Netanjahu: Brandstifter oder Verteidiger Israels ?

Ja mag sein aber dann sitzen die aber Mittendrin.

Vielleicht kommt dann mal endlich etwas Mehr Bewegung in die Sache

Klingt schön und gut, wird sich so aber nie abspielen. Außerdem haben die Entscheidungen nicht unmittelbare Wirkung, es müssen sich erst alle Mitgliedstaaten daran halten und sie umsetzen, damit da sich etwas bewegt. Richtig umsetzen, dass sich die gerügten Staaten auch daran halten können es dann ohnedies nur mächtige Staaten, wie es die USA wären und eventuell China (theoretisch). USA? Maßnahmen gegen Israel? Nicht unbedingt wahrscheinlich.

Das war doch reine Provokation die Sache mit der Schiffsaktion.
Wenn man dem Gazastreifen mit Lebensmitteln versorgen wollte, was swieso nicht nötig was, dann hätte man nicht noch 100 weiter Aktivisten an Board genommen und zudem noch selbstgebastelte Waffen zur Verteidigung.

Ich bin mit dem israelischem Entscheid einverstanden, zumal ich den Tod dieser paar Menschen für unangemessen finde. Man hat auf israelischer Seite Zeichen gesetzt, das Boot zu stoppen, die haben nicht reagiert.

Wie wäre es für die Türkei, wenn von heute auf morgen eine Kurdische Hilfsaktion in der Türkei geplant und mit 100 weiteren an Board sitzeneden Kurden durchgeführt wird???
Ich glaube die Türken hätten das nie zugelassen, weil sie den Kurden auch nicht genug Rechte geben und das im eigenen Land.

Israel versucht sich nur zu verteidigen, was niemand versteht, weil Isreal das einzige nicht Muslimische Land im nahen Osten ist, das sich gegen die Meinungen der anderen durchsetzt.
Ein riesen Respekt dafür, dass ein kleines Isreal, das es nicht seit all zu langer Zeit gibt, schon so stark auftritt. Da ist unsere EU ja ein Witz im Vergleich zu Israel.

Wie wäre es für die Türkei, wenn von heute auf morgen eine Kurdische Hilfsaktion in der Türkei geplant und mit 100 weiteren an Board sitzeneden Kurden durchgeführt wird???
Ich glaube die Türken hätten das nie zugelassen, weil sie den Kurden auch nicht genug Rechte geben und das im eigenen Land.

Ein Unrecht wird nicht durch ein anderes legitimiert.

Da ist unsere EU ja ein Witz im Vergleich zu Israel.

Europa hat erfreulicherweise die Zeiten des Bedroht werdens von unmittelbaren Nachbarn hintersich gebracht und ist zudem ein in seiner Nationalität inhomogenes Friedensprojekt, das vom Konsens lebt.

Israel ist ein fast homogener Staat, der unter nicht unbedingt kosheren Bedingungen entstanden ist (in jeder Hinsicht, ist nicht einseitig gemeint) und sich nun über 60 Jahre danach noch immer der Gefahr eines Angriffes ausgesetzt sieht (nicht ganz unbegründet), weil sich manche noch immer nicht damit abfinden wollen. Dass es Israel den anderen auch nicht gerade leicht macht, von dieser Meinung abzurücken, sollte man auch noch erwähnen (ja, ich finde in Anbetracht der Umstände der Landnahme in den späten 1940er Jahren und danach sollte Israel den ersten Schritt machen, zumal dies ein Zeichen von Größe und Selbstreflexion ist und zeigt, dass man sich nicht nur als völliges Opfer sieht. Das täte meiner Ansicht nach dem Prozess sicher gut.).

@MIC778
Sorry, aber was schreibst du denn für einen Käse,
in keinem anderen Land der Welt hat ein Kurde mehr Rechte als in der Türkei.
Den Kurden würde es noch wesentlich besser gehen wenn radikale gruppierungen
nicht andauernd türkische Soldaten erschiessen würden
(http://www.youtube.com/watch?v=VvH8TBKNclY)

Du solltest dich vielleicht etwas mehr bilden mit Büchern z.B.
lies doch mal wieso das kleine Israel so stark ist,
ich geb dir einen Tip, das haben die nicht allein geschafft.

gruß
hexor

Fetter Fettsack schrieb:
Ein Unrecht wird nicht durch ein anderes legitimiert...

...aber provoziert. Die Türken sind froh, wenn sie Israel provozieren können und die Welt steht noch auf ihrer Seite. Für mich ist das total ungerecht. Guckt doch mal genauer hin, was sind denn die Interessen der Türken??? Sie wollen ihre Muslime da unten stärken und die Welt unterstützt sie noch dabei, als gäbe es keinen islamischen Staat auf der Welt. Ganz Israel ist von Muslimen umzingelt.

Israel ist sehr wohl einer Gefahr ausgesetzt. Nämlich der Gefahr einer Überfremdung. Wir haben ja dasselbe Problem hier in Europa und wenn wir dagegen vorgehen, wird uns gleich Rasissmus und Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen, Minarett, Burkaverbot als Stichworte.

Wenn Deutschland im Nahen Osten angesiedelt wäre, dann hätten wir die selben Probleme wie Israel. Es hat nichts mit ihrer Mentalität zu tun, sonder allein an derer Lage und deren Nachbarn.
Viele sagen Israel ist zu Unrecht entstanden. Ich finde Israel hat ein Land verdient. Jesus war ein Jude und er wurde in (Betlehem, Nazareth) geboren wo der Glaube Judentum und daraus das Christentum entstand. Warum dürfen Juden keinen eigenen Staat haben? Sie dürfen, sollen und müssen einen Staat haben. Das Gebiet ist jedoch etwas überfremdet. Da haben inzwischen andere Kulturen gelebt und nun hat man es schwer sich mit denen zu einigen. Für mich ist das die reinste Hölle da unten. Niemand lässt die Israelis in Ruhe. Alle wollen ihr Land, ihre Leute etc zurück.

Der Islam ist eben ein sehr fundamental geprägter Glaube. Da ist der Glaube fast schon Politik. Wenn ein Moslem auf der Erde Opfer von einem Anderstgläubigen wurde, dann wissen es schon alle Moslems der Welt und sind überstürzt. Das ist unglaublich wie stolz und einig sie sind. Aber wenn ein Christ auf der Welt stirbt, dann ist das wie nix. Man hört und redet nie davon.
Ich finde es richtig wenn die Israelis so zusammenhalten. Denn man muss schon einig und geschlossen auftreten, wenn man in diesem Ameisenhaufen da unten überleben will.

Wir in Europa haben längst verloren, weil bei uns nicht das Volk im Vordergrund steht, sondern der stärkere Glaube und das ist der Islam. Eines Tages wird auch Europa zum Islam gehören. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nämlich der Gefahr einer Überfremdung.

Und worin liegt da genau die Gefahr, außer das man aus gewohnten Lebensmustern herausgerissen werden könnte und sich etwas anpassen müsste?

Niemand lässt die Israelis in Ruhe. Alle wollen ihr Land, ihre Leute etc zurück.

Wenn man nach knapp 2000 Jahren herkommt, zum Teil Familien aus ihren Dörfern treibt und sich plötztlich überall niederlässt, darf man auch als Jude im Jahre 1947 dort nicht auf viel Gegenliebe hoffen.

Aber wenn ein Christ auf der Welt stirbt, dann ist das wie nix. Man hört und redet nie davon.

Vielleicht weil sich bei uns die Mehrheit nicht mehr so gewaltig um Religion schert und zumindest grundsätzlich nach rationaleren Gründen handelt oder handeln will? Was auch nebenbei bemerkt auch sehr gut ist, wie ich finde.

Wir in Europa haben längst verloren, weil bei uns nicht das Volk im Vordergrund steht, sondern der stärkere Glaube und das ist der Islam. Eines Tages wird auch Europa zum Islam gehören.

Das halte ich für Humbug, um offen zu sein. Der Glaube ist irrelevant, ob nun Moslem oder Christ, die politsche Versuchung dem Volk Honig ums Maul zu schmieren ist überall die Gleiche. Machtbessessene gibt es überall. Und das hier einmal der Islam vorherrschende Religion wird, halte ich auch nicht für naheliegend. Am Ende wollen die Leute nur anständig leben und wenn man durch inkompetente Sozial- und Wirtschaftspolitik nicht allzu viel ruiniert, werden solche "Probleme" in Europa sehr selten sein, wenn sie denn überhaupt aufträten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht. Es ist nichts dabei, wenn man seine Identität verliert, seinen noch halbwegs gekannten Glauben, seine Nationalität, seine Kultur einfach alles verliert.
Lassen wir uns doch alle umtaufen und zum Islam konvertieren. Das ist kein schlimmer Glaube, wieso auch.

Fetter Fettsack schrieb:
Und worin liegt da genau die Gefahr, außer das man aus gewohnten Lebensmustern herausgerissen werden könnte und sich etwas anpassen müsste?

Ich schlage gerne meine Ehefrau, ich erschiesse gern meine Ex wenn ich sie finde, ich zwinge gern meine Tochter jemanden zu heiraten den sie noch nie im Leben gesehen hat, ich behandle gerne meine Ehefrau als sei sie kein Mensch, ich zwinge meiner Frau gerne an eine Burka zu tragen, ich beschneide meine Tochter gern gegen ihren Willen, ich schicke gern mein Kind in die Schule wo es lernt sein Leben für einen sinnvollen Zweck zu opfern, ich höre gern morgens um 5 die Gebetsschreie des Muezzin, ich sehe Andersgläubige gern als Feindbilder an, ich setze mir gern zum Ziel dass der Islam in jeder Ecke der Erde seine Wurzeln fasst, Mein Leben ist gern der Koran.... Die Liste ginge noch weiter.

