werden sollten oder welche anderen Notebook-Designs gerade den Zeitgeist treffen (ohne Bling Bling) bzw. wie man den Einsatz hochwertiger Materialien auch im "Look & Feel" widerspiegeln kann.
boypac007 schrieb:
das gesamte Sortiment ist sehr intel geprägt , bin da raus .... nicht so interessant für mich ...
Wir haben AMD Ryzen 7840HS in folgenden Modellen:
- XMG APEX 15
- XMG APEX 17
- XMG CORE 16
- SCHENKER VIA 14 Pro
Updates auf AMD Ryzen 8040-Serie sind in Planung, aber aufgrund von Supply und Pricing noch nicht im Zulauf.
Bei unserem Schwester-Unternehmen TUXEDO gibt es auch ein Modell mit AMD Radeon 7600M XT: das TUXEDO Sirius 16.
Newbie_9000 schrieb:
Über ein Neo 16 mit besserem Gehäuse, gutem Display (Micro LED oder OLED), womit man unterwegs auch mal Fotos bearbeiten kann und USB C Power Delivery würde ich mich echt freuen.
Das neue XMG NEO 16 (E23) wird zwar kein mLED- oder OLED-Display haben, aber das neue IPS-Display hat eine Helligkeit von 500 cd/m². USB-C Power Delivery (100W) sind bei allen XMG NEO und XMG FUSION ab Generation E24 an Bord.
Einen ausführlichen Artikel zur neuen XMG NEO-Serie gibt es hier:
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
VG,
Tom