Unti schrieb:
Ich persönlich war in den letzten Jahren Besitzer diverer Stückzahlen von Note/Netbooks und muss sagen dass ich nun nach dem 6ten Gerät die Schnauze voll habe (die Gamingleistung reicht für High-End Gaming nicht aus - selbst mit 2x GTX580M SLI).
Mhm... Enthusiast will an 2 Orten zocken -in FullHD oder mehr. Der Klassiker...
Unti schrieb:
Zusätzlich sind diese Geräte wesentlich teurer wie ein X mal schnellerer Desktop.
Und die klassische Lösung, gegen die sich die Leute in erster Instanz immer sträuben:
Ja, uU sind 2 Desktop-Gaming-Rechner besser und billiger als das High-End-Gaming-Notebook.
Hätten Dir bei den Anforderungen, die Du zu haben scheinst, hier einige sagen können...
Unti schrieb:
Nun bin ich Besitzer 2er Synology NAS Geräte, einem iPad2, iPhone4 und 2x 6Core Desktops mit mehreren Grafikkarten.
Etwas präziser wenns geht... würde mich interessieren was Du das so aufgezogen hast und die Konfiguration auch wenns geht!
(VPN, Dienste und Synchronisation sowie verwendete Apps)
Das EyeTV gibts aber imho ned mit Analog, oder? Das wäre interessant für mich... ^^
Hoste selber nur einen AirVideo-Server. Das funktioniert auch bestens. Sonst halt Stream per HTTP/FTP.
Unti schrieb:
Und siehe da ich bin zufrieden, ich bin viel Unterwegs, das iPad2 reicht um einfach alles zu erledigen, Mails, surfen, selbst Fernseh schauen über die eyeTV App per stream von zu Hause aus...
DAS ist der Knackpunkt: Was definierst Du als "alles"? Das kannst mit dem iPhone genauso. Es is vlt. nicht so komfortabel aber genauso gut möglich... ein iPad kann zB vieles nicht, was ein Netbook sehr wohl könnte -und das ist dann wieder der springende Punkt an der Sache. Wenn die Apps verfügbar sind für die eigenen Absichten kann das iPad jedem Netbook vorzuziehen sein, aber wenn dem nicht so ist, kann das Ding für einen wertlos sein...
Ich persönlich bevorzuge daher mein Macbook Air der 2ten Generation. Genug Power für unterwegs und volle Desktop-Features -Windows-Virtualisierung inklusive.
Ein iPad wäre zwar nett, ist mir aber keine 50€ wert...
@
deo &
rager: Ein bisschen kurzsichtig, die Aussage, oder? Jeder gibt sein Geld für irgendwas aus. Der durchschnittliche Arbeitnehmer hat mehr als 300€ pro Monat (!) übrig die er "verheizen" kann. Der eine tuned sein Auto oder kauft sich 'n Neuwagen, der andere stellt 'ne HiFi-Anlage auf oder spart auf ein Haus. Und manche wollen eben etwas Rechenleistung daheim und stecken halt ein paar 100er mehr rein, damit das ganze so funktioniert, wie man will.
Ich kenn mittlerweile genug Leute, die PC-mäßig einfach nur sagen: Egal ob's noch ein Hunderter mehr kostet: es muss funktionieren. Darum greifen viele zu Apple oder halt zu Dell (vielleicht noch mit 24h-vor-Ort Service) oder dergleichen. Alles nur eine Frage der Prioritätenverteilung...
@
Hacklie: Und selber 'n fetten 3D-Plasma-Fernseher daheim...
pack ich nicht! Wer im Glaushaus sitzt...
MFG, Thomas