So eine Kultur in Europa MÖCHTE ICH NICHT. Wems gefällt, der kann sie haben.
Und die armen Israelis da unten sind sich täglich dieser Gefahr ausgesetzt. Alle ringsum würden sie im liebsten zermürben und wir Europäer zusammen mit den Amis machen uns stark und spielen den Schiri. Voll peinlich und dabei noch in einer EU zu sitzen die stark sein soll aber keine Macht hat...

Glaubst du wirklich wenn die Christen hier in die Minderheit geraten, dass dann die bisherigen Gesetze noch Wirkung haben?? pfff... da pfeiffen die Andersgläubigen drauf. Daraus wird schnell ein islamischer Staat mit ihren eigenen Gesetzen geschaffen auch wenns dir nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
@MIC778
weiter so kotz dich nur aus

Wenn das eigene Volk seine Kultur und Tradition nicht pflegt und eine andere diese ersetzt, dann ist das nicht die Schuld der hinzugekommenen sondern der eigenen.

und das Paradoxe ist ja das du denen das vorwirfst, was du gerne auch hier von deiner eigen sehen würdest.
(achtung der kultur, tradition und bräuche) ;)

Rein provokativ:
warum sollte ich etwas achten was die einheimischen als nicht als erhaltenswert ansehen?
Wenn also Religion A, Religion B verdrängen würde, dann wäre das effektiv der Lauf der Natur.
(survival of the fittest)
Das es für dich natürlich ein horrorszenario ist, ist klar als anhänger der "alten"

Ist aber sich nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein, das Völker sich ändern...

(Achtung das ist nicht meine meinung, schreibe nur um die Diskussion voranzutreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier mehr um das Thema Israel. Aber wir können gerne in einem neuen Thread oder bereits vorhandenen über das Thema Religionsverschiebungen diskutieren.

Ich finde das ist nicht Natur, dass Religion A Religion B verschiebt oder verdrängt. Das ist ein Plan der dahintersteckt. Oder wieso höre ich von meinen Verwandten in den USA und Australien, dass es in ihrer Gegend fast nur Moslems gibt. Ich sage nicht sie dürfen nicht dort sein, aber komisch ist es schon, dass sie es geschafft haben überall in grosser Anzahl vorzukommen.

Wieso gibt es kaum Christen in islamischen Ländern? Naja, das ist wohl jedem klar und wollen wir nicht diskutieren. Ist auch so ein Thema das man gerne verschweigt und unter den Tisch kehrt.

Nicht die Natur schreibt vor wer hier in 50 Jahren noch das Sagen hat, sondern die Menschen und deren Gesetze, wenn es die denn gibt. Dafür sollten Gesetze geschaffen werden, die die Verteilung der Religionen reguliert. Ich bin mir sicher irgendwann wird das das oberste Thema sein. Jetzt ist es nur so ein rauf und runter, aber mehr runter v.a. unter den Tisch kehrendes Thema.
Die Politik hat zu sehr Angst vor den Massen an fremder Kultur die hier lebt und auch vor dem Ausland dass man mit bösen Schimpfwörter die an vergange Zeit erinnert beschimpf wird. Die Vergangenheit ist leider immer noch present.

Israel ist in seiner Existenz bedroht, weil die Ameisen rundherum nur darauf warten dass jemand die Blockade Israels durchbricht und in den Gaza eindringt um den dort lebenden Ameisen Futter zu geben damit der Staat Israel von Innen nach Aussen aufgelöst wird.

Dabei ist Iran der grösste Futterlieferant. Ich hoffe man versteht mich, mit Futter meine ich natürlich Waffen.
Die Schiffsaktion letzens war nur ein Test um zu sehen ob man das nächste mal mit richtigen Bomben an Bord durchkommt. Dann hätte das letzte Stündlein Israels geschlagen. Auch eine USA und eine EU *hust* hätten Israel nicht retten können.

Darum sage ich nochmals, ich bin dafür, dass Israel den Gaza blockiert.
Gaza sollte Israel gehören, dann gäbe es auch keine Hilfsaktionen, keine Waffenlieferungen. Soll noch jede Stadt unabhängig werden, weil es einen anderen Glauben hat?? Dummheit.

@MIC778

Du scheinst allem Anschein nach die simple Ausübung von Religion auf der einen Seite und die Machtgelüste irgendwelcher strenggläubiger Irrer auf der anderen Seite zu vermischen.

Ich schlage gerne meine Ehefrau, ich erschiesse gern meine Ex wenn ich sie finde, ich zwinge gern meine Tochter jemanden zu heiraten den sie noch nie im Leben gesehen hat, ich behandle gerne meine Ehefrau als sei sie kein Mensch, ich zwinge meiner Frau gerne an eine Burka zu tragen, ich beschneide meine Tochter gern gegen ihren Willen, ich schicke gern mein Kind in die Schule wo es lernt sein Leben für einen sinnvollen Zweck zu opfern, ich höre gern morgens um 5 die Gebetsschreie des Muezzin, ich sehe Andersgläubige gern als Feindbilder an, ich setze mir gern zum Ziel dass der Islam in jeder Ecke der Erde seine Wurzeln fasst, Mein Leben ist gern der Koran.... Die Liste ginge noch weiter.

Sicher gibt es solche "Menschen", die derartiges tun und das mit ihrer Religion begründen, wiewohl das eigentlich in den meisten Fällen ein haarsträubendes Hinbiegen des Wortsinnes darstellt. In Wirklichkeit tun sie dies aber nicht wegen ihres Glaubens, sondern weil sie unfähig sind, Entscheidungen anderer, die sie für "minderwertig" halten, zu aktzeptieren. Bitte vermenge dies nicht so öberflächlich. Kindesmissbrauch fand in katholischen Schulen auch nicht deswegen statt, weil die Täter "Christen" waren oder sich als solche bezeichneten, sondern aufgrund deren eigenen persönlichen "Neigungen".

Dafür sollten Gesetze geschaffen werden, die die Verteilung der Religionen reguliert.

Du willst also de facto den Leuten vorschreiben, dass wenn eine Religion schon zahlenmäßig "voll" ist, sie an etwas anderes glauben müssen (darauf läuft das ja hinaus)? Ergo, wenn es schon genug Christen gibt, und man zu dir käme und sagen würde, sie müssen jetzt Moslem werden, weil die brauchen hier noch LEute für ihr Kontingent, würdest du dann überzeugter Moslem werden? Wohl kaum. Du kannst den Menschen ihren Glauben nicht oktroyieren, da dieser von innen kommt. Zumal dieser Vorschlag wohl nur viel mehr Schaden anrichten würde als er Nutzen brächte (meiner Ansciht nach nämlich gar keinen). Das Problem liegt nämlich nicht im Glauben selbst begründet sondern an sendungsbewussten Fanatikern, die in eine Religion irgendeinen Schmafu hineininterpretieren und dann versuchen andere davon zu überzeugen. Wenn du solche Leute loswerden willst, dann musst du für allgemeine Bildung und Wohlstand sorgen und nicht die Religionen beschränken.

Gaza sollte Israel gehören, dann gäbe es auch keine Hilfsaktionen, keine Waffenlieferungen. Soll noch jede Stadt unabhängig werden, weil es einen anderen Glauben hat?? Dummheit.

Das heist also, dass man im Stile der Politik des 19. Jahrhunderts und davor einfach über die Menschen hinwegfahren soll, sich nicht im geringsten um deren Bedürfnisse und Wünsche kümmert und nur irgendwelche machtpolitischen Spiele im Kopf haben sollte als Staatenlenker. Wenn irgendwo ein Volk seine Unabhängigkeit will, metzeln wir es einfach nieder, wie es schon Dschingis Khan tat und das Problem ist Geschichte. So einfach kann das Leben sein, nicht wahr?
Die Schweiz, in der du ja zu leben scheinst, wollte auch einmal aus dem Herrschaftsbereich der Habsburger hinaus. Wende einmal deine Logik darauf an und dann stell dir die Frage, ob dir das Ergebniss gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
MIC778 schrieb:
Das ist kein schlimmer Glaube, wieso auch.
...ich höre gern morgens um 5 die Gebetsschreie des Muezzin, ich sehe Andersgläubige gern als Feindbilder an...

Deine Kompletten Kommentare hören sich so an, als ob du Andersgläubige auch als ein Feindbild ansiehst.
Um es mit einem Bibelzitat zu sagen:

Matthaeus 7 schrieb:
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.

Du solltest also Erstmal deine eigene Einstellung Überdenken bevor du andere belehren willst! Ich gebe dir recht, dass im Namen des Islams oft Anschauliche Verbrechen begangen werden, aber wie gesagt im Namen. Das sind Fundamentalisten. Die gibt es bei anderen Religionen auch. Leider haben sie im Islam ein größere Lobby, was sicher auch daher kommt, dass im Islam und auch im Judentum es bis dato keine Trennung zwischen Kirche und Staat gibt, was wichtig wäre!

MIC778 schrieb:
Ich finde das ist nicht Natur, dass Religion A Religion B verschiebt oder verdrängt. Das ist ein Plan der dahintersteckt.

Hmm also eine Islamische Weltverschwörung dahinter zu sehen ist glaube ein wenig absurd. Ist vielleicht wichtig zu erwähnen, das dem Christentum 2,2 Milliarden Menschen anhängen und dem Islam 1,5 Milliarden.

MIC778 schrieb:
Nicht die Natur schreibt vor wer hier in 50 Jahren noch das Sagen hat, sondern die Menschen und deren Gesetze, wenn es die denn gibt. Dafür sollten Gesetze geschaffen werden, die die Verteilung der Religionen reguliert.

Du solltest dir mal das Grundgesetz durchlesen!
Grundgesetz Art. 3 Abs. 2 schrieb:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Was du hier forderst ist krass Verfassungswidrig. Das wird es nie geben! Außerdem muss man mal anführen, dass die 3 Weltreligionen einen gleichen Ursprung haben und darum auch große Gemeinsamkeiten aufweisen.

MIC778 schrieb:
Israel ist in seiner Existenz bedroht, weil ...

Um sich wieder auf Thema zu beziehen, geb ich dir recht, dass Israel bedroht ist. Was aber nicht nur aufgrund des bösen Islam ist. Vielles was du dem Islam vorwirfst kann du auch auf den Staat Israel überführen. Israel würde auf fremden Land gegründet. Anstatt sich dem bewusst zu sein und mit den Einheimischen Arabern in Gemeinschaft zu leben wurden sie vertrieben, unterdrückt und viel unrecht angetan. Interessant sind einschätzungen Israelischer Geschichtswissenschaftler dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697365,00.html

MIC778 schrieb:
Darum sage ich nochmals, ich bin dafür, dass Israel den Gaza blockiert. Gaza sollte Israel gehören, dann gäbe es auch keine Hilfsaktionen, keine Waffenlieferungen. Soll noch jede Stadt unabhängig werden, weil es einen anderen Glauben hat?? Dummheit.

Tja die Frage kannst du auch wieder Israel stellen. Einige Wissenschaftler gehen auch davon aus, das es kein Israelisches Volk gibt, sondern das Judentum ist "nur" eine Religion (siehe Link oben). Gaza bzw. einen Palästinensischen Staat muss es geben, weil sie quasi staatenlos sind. Offiziell gehört das Land Israel aber sie wollen die nicht haben. Wenn Israel es auch kontrollieren würde, würden die Palästinenser vertrieben werden! Wer das nicht sieht, muss schon sehr Naiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Israel ist in seiner Existenz bedroht

Das ist Israel selbst schuld.
Die kommen nach Jahrhunderten wieder nach Nah-Ost.
Die sagen zu den Einwohnern das ist unser Land geht!
Wie ich vorher gesagt hab Israel hat freude die Palästinenser anzugreifen.

Als Beispiel etwas bekanntes und schon besprochenes.
Türkei- Kurden/ PKK
Fast jede woche wird ein(oder gleich 10) Türke(n) von der Pkk erschoßen.
Das ist trotzdem kein Grund für die Türkei mit F-16 Bombern Kurdische Dörfer im Nordirak zu zerstören nur weil man GLAUBT( ist sowieso eine Lüge von Israel) das da ein Terrorist wohnt.
Deswegen werden mal gleich 30 Zivilisten umgebracht.

Ich glaub du willst nur nicht das sich die anderen Länder Wirtschaftlich stärker machen.
Du hast bestimmt nur Angst, wenn sie zu Stark geworden sind, das die die Westliche welt angreifen, sind ja alles Islamisten denen du das zutraust.
Sobald die Islamistischen Staaten mehr Geld haben dann greifen die Israel an machen einen 2. Holocaust und greifen anschließen die westliche welt an.
Ich glaub das willst du uns sagen. Du willst uns sagen islamistische länder dürfen nur so viel geld zum überleben haben.

Und hör endlich auf rassistisches zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Deine Kompletten Kommentare hören sich so an, als ob du Andersgläubige auch als ein Feindbild ansiehst.

Bitte? Ich habe nur Fakten zitiert oder hast du irgendwo gelesen, dass ich geschrieben haben der Islam sei in irgendeiner Art schlecht? Eher nicht, also unterstell mir nicht solchen Blödsinn.

wunschiwunsch schrieb:
Ist vielleicht wichtig zu erwähnen, das dem Christentum 2,2 Milliarden Menschen anhängen und dem Islam 1,5 Milliarden.

Ja, aber vielleicht die Geburtenrate vergleichen, dann weiss man was uns in Zukunft erwartet

wunschiwunsch schrieb:
Was du hier forderst ist krass Verfassungswidrig. Das wird es nie geben! Außerdem muss man mal anführen, dass die 3 Weltreligionen einen gleichen Ursprung haben und darum auch große Gemeinsamkeiten aufweisen.

Ich habe heute kein Problem mit den Moslems. Die meisten passen sich an und leben nach den Gesetzen hier. Aber wie sähe es wohl aus wenn die Kulturen aus dem Gleichgewicht geraten und es plötzlich mehr Moslems als Chisten, Juden etc. hier hat? Wird es genau so friedlich sein wie heute? Kannst du das auch iwie nachweisen? Ich glaube nicht. Überall wo der Islam an Mehrheit gewonnen hat, baut er einen Staat nach islamischen Gesetzen auf.
Im Balkan fängts ja schon an. Aus einem Land wurden 8 und vielleicht werden noch weitere folgen, wenn sich noch ein Glaube mit den andere nicht wohlfühlt. Sprich hier in Deutschland könnte doch genau so ein Teil Berlins unabhängig werden, weil dort mehr als 50% Ausländer leben und sie sich nicht mehr mit den Deutschlen wohlfühlen. Wäre doch auch eine Erklärung für deine hier verbreitete Forderung nach unbegrenzter Freiheit der Religionen. Dann könnte der Staat Türkland o.ä. heissen ;)

Madeofsun schrieb:
Die kommen nach Jahrhunderten wieder nach Nah-Ost.
Die sagen zu den Einwohnern das ist unser Land geht!
Wie ich vorher gesagt hab Israel hat freude die Palästinenser anzugreifen.
Wie willst du denn mit Leuten zusammenleben, die das Ziel haben dich zu töten???
Und klar haben die Juden ein Land verdient. Jerusalem und die Gegend dort gehörte den Juden schon vor mehr als 2000 Jahren wenn du schon so weit in die Vergangenheit möchtest. Sie haben nicht Freude Palästinenser zu töten, sie sind fast gezwungen.
Frag mal einen Afghanistan Soldat wie er sich dort fühlt. Er ist wie eine Zielscheibe die durch die Massen läuft. Er vertraut niemandem. Wenn ihm jemand zu nahe kommt wird geschossen. Also ich habe verständnis für die Blockade, so kommen wenigstens die verhassten Völker nicht aneinander doch v.a. die Palästinenser, die ja die Israelis aus ihrem Land vertreiben wollen.

Madeofsun schrieb:
Fast jede woche wird ein(oder gleich 10) Türke(n) von der Pkk erschoßen.
Das ist trotzdem kein Grund für die Türkei mit F-16 Bombern Kurdische Dörfer im Nordirak zu zerstören nur weil man GLAUBT( ist sowieso eine Lüge von Israel) das da ein Terrorist wohnt.
Deswegen werden mal gleich 30 Zivilisten umgebracht.
Und wieso machen die Kurden das?
Aus Spass? Weil sie die Türken hassen? Weil sie mehr Rechte wollen? Weil sie einen eigenen Staat wollen? Solche Provokationen sind doch geplant und führen am Schluss zu einem Krieg, den die armen gewinnen, weil die Welt mitleid mit ihnen hat und die Ausgangssituation gar nicht kennt. Das beste wäre wenn niemand provozieren würde, dann gäbe es auch keine Konflikte.

Sie haben nicht Freude Palästinenser zu töten, sie sind fast gezwungen.

Die wohl mieseste Rechtfertigung seit langen.

Aber natürlich rechtfertigen auch die Türken das Vorhergehen gegen Kurden auf diese Weise. Aber alles sind sie natürlich total großzügig und freundlich, aber die bösen Gegner, die lassen das ja nicht zu.

Davon ab, geht es dir ja ohnehin neuerdings wohl um den Islam im Allgemeinen, nicht um den Nahostkonflikt.

Den Israelis gehört das Land vor 2000 Jahren? Also gehört ist schon mal eine gewagte Mutmaßungen, denn natürlich gibt es hier historische Verbindungen, aber weder ist die Ausdehnung, noch die Stringenz erkennbar, mit der du das Vorgehen rechtfertigst (da fordere ich glatt mal die Wiederherstellung des Frankenreichs). Weiterhin gibt es eine ganz klare Regelung für eine Zwei-Staaten-Lösung. Trotzdem bestraft Israel die demokratische Wahl der Palästinenser mit Sanktionen und Blockaden. Naja und rechtfertigt den bewaffneten Angriff auf Hilfslieferungen.

Und weißt du wer die Palästinenser von "ihrem Land" vertrieb. Also so vor rund 60 Jahren. Aber die dürfen das, die dürfen auch die Palästinenser dann genau solange in Flüchtlingslager vertreiben und die Rückkehr auf deren Land verhindern und auch die Kompromisslösung torpedieren. Immer und immer wieder.

MIC778
, hast du auch nur einmal die Mühe gemacht, dich über den Nahost-Konflikt zu informieren? Oder den Kurden-Konflikt oder irgendein Thema was du ansprichst? Ich kann das leider nicht erkennen. Und mit Mühe meine ich einfach mal die Wikipedia zu den Themen zu lesen, die Geschichte der beteiligten Staaten dann hättest du ja immerhin einen groben Überblick.

Weiterhin erkennen ich nicht, dass ihr was zum Thema sagt, stattdessen geht es um die vermeintliche Bedrohung des Islams. Auch da so eine absurde durch nicht belegte Behauptung, dass sie zwar jetzt einigermaßen in der Mehrheit schon friedlich seinen, aber wenn die mal in der Mehrheit sind, dann wird das anders werden. Das es nicht so wird, soll man dir beweisen?

Liest du auch mal durch, was du da so schreibst?

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Und weißt du wer die Palästinenser von "ihrem Land" vertrieb. Also so vor rund 60 Jahren.
Und wer hat die Deutschen vertrieben? Warum fordern die Pali Freunde nicht im gleichen Atemzug die Rückgabe der Ostgebiete?

Vielleicht, weil es allgemein anerkannt ist, daß ein Aggressor, der einen Krieg beginnt und diesen verliert, für seine Aggression Gebiete abtreten muß.

All diese Pali Freunde (und die UN) schweigen natürlich auch, wenn es um Tibet geht (obwohl Tibet im Gegensatz zu den Arabern keinen Krieg begonnen hat).

Vielleicht, weil es allgemein anerkannt ist, daß ein Aggressor, der einen Krieg beginnt und diesen verliert, für seine Aggression Gebiete abtreten muß.

Also auf die Erklärung, inwiefern die Palestinenser, die von ihrem jahrunderte lange angestammten Land vertrieben worden sind, ein Agressor sein können, bin ich aber wirklich sehr gespannt.

obwohl Tibet im Gegensatz zu den Arabern keinen Krieg begonnen hat

Kleine Geschichtsauffrischung: wer ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts hergegangen und hat sich zahlenmäßig sukkzesive ansteigend dort niedergelassen und sich zum Teil (bezogen auf die Ansiedler) mit Hilfe der Briten immer mehr Land angeeignet ohne immer adequate (wenn überhaupt) Entschädigungen zu leisten?

EDIT:

Ich will hier ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber bevor man solche derart undurchdachten Behauptungen aufstellt, sollte man sich schon gewahr sein, was man in der eigenen Signatur stehen hat und sich demnach auch selber daran halten (an den im Zitat nahegelegten Umkehrschluss). ;)

EDIT II:

Aja, vielleicht sollte das auch klargestellt werden: nur weil hier euren "Argumenten" widersprochen wird, heißt das nicht, dass etwa HappyMutant oder ich dafür wären, dass man Israel ausradiert oder ähnliches anstellt, ganz im Gegenteil (ich denke, dass ich da auch für HappyMutant sprechen kann). Dass der Terror der Hamas eigentlich nicht stattfinden sollte, ist hier wohl allgemeiner Konsens, aber das sich Israel nicht anmaßen darf, je nach Belieben den Palestinensern die Lebensadern (politisch und wirtschaftlich) abzudrücken und ihnen zum Teil unmenschliche Bedingungen zumutet, sollte es ebenso sein.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die Sache ist nämlich auch die: Die Situation wurde zuerst von Großmachtinteressen verbockt, dann durch Bestrebungen nach einem eigenen jüdischen Staat verstärkt und wurde dann von der britischen Mandatsverwaltung, die das mit angerichtet hatte nicht mehr in den Griff bekommen.

Neben der Einwanderung und dem jüdischen Landerwerb und der britischem Schutz, haben dann die Bestrebungen die Briten loszuwerden auch und gerade die Juden zu Gewalt gegriffen. Auch dadurch wurde ein Teilungsplan über die Köpfe aller Betroffenen hinweg erstellt, weil man hoffte das Problem für alle zu lösen, der bis heute aber auch ein Übel darstellt.

Natürlich, der Krieg der arabischen Staaten gegen Israel war und ist nicht zu beschönigen. Aber hier ging es eben auch weniger um die Interessen der Palästinenser, als viel mehr der Araber, die nur einen Staat unter arabischer Führung akzeptieren wollten und Israel dann auch nicht anerkennen wollten. Aber im Laufe des Krieges wurden Tatsachen geschaffen, die man bis heute nicht aufheben will. Das Land was die fliehenden palästinensischen Flüchtlinge immer wieder zurücklassen mussten, wurde eben auch entschädigungslos in Besitz genommen. Ich wüsste nicht, das Ägypten das selbe Schicksal dauerhaft erlitten hat. Die Palästinenser hatten lange Jahre keine vernünftige Vertretung und wurden dem arabischen Nationalismus untergeordnet, den die Briten ja zunächst auch beförderten und der ihnen neben der Zionistenbewegung ebenfalls auf den Fuß fiel. Letztendlich hat man zwar das osmanische Reich damit entscheidend geschwächt, aber dafür einen Nahost-Konflikt geschaffen. Mit wechselnden Beteiligten und politischen Voraussetzungen.

Aber gehen wir mal von den Grenzen nach diesen Kriegen aus. Gehen wir davon aus, dass alle Kriege danach berechtigte Selbstverteidigung waren. Mit welchem recht verweigert man den Palästinenser erstens dann weiterhin das Selbstbestimmungsrecht, wieso verletzt man die bestehenden Grenzen durch neue Siedlungen und warum setzt man ein Embargo durch und erschießt Menschen auf einem Hilfskonvoi. Schon das Kapern der Schiffe in internationalen Gewässern dürfte ein Verstoß gegen bestehende Regelungen sein.

Niemand fordert wie gesagt ein Zurück zum Teilungsplan von 1947 oder eine Auflösung des Staates Israel. Aber den Willen zur friedlichen Lösung und die Möglichkeit auch den Palästinensern einen Raum zum Überleben zu geben.

Wenn ich mich weigere Sprüche zu akzeptieren, dass Israel geradezu gezwungen sei Palästinenser zu erschießen, während der Autor ganz offensichtlich keine Minute die Hintergründe mal studiert hat, wenn ich sage, dass es eine Friedenslösung gibt, die aber dann auch eingehalten werden müsste (und auch nicht immer wieder der Bruch provoziert und Strafexpeditionen veranstaltet werden), dann halte ich das für legitim.

So zu tun, als ob ich die Rückgabe der deutschen Ostgebiete verlangt hätte oder es damit gleichzusetzen, ist absurd. Gerade zitiere Satz stand in den Zusammenhang, dass den Juden die Gegend ja schon vor 2000 Jahren gehörte. Diese Begründung kann man beliebig anwenden und auch das führte ich beispielhaft auf. Und zum Thema Tibet habe ich mich lang und breit ausgelassen.

Klar wenn man das alles ignoriert, wird man sicherlich eine böse anti-israelische Polemik da draus ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich sag euch eins: vergisst diese Religionen, vergisst diese nationalitäten und vergisst diese Hautfarben. All diese Aspekte verwischen nur unsere realität. Es ist scheißegal ob jemand kurde, Türke, Araber oder Israeli ist.

Merkt ihr denn nicht das im laufe der Menschengeschichte die Religion nur dazu benutzt wurden ist um als Machtinstrument zu dienen ? Lasst euch nicht von voruteilen usw. beeinflussen. Alle mono religionen sind im Kern gleich jedoch töten Menschen trotzdem andere Menschen nur weil sie meinen das ihre Religion die richtige sei.

Ich bin ein Mensch mit türkischen wurzeln aber hab mich schon längst von der Religion abgewandt und der Frage ob ich den nun deutsch oder Türke bin. Ich hab meine eigene Religion die keinen Namen hat aber nach den grundsätzen geht: Fair zu sein, Hilfsbereit zu sein, ehrlich zu sein, anderen Menschen keinen schaden zuzufügen, nicht habgierig sein usw. Ich bin auch nicht perfekt aber ich versuche nach diesen richtlinien zu leben. Ich glaube auch an etwas göttliches aber nicht an das was mir die Religionen weiß machen wollen. Ich kann auch ein erfülltes und fröhliches leben ohne Religion und Rasse leben. Ich bin kein Deutscher und ich bin auch kein Türke ich bin nur ein Mensch.

Wenn wir Menschen nicht soviel Zeit damit verbracht hätten uns systematisch selbst zu vernichten dann wäre jetzt die Technik, die Forschun und alles weitere viel fortgeschrittener und besser.

Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Ja hast Recht. Es ist nichts dabei, wenn man seine Identität verliert, seinen noch halbwegs gekannten Glauben, seine Nationalität, seine Kultur einfach alles verliert.
Lassen wir uns doch alle umtaufen und zum Islam konvertieren. Das ist kein schlimmer Glaube, wieso auch.

Und was genau hast du zu deinem Glauben, deiner Nationalität, deiner Kultur und deiner Identität beigetragen, ausser, dass du zufällig in Deutschland und nicht in Saudi-Arabien geboren wurdest ? Das, was du hier so hoch hälst und für dass du so kämpfen willst ist nichts, was du selbst geschaffen hättest oder was du selbst beeinflussen könntest. Und wenn Europa irgendwann tatsächlich einmal islamisch geprägt sein sollte, wird sich irgendeiner deiner Nachfahren fragen, warum er nicht Christ ist, sondern Moslem ? Oder ist das 'Moslem-sein' vielleicht für ihn dann Identität, Glaube und Kultur ?

Trauerst du auch heute noch den heidnischen Religionen und Kulturen hinterher, welche von den Christen vertrieben wurden ? Du könntest an Thor und Odin glaube, wären damals nicht die Anhänger dieses Judensohns gekommen und hätten deine Vorfahren kovertiert. Die Christen haben also deine Identität gestohlen.

Meine Güte, was ist denn überhaupt ein Palästinenser??

Zitat Wikipedia
Als Palästinenser galten ursprünglich alle Bewohner des gesamten britischen Mandatsgebiets Palästina. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner im Westjordanland und dem Gazastreifen sowie für im Ausland lebende Angehörige gebraucht.

Die meisten arabischen Palästinenser sind Muslime ,eine Minderheit ist christlich und gehört vorwiegend der Orthodoxen Kirche an

Was sind die Nachbarländer Israels???
Syrien, Libanon, Ägypten, Jordanien, (Palästina)

Wer sind diese Länder?
Das sind alles Staaten mit dem islamischen Glauben. Fundamentalistische Staaten die alle samt einig und zusammenhaltend auftreten.
Palestinänser sind auch Moslems, die wollen sie natürlich schützen. Türkei, ehemaliger Verbündeter Israels, ist nur zu seinen Feinden übergelaufen, weil Moslems.
Iran der Gottesstaat hat sich zum Ziel genommen Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen. Ihr Präsident hat sogar den Holocaust geläugnet.

Ihr seid so armseelig und froh dass ihr nicht so leben müsst wie die da unten.
Deutschland hat vor 70jahren genau so gelebt wie Israel. Man wollte den Staat Deutschland fast komplett verschwinden lassen, aber hat sich nach und nach geeinigt Deutschland wieder aufzubauen und ihr redet mir ihr was von Palästinenser... Schämen sollt ihr euch dass es euch wieder gut geht, nach all dem was Deutschland in Europa angerichtet hat. Ich glaube es tut euch gut mal an die Geschichte zu erinnern. Denn so sehr seid unterscheidet ihr noch nicht von Israel.

Zurück
Oben