Netanjahu: Brandstifter oder Verteidiger Israels ?

Und du solltest nicht so einen dünnpfiff reden. Was erzählst du eigentlich ? "Ihr". Wir haben damit gar nichts mehr zu tun, vielleicht kann man es den ahnen in die Schuhe schieben das sie am Holocaust mitverantwortlich waren aber man kann beim besten willen der heutigen generation in Deutschland keine schuld zuweißen. Du bist für mich nur ein jammerlicher wichtigtuher der es nichtmal auf die Reihe bekommt hier angemessen und sachlich argumentieren und diskutieren kann.

Du bist für mich ein klarer fall von hetze. Du hast irgendwelchen crap aufgesogen, irgendwelche verschwörungen und erzählst hier noch mehr crap.

Irgendwann wirst du hoffentlich auch verstehen das rasse und religion nur oberflächliche sachen bezüglich eines menschens sind. Sie sagt nichts über persönlichkeit usw. aus. Nur weil ein Politiker eines Landes scheiße baut heißt es nicht das das ganze Land so ist und so denkt. Das gilt für jede bevölkerung. Es gibt immer andersdenker.

Achja: Leute wie Hamas, Cihat, gewaltätige "Juden" oder al Kaida sind für mich keine religiösen menschen, sie versuchen sich damit nur vor ihren greultaten zu verstecken. Von daher sollte man diese menschen nicht in verbindung mit religion bringen, denn sie haben nichts mit religion zu tun. Keine religion sagt: "Töte, vernichte und veratte" auch nicht die Tora und auch nicht der Koran.

Zuletzt bearbeitet:
Syrien, Libanon, Ägypten, Jordanien, (Palästina)

Das sind alles Staaten mit dem islamischen Glauben. Fundamentalistische Staaten die alle samt einig und zusammenhaltend auftreten.

auf die Staatsapparate bezogen? NEIN.

Ägypthen scheut die Islamisten wie der Teufel das Weihwasser, siehe Muslimbruderschaft.

Libanon ist eine mehr oder weniger funktionierende Demokratie, die sich gerade in einem Selbstfindungsprozess befindet (der im Grunde auch nur durch die Invasion Israels hervorgerufen wurde, da man den damals als Schweiz des Nahen Ostens genannten Landstrich in Schutt und Asche legte und völlig destabilisierte.

Jordanien ist eine Monarchie, die sich aus wirtschaftlichen Gründen wohl oder übel dem Westen annähert. Islamistischer Einfluss auf die Staatsgeschäfte? Fehlanzeige.

Syrien? Autoritäres, auf die Macht des Militärs gestützte Regime. Daher spinnefeind mit fundamentalistischen Tendenzen im eigenen Land.

Das so manche Staaten ausländische Fundamentalisten unterstützt, ist wahr. Dies geschieht aber nicht, weil man an deren schwachsinnigen Utopien glaubt, sondern aus machtpolitischen Erwägungen.

Lass doch endlich die Religion aus dem Spiel, die ist jetzt genauso ein Deckmantel für andere, tieferliegende Interessen wie sie es schon zur Zeit der Kreuzzüge war.

Einziger Unterschied: heute gibt es erfreulicherweise nicht mehr gar so viele Irre, die auf Grund einer Anweisung irgendeines Komikers, der sich als Religionsvertreter bezeichnet, anfangen anderen den Schädel einzuschlagen.

Ihr seid so armseelig und froh dass ihr nicht so leben müsst wie die da unten.
Deutschland hat vor 70jahren genau so gelebt wie Israel. Man wollte den Staat Deutschland fast komplett verschwinden lassen, aber hat sich nach und nach geeinigt Deutschland wieder aufzubauen und ihr redet mir ihr was von Palästinenser... Schämen sollt ihr euch dass es euch wieder gut geht, nach all dem was Deutschland in Europa angerichtet hat. Ich glaube es tut euch gut mal an die Geschichte zu erinnern. Denn so sehr seid unterscheidet ihr noch nicht von Israel.

Und wo ist da die Rechtfertigung für das momentane Verhalten Israels?

EDIT:

Achja: Leute wie Hamas, Cihat, gewaltätige "Juden" oder al Kaida sind für mich keine religiösen menschen, sie versuchen sich damit nur vor ihren greultaten zu verstecken. Von daher sollte man diese menschen nicht in verbindung mit religion bringen, denn sie haben nichts mit religion zu tun. Keine religion sagt: "Töte, vernichte und veratte" auch nicht die Tora und auch nicht der Koran.

Eine sehr wohltuende Feststellung, der ich inhaltlich völlig zustimme. Zum letzten Satz sei noch angemerkt, dass solche vermeintlichen Aufforderungen auch gerne aus dem Gesamtzusammenhang gerissen werden, um sie als Rechtfertigung zu verwenden.

Bei den Stellen, die dies wirklich derart fordern, sollte man meiner Ansicht nach eine teleologische Reduktion vornehmen, sprich, sie nicht beachten, da es dem Gesamtzusammenhang der jeweiligen "heiligen Bücher" widerspräche, würde man sie anwenden. Ist wie bei Gesetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alles Opfer einer falschen Propaganda.
Wie heisst es nochmal "Wer nicht weiss, muss glauben"
Ich sage hier nix mehr. Sind sowieso alle gegen mich.

Erst feste draufhauen und dann die Biege machen. Ich kenne dich als person nicht und hab auch soweit nichts gegen dich aber etwas gegen deine Meinung.

Les dir doch bitte mal meine Beiträge durch und verstehe was ich hier versuche deutlich zu machen.

Wenn du weißt, worin wir uns denn so fatal irren, dann widerlege uns doch bitte. Nichts leichter als das.

ali7566 schrieb:
Les dir doch bitte mal meine Beiträge durch und verstehe was ich hier versuche deutlich zu machen.

ok

ali7566 schrieb:
Und du solltest nicht so einen dünnpfiff reden.

Du bist für mich ein klarer fall von hetze.

Du hast irgendwelchen crap aufgesogen, irgendwelche verschwörungen und erzählst hier noch mehr crap.

Hab es schon verstanden. Möchte nicht mehr hetzen. Diskutiert ruhig weiter über die Vernichtung Israels.
Deutschland vor 70 Jahren = Israel heute, mehr sag ich nicht.

ali7566 schrieb:

Da stimme ich auch mit dir überein, aber wenn's danach gibt dürfte es ja überhaupt keine religiöse Menschen geben, wenn ich mir z.B. den Islam angucken, hier schlachten sich Shia und Sunni gegenseitig ab, dort gibt es Todesfatwas gegen Schriftsteller, woanderns werden Menschen wegen Abfall vom Glauben getötet, oder weil sie homosexuell sind. Ich seh dann irgendwie keinen Islam mit "nicht töten". Jetzt gehen sie wegen dem Zwischenfall mit dem Konvoi auf die Straße, aber bei den anderen Sachen ist nur schweigen da. Warum gehen die z.B. nicht auf die Straße wenn im Namen ihres Glauben Kopten in Ägypten umgebracht werden? Für mich sieht das dann immer so aus als ob man das einfach duldet.

Diskutiert ruhig weiter über die Vernichtung Israels.

Himmelherrgott, das sagt doch kein Mensch hier. Nur weil man Israel nicht bedingunslos bei allem, was sie machen, zustimmt, heißt das doch nicht, dass man das Land vernichten will.

EDIT:

Für mich sieht das dann immer so aus als ob man das einfach duldet.

Das wird nicht geduldet, sondern nicht auf der Ebene der Religion sondern auf der der Menschenrechte kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in der Gegenwart, alles was jetzt passiert könnte man gerecht bestraffen, für alle konflikte könnte man noch eine lösung finden. Die vergangenheit können wir aber nicht ändern da wir 1. zu dieser Zeit nicht gelebt haben und 2. damit nichts zu tun haben. Du kannst doch keine Menschen für etwas verantwortlich machen die niemals eine chance oder die möglichkeit dazu hatten diese Taten zu beeinflussen.

MIC778 schrieb:
Wie heisst es nochmal "Wer nicht weiss, muss glauben"
Ich sage hier nix mehr. Sind sowieso alle gegen mich.

Niemand ist gegen dich, nur rennst du mit deinem Tunnelblick gegen die Wand, weil du selbst "Propaganda" aufsitzt. Wenn ich das mit unseren "achmedi" Aussagen lese. (Bin kein freund von diesem Typen, allerdings was du dazu schreibst zeigt schon wie propaganda gefüttert du bist)

Ich bin weder für noch gegen Isreal, genauso wie ich weder für noch Palästinenser bin.
Die Probleme "da unten" werden sich nicht einseitig lösen lassen.
Deswegen ist es ja sowichtig, das beide seiten letztendlich die notwendigkeit sehen für einen Frieden.

Diesen Friedenswillen sehe ich z.B. bei Israel nicht (seit einiger Zeit) Zaun steht, Anschlagshäufigkeit ist gesunken, Gegenpartei ist eine Radikale womit macht ein schönes Feindbild hat gegen das man seine Politik ausrichten kann und das wird sich imho auch nicht ändern solange aus Sicht der Isrealis keine Notwendigkeit zur Verbesserung der Zustände herrscht.
natürlich ist das Scheisse wenn irgendwelche Irren mal wieder Raketen abschiessen und damit unschuldige Treffen. Das ist aber auf der anderen Seite genauso.
Gewalt erzeugt letztendlich Gegengewalt.
Wer hätte vor 100 Jahren gedacht das Deutschland und Frankreich/Endland etc. befreundete Länder werden? Muss es erst immer einen großen Krieg mit Millionen Toten geben bis intelligentere Leute erkennen das friedliche Lösungen stets die bessere Lösung sind.

Daraus einen Stellvertreterkrieg von Welt(Israel) vs. bösem Islam zu machen. Ist gerade die falsche Lösung. Die radikalisierung des Islam ist doch gerade zu großen Teilen solchen Konflikt katalysiert.

Wäre dieser Konflikt mal endlich gelöst, wäre auch vieles anderes einfacher lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei extrem konservative bis "nationalistische/fundamentalistische" Parteien die um keinen Meter von ihrer Meinung abweichen. Dazu kommen die andauernden Provokationen von beiden Seiten. Dass kann offensichtlich nichts werden.
Das Volk ist - auch durch Propaganda - nicht in der Lage andere Meinungen/Parteien zu unterstützen. Solange die aktuellen Parteien an der Macht sind, kann sich dort nichts ändern.

Der Iran will am Freitag wohl Hilfsschiffe Richtung Gaza eskortieren, mit der Revolutionsgarde.

Iranischer Roter Halbmond will Hilfslieferungen nach Gaza bringen - Eskorte aus Revolutionsgarden soll die zwei Schiffe begleiten

Quelle: http://derstandard.at/1271378320907/Gaza-Krise-Iran-schickt-Hilfs-Schiffe-nach-Gaza

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ist wohl nur ein Bluff aber bei so vielen verrückten Befehlshabern auf einem Haufen kann es schon zum Gefecht kommen. Ist zwar keine Kuba-Krise aber Angst bekommt man trotzdem. Jede Seite hat ja so ihre "Unterstützer".

Ich kann mich dabei nur selbst zitieren

MIC778 schrieb:
Iran der Gottesstaat hat sich zum Ziel genommen Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen. Ihr Präsident hat sogar den Holocaust geläugnet.

Iran setzt ein Zeichen dass sie bereit sind. Falls die Hilfslieferung wirklich eintreten sollte, dann hat Israel die Wahl, entweder halten wir die Blockade und provozieren einen Krieg der allenfalls tödlich enden könnte oder lassen wir sie durch und werden später als Weicheier vom Inn und Ausland beschimpft.

Naja, vielleicht ist das auch nur ein Bluff seitens Iran.

So dumm ist nichtmal Ahmadinedschad, als dass er Israel/USA auch noch einen legitimen Grund geben würde, ihn 'abzusetzen'. Mag sein, dass er die Revolutionsgarde mitschickt, aber wenn es hart auf hart kommt werden sie den Schwanz einziehen. Das ist Propaganda und Säbelrasseln für die Innenpolitik und Aussenwirkung bei anderen islamischen Ländern.

Ahmadinedschad weiß genau, dass er momentan auf Messers Schneide tanzt. Seine ständigen Provokationen und Anti-jüdische Hetze lässt man ihm vielleicht noch grade durchgehen, aber wenn er tatsächlich den Konflikt sucht, würden ihn IAF und USAF schneller wegbomben als er 'Zionistische Weltverschwörung' rufen kann.

Man legt sich nicht mit zwei der stärksten und effektivsten Streitkräfte (und Atommächte) der Welt an.

(Siehe hierzu auch Nordkorea, ein zweifellos 'schlimmeres' und unterdrückerischeres Regime, welches sogar die Atombombe besitzt und trotzdem mehr oder weniger die Füße still hält, sieht man von einigen wenigen Grenzgefechten und rhetorischen Entgleisungen ab.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alle die moderne Geschichte von Isreal wissen dann weisst ihr auch vor 1947 war Isreal unter Britisher Verwaltung.Ihr weisst auch dass Zionistische TERRORISTEN haben die Briten auch das Leben sehr schwer gemacht.
Ihr weisst ischerlich auch dass die UN hat diese Land in 2 geteilt in 1947 und die ZIONISTEN haben selbständig die Land Isreal aufgerufen.

Ihr weisst naturlich auch dass Isreal an KEINE UN Resolution hält...

Sry aber so lange diese Regeriung in Jerusalem da ist wird es NIE Frieden geben.Ich glaube die sind gar nicht intressiert dran..

Übriegns ist es OK aus die GAZA Streifen eine Riesen Knast zu machen?

Ich finde es nicht ok..

Übrigens ich hasse Adminijad auch aber was glaubst du warum er versucht diese Blockade zu brechen?

1. Aus Propaganda zwecken
2. zu zeigen dass diese Blockade illegal ist und unmoralisch ist...(die GAZA Streifen ist KEIN Terriortium von Isreal daher ist die BLOCKADE per SEE laut die UN ILLEGAL!)
3. Krieg hat er keine intresse aber wer weisst?

Da wird MEHR Terrorismus erzeugt und nicht weniger...

Die USA+Ägypten könnte da mehr tun für die Gaza Bevolkerung aber aus Politische Gründen ist es gewollt dass 1,5 MILLIONEN Menschen da verrecken..

Sollte die Briten alles sperren zu Irland wegen die IRA in die 70er,80er,90er?

Ich glaube nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ganze Diskusion sowas von sinnlos. Ich meine wenn Gaza jetzt ein unabhängiges Land wäre, wie würde es sich von den Palästinensern und den Israelis unterscheiden? Leute die im Gaza leben sind entweder Palästineneser oder Israelis wobei Israelis sowieso getötet werden bei der Minderheit.
Das immer wieder Länder mit der Forderung nach Unabhängigkeit kommen kann ich einfach nicht verstehen. Wenn es so weiter geht, dann besteht unsere Erde in 10 Jahren aus 260 Ländern. Es gibt sogar Beispiele hier in Europa. Was war noch mit dem kurzen Krieg zwischen Georgien und Russland? Es hat sich ein neues Land von seinem Mutterland gelöst: Abchasien. Ein Land dass überhaupt keine eigene Kultur hat sondern von Georgiern oder Russen bewohnt wird. Dann das Beispiel im Balkan mit Kosovo. Wieso sagt man denen Kosovoalbaner? Entweder sind es Kosovaren oder Albaner, wobei Kosovaren nie eine eigene Kultur hatten und Albaner in Albanien gehören. Es fehlt echt nur noch ein Turkland mit Deutschtürken. Wenn es wie nach den anderen Länder geht, dann sollten doch die jenige unabhängig werden, die in einem Land in der Mehrheit sind.

Ich finde sowas völlig daneben.

Forderung nach unabhängigkeit ergibt sich zwangsläufig wenn man von einer anderen Gruppe unterdrückt wird.
Wäre die soziale Lage besser, wäre auch eine Einheit und friedliches Zusammenleben denkbar. (absolut utopisch in diesem Fall)
Warum verweigert Isreal den Palästinensern ihren eigenen Staat? Aus welchem Recht?

Natürlich ist kleinstaaterei nicht wirklich eine Lösung nur zeigt die Geschichte das unterschiedliche Ethnien selten auf Dauer gut zusammenleben können.

Beispielweise wird auch in Deutschland bei jeder Gelegenheit über die EU gemeckert und auflösung gefordert.

Das aber die EU gerade dafür gesorgt hat das Frieden auf diesem Kontinent herrscht, wird mit der Zeit unterbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nicht wissen, wie kopflos die Maßnahmen ausfallen würden, wenn auf ein x-beliebiges europäisches Land täglich Raketen von einem grenznahen Gebiet abgeschossen werden würden. Wie soll sich der angegriffene Staat verhalten, wenn der Feind (Hamas) sich hinter zivilen Palestinensern versteckt. Das Waffenembargo ist eine verzweifelte Maßnahme, um die Raketenlieferungen zu unterbinden. Damit die Palestinenser nicht darunter zu leiden haben, kooperiert Israel mit Hilfsorganisationen und liefert auch selber Nahrung, Medikamente u. Dinge des täglichen Bedarfs in den Gazastreifen. Wer für die Abschaffung des Embargos ist, ist auch automatisch für weiteres Raketenbombardement auf Israel. Israel-Bashing ist en vogue. Wie titelte noch kürzlich der Spiegel: Israel droht mit Selbstverteidigung. Kranke Nummer.

Ich unterstelle einfach mal, daß die wenigsten sich wirklich für die Lage der Palestinenser interessieren. Gäbe es nicht Israel, wären die Palestinenser sicher schon vor Jahrzehnten von einem angrenzenden arabischen Staat aus plattgemacht worden. Stichwort: Türkei u. Armenier.

s.0.s schrieb:
Der Iran will am Freitag wohl Hilfsschiffe Richtung Gaza eskortieren, mit der Revolutionsgarde.
.
ein gutes Beispiel für falsche Palestinenserfreunde. Das iranische Regime hängt Andersdenkende an Baukränen auf und macht jetzt einen auf humanitäre Hilfe. Es ist eine blutige Narrenposse, die sich da zusammenbraut.

Zuletzt bearbeitet:
@pilzbefall

Problem ist aber dass die Palestinser Wirtschaft völlig zusammengebrochen ist und die Gaza streifen lebt nur von Spende aus die UN.

DAher ist es die Falsche eine ständige Blockade zu hängen.Die einzige die Profitert von die gane ist genau die Hamas.

Völlig FALSCH!

Ausserdem mehere UN Berichte haben geziegt dass diese Blockade trifft die falschen..

Israel hat einfach die wahre Bedrohung erkannt und verteidigt sich mit Augenmaß - sehr löblich und unterstützenswert. Von mir aus dürfte man auch gerne mal intensiv die feindlichen Strukturen angehen und vernichten, meinen Support hätte Israel und alle Verbündete.

Zurück
Oben