Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Netflix: Account-Sharing kostet 5 Euro extra pro Zusatznutzer
JCD1605 schrieb:Ich habe nun auch erstmal gekündigt. Gerade flatterte die Mail ins Postfach und auf meinem Fernseher wurde ich aufgefordert, meinen Haushalt festzulegen. 8 Jahre hatte ich durchgehend gezahlt, die letzten Jahre immer den teuersten Tarif. Meine Eltern waren auch noch mit im Account drin, nun ist aber erstmal vorbei. Ich hoffe, dass die mit ihren Methoden so richtig schön gegen die Wand fahren.
Mit Ihren Methoden? Weil Sie verhindern wollen, das Leute ihre Zugangsdaten sharen? Also man sollte sich wirklich überlegen, wer hier "der Böse" ist.
Stanzlinger
Lieutenant
Wird weiter über die Türkei das Abo für 3,20€ beibehalten, zur Not VPN Sharing. Man bekommt auch alles bei Mygulli
Wer kann der muss. Die Nutzerzahlen von Kinox.to damals vergessen? Da brauchte man nur halt kein Gehirn um dabei zu sein. Einen IPTV Anbieter zu buchen erfordert mehr Grips, nur deshalb nicht genauso beliebt.Unmoeglich schrieb:Betrügen wegen ein paar Euro? Ich bin auch nicht wohlhabend....aber ich versuche keine Leistungen zu erschleichen. Arm sowas!
Xul
Lieutenant
Ach laber doch keinen Scheiß, der Punkt wurde nachträglich in den AGB hinzugefügt und es wurde auch offensichtlich mit diesem Zusatzfeature der 4 Streams geworben (deshalb auch Staffelung der gleichzeitig möglichen Streams 1/2/4).Kuristina schrieb:Es gehört zu den Nutzungsbedingungen, die du akzeptierst, wenn du den Dienst nutzt. Ganz einfach. Du kannst dir die Produkte nicht backen, wie du willst. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du kannst es nehmen wie es ist, oder einfach lassen.
Und diese Werbung beschränkte sich nicht nur auf die explizite Erlaubnis in dem berüchtigten Tweet, sondern auch implizit durch das Anbieten der 4 Streams im teuersten Abo (wozu genau wirbt man damit, nur um es im Kleingedruckten der AGB einzuschränken?). Das ist ein klassisches Bait & Switch – aber trotzdem entblöden sich einige nicht, solche Praktiken noch krampfhaft über Formalien schönzureden.
Was ist eigentlich mit Leuten verkehrt, dass sie sich ständig als Schutzengel vor Konzerne und Milliardäre werfen müssen? Egal ob Apple, Musk, Nvidia/AMD/Intel oder Netflix – keine Anti-Consumer-Aktion ist dreist genug, dass sich nicht doch ein paar edle Ritter finden, die sich gegen jede Kritik stemmen. Ne Prise Poor-Shaming (wie die gern eingestreuten Schmarotzer-Andeutungen) darf selbstverständlich nie fehlen (was ja ohnehin witzig ist, da ich wie auch viele andere den vollen Account kostenlos meinen Angehörigen zur Verfügung stelle).
Keine Sorge, ich wollte eh meinen Plex-Server upgraden, da hab ich tatsächlich nun einen Grund gefunden, den Fernzugriff einzurichten.Oder gründe deinen eigenen Streamingdienst, dann kannst du ja alles für 5 Euro anbieten, inklusive endlosem Accountsharing. Viel Glück. Mal schauen, wie weit du kommst. 🙂
Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod
Lt. Commander
Leider hinkt der Vergleich nur leider so stark, dass er nicht mal humpeln kann.Creeping.Death schrieb:Das ist dann aber ähnlich, wie wenn ein Kaufhaus seine Waren erst jetzt mit Diebstahlschutz ausstattet und ich mich - wo ich mich bisher ja einfach so bedient habe - darüber beschwere, dass die üblen Kapitalisten jetzt Geld haben möchten.
Netflix bietet 4 Streams (die man buchen MUSS, wenn man 4k/HDR haben will) und im eigenen Haushalt darf man sie parallel nutzen, aber wenn man z.B. insgesamt nur 2 der 4 Streams in zwei getrennten Haushalten (Single A teilt Acc mit Single B) nutzt, werden 5 Euro extra fällig. Was bitte soll das mit Diebstahl zu tun haben?
Phobsen schrieb:Netflix ist aber nicht die Wohlfahrt!
Phobsen schrieb:Das die Account Schnorrer dabei selbst ein großer Teil des Problems sind, kommt ihnen dabei nicht in den Sinn.
Du meinst die 1,3 Milliarden USD Gewinn im vergangenen Quartal? Damit kann man die 3 teuersten Filme aller Zeiten produzieren... vier mal im Jahr. Neben all den Sachen, die eh von Netflix produziert werden.Phobsen schrieb:Und das ist nunmal Geld das dann bei den Produktionen fehlt.
Phobsen
Lt. Junior Grade
Und du meinst die Eigenproduktionen kosten Netflix kein Geld ?ZeusTheGod schrieb:Du meinst die 1,3 Milliarden USD Gewinn im vergangenen Quartal? Damit kann man die 3 teuersten Filme aller Zeiten produzieren... vier mal im Jahr. Neben all den Sachen, die eh von Netflix produziert werden.
Lizenzen von anderen Studios für den eigenen Katalog kosten einen HAUFEN Geld.
Es ist in diesem Falle völlig irrelevant wie viel Gewinn Netflix macht.Möchtest du deine "Ich will alles ohne zu bezahlen" Mentalität damit relativieren ?
Nochmal, Netflix ist nicht die Wohlfahrt!
Möchtest du einen Service in Anspruch nehmen, hast du dafür auch zu bezahlen !
Das ist sicher richtig, aber Netflix hat den großen Fehler gemacht und das Thema so breitgetreten. Außerdem ist ein Abo-Modell, dass die Streamqualität mit steigender Nutzergerätezahl skaliert, in meinen Augen vollkommen überholt. Disney Plus bietet 4K UHD ohne Aufpreis mit vier Endgeräten gleichzeitig. Paramount Plus macht es ähnlich und bei Amazon ist das Modell sowieso nochmal ganz anders aufgestellt. Die Preis- bzw. Nutzungsmodelle sind da so aufgestellt, dass sich Account-Sharing entweder nicht lohnt oder nur im familiären Umfeld (bspw. Prime und ich würde auch sagen Disney) sinnvoll ist.Phobsen schrieb:In den Anfangszeiten wurde Accountsharing noch geduldet, da man eine möglichst hohe Verbreitung erreichen wollte.
Nachdem jedoch der Markt heute derart fragmentiert ist, und jedes Studio mit seinem eigenen Dienst um die Zuschauer buhlt, tut jeder Accountschnorrer weh.
Das rechtfertigt nicht, gegen die AGB zu verstoßen, aber es macht Netflix deutlich unattraktiver.
Vigilant
Vice Admiral
Das ist wiederum das andere Extrem, welches sich zu dem reflexartigen Empören auf der anderen Seite gesellt. Beides ist mehr oder weniger absurd. Ich denke wir sind uns einig, dass eine persönliche Identifizierung mit Marken und Unternehmen tendenziell ungesund ist, weil es von Abhängigkeit und Unfreiheit zeugt.Xul schrieb:Was ist eigentlich mit Leuten verkehrt, dass sie sich ständig als Schutzengel vor Konzerne und Milliardäre werfen müssen? Egal ob Apple, Musk, Nvidia/AMD/Intel oder Netflix – keine Anti-Consumer-Aktion ist dreist genug, dass sich nicht doch ein paar edle Ritter finden, die sich gegen jede Kritik stemmen. Ne Prise Poor-Shaming (wie die gern eingestreuten Schmarotzer-Andeutungen) darf selbstverständlich nie fehlen
Daher wäre auch im Kontext dessen, was Netflix gerade ändert, eine entsprechende Differenzierung wünschenswert.
Kommen die jetzt auch mal langsam mit Dolby Vision und Atmos um die Ecke?Boimler schrieb:Paramount Plus macht es ähnlich
Xul
Lieutenant
Falsche Analogie ... Das ist so, als hätte eine Freizeiteinrichtung/Verein über Jahre hinweg durch spezielle Familienrabatte für 4 Personen nach und nach Kunden gesammelt, nur um dann – zunächst nur im Kleingedruckten, mit Duldung der "Grauzone", später durch Kontrolleure – irgendwann drauf zu bestehen, dass nur noch Verheiratete und leibliche Kinder als "Familie" zählen.Creeping.Death schrieb:Das ist dann aber ähnlich, wie wenn ein Kaufhaus seine Waren erst jetzt mit Diebstahlschutz ausstattet und ich mich - wo ich mich bisher ja einfach so bedient habe - darüber beschwere, dass die üblen Kapitalisten jetzt Geld haben möchten.
Wenn sich dann Leute über solche Aktionen beschweren und einige deshalb auch austreten oder nicht mehr hingehen, ist das völlig nachvollziehbar. Dann mit "aber das hieß schon immer Familie" zu kommen ist affig.
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man durchaus machen, ist aber nur für eine od. zwei Personen realistisch. Ist auch manchmal ne Zeitfrage. Ich kann halt nur für mich sprechen der mit Familie und Freunden teilt.Phobsen schrieb:Wer die Dienste für ein ganzes Jahr bucht ist halt auch selber schuld.
Ich finde die Fragmentierung auch nicht schön, daher überlege ich mir vorher was ich konsumieren möchte.
Wenn ich "The Mandalorian" schauen möchte, warte ich bis die Staffel komplett ist, und buche dann für einen Monat,das Geld ist es mir dann aber auch wert.
UHD und Dolby Surround kommen auf jeden Fall dieses Jahr, soweit ich weiß oder sind schon da. Aktuell ist das Angebot für mich noch nicht interessant, deshalb habe ich das nicht mehr verfolgt. Da ich aber eh nur in Stereo über die Anlage höre, ist das für mich nebensächlich.Vigilant schrieb:Kommen die jetzt auch mal langsam mit Dolby Vision und Atmos um die Ecke?
Kuristina
Captain
Ja, selbstverständlich. Das Angebot gilt ja nur für einen Haushalt. Weiß nicht, was da so schwer dran zu verstehen ist.ZeusTheGod schrieb:Netflix bietet 4 Streams .. und im eigenen Haushalt darf man sie parallel nutzen, aber wenn man .. Streams in zwei getrennten Haushalten .. nutzt, werden 5 Euro extra fällig.
Ja. Man muss ja auf sich ändernde Umstände auch reagieren können. Völlig normal. Und du kannst das akzeptieren oder kündigen. Hast die freie Wahl. 🙂Xul schrieb:der Punkt wurde nachträglich in den AGB hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
Xul
Lieutenant
Ich verstehe gar nicht, wie die das bei mir dann machen wollen. Meine IP wechselt bei O2 munter den Standort durch ganz Deutschland und hinter dem Pi-Hole und Scriptblockern kommt auch sonst nicht viel an. VPN is auch hin und wieder mal aktiv. Dass ich öfter in anderen Städten bin, kommt erschwerend hinzu.JCD1605 schrieb:Ich habe nun auch erstmal gekündigt. Gerade flatterte die Mail ins Postfach und auf meinem Fernseher wurde ich aufgefordert, meinen Haushalt festzulegen. 8 Jahre hatte ich durchgehend gezahlt, die letzten Jahre immer den teuersten Tarif. Meine Eltern waren auch noch mit im Account drin, nun ist aber erstmal vorbei. Ich hoffe, dass die mit ihren Methoden so richtig schön gegen die Wand fahren.
Ich finde es ja ohnehin übergriffig, dass ne fucking Content-Schleuder bis in die Wohnsituation & Familien/Beziehungs/Freundesstruktur "hineinbestimmen" will. Dann sollen sie halt einfach keine parallelen Streams anbieten ...
Bei dem Punkt wäre es wirklich interessant zu wissen, wie Netflix das machen möchte. Die MAC-Adresse oder andere Alleinstellungsmerkmale der Endgeräte herauszufinden, erfordert eine zusätzliche Schnittstelle, die man wahrscheinlich blockieren kann.Xul schrieb:Ich verstehe gar nicht, wie die das bei mir dann machen wollen. Meine IP wechselt bei O2 munter den Standort durch ganz Deutschland und hinter dem Pi-Hole und Scriptblockern kommt auch sonst nicht viel an.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Oder man setzt bei allen Routern von Nutznießern die selbe MAC Adresse.
Dann nutze einfach keine parallelen Streams, "Problem" gelöst! Was sollen sonst echte Familien machen? Für jeden Familienmitglied was gerade etwas anderes schauen will ein eigenes Abo abschließen?Xul schrieb:Dann sollen sie halt einfach keine parallelen Streams anbieten ...
Zuletzt bearbeitet: