iSight2TheBlind schrieb:
@JohnVienna
Ist das die Argumentationsweise, dass man ja schon aufhören würde Musik raubzukopieren wenn es nur einen günstige Anbieter gäbe der Zugriff auf sämtliche Musik erlaubt?
Nachdem 1 Euro pro Musikstück diesen Leuten schon zu teuer war und sie nun bei Spotify und sicherlich auch Apple Music die Accountdaten bzw. den Zugriff mit anderen teilen, einen Account in Osteuropa oder Mexiko erstellen oder ähnliches und so ihren "Anteil" von läppischen 10€ im Monat auf 1-3 Euro drücken?
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass nicht jeder den selben Wert in etwas sieht?
Ja, für mich sind 1 Euro für ein Musikstück wucher! Wenn man es mit einem Film vergleicht und es auf Euro pro Minute reduziert hat, zahlt man 3-10x so viel für Ton gegenüber von Ton und Bild. Absolute Abzocke, könnte man meinen, wenn man es ganz realistisch betrachtet. Und die Produktionskosten von einem Musikstück betragen ebenfalls nur einen Bruchteil von Filmen. Also um welchen Faktor ist Musik gegenüber von Filmen also überteuert?
Ich habe beispielsweise noch nie in meinem Leben für Musik gezahlt, weil alles was im Radio und Fernsehen kommt zum Einen sch... ist und zum Anderen jeden Tag hoch und runter gespielt wird, bis man es zum Kotzen findet.
Alles was ich höre, kann man nur auf Plattformen wie Youtube finden, