CloudConnected schrieb:
Mir gehts darum das ich verarscht werde und dafür noch verhältnismäßig viel Geld bezahlen soll.
Ähnliche Beiträge habe ich Beiträgen zu diesem Thema schon mehrfach gelesen.
Aber wie kann man "verarscht" werden, wenn man ein Abo auf Monatsbasis führt und sich innerhalb dieses Zeitraums die Bedingungen nicht ändern?
Netflix zu kündigen ist extrem einfach.
Dir gefällt das Angebot und der Abopreis ist akzeptabel? => Abo weiterführen
Dir gefällt das Angebot aber der Abopreis ist zu hoch? => Abo kündigen
Das Angebot ist für'n Popo egal zu welchem Preis? => Abo kündigen
Hier wird niemand verarscht.
Wer sich darauf beruft, dass die Marketingvögel von Netflix vor Jahren mal mit ihrem "Love is sharing a password" aufgetreten sind und dies als die offizielle Erlaubnis sieht, seinen Account bis in alle Ewigkeit zu teilen, der verarscht sich selbst.
Wie lange kündigt Netflix jetzt schon an, dass man das Sharing unterbinden wird (oder dies zumindest versucht)? Das kam ja nicht ganz plötzlich und alle müssen jetzt total überrascht sein.
Man geht einen Vertrag zu bestimmten Bedingungen ein. Ändern sich diese innehalb der Vertragslaufzeit, besteht ein Sonderkündigungsrecht. Accountsharing war noch nie(!) Bestandteil der Vertragsbedingungen.
Für mich sieht es hier eher so aus, dass viele Leute Netflix in Wirklichkeit ganz gut finden und jetzt einfach angepisst sind, dass Sharing nicht mehr gehen wird (naja, mal abwarten).
Wer alles was auf Netflix läuft eh doof/langweilig/woke/... findet, dem dürften ja auch die bisherigen 4,50 EUR zu viel gewesen sein.
Auch der Verweis auf die anderen Anbieter, die ja viel günstiger sind ist im Prinzip in Ordnung, aber zumindest für mich stehen die beim Verhältnis Content/Kosten nicht unbedingt besser da.
AppleTV+ hat "Ted Lasso", "The Morning Show", "Shrinking". Sonst habe ich da noch nicht viele Knaller geschaut ("See", "For all mankind", "Foundation"... waren passabel - mehr nicht).
Disney schauen die Kinder, aber das ganze Marvel-Zeug reißt mich nicht vom Hocker.
Amazon Prime hat immer mal wieder guten Content, aber für mich auch weitaus weniger als bei Netflix.
Die Vorlieben sind aber natürlich verschieden und mein Geschmack muss nicht für andere gelten. Deshalb gibt es ja aber auch die Möglichket sich die Abos so zu wählen, wie es dem individuellen Geschmack und Geldbeutel passt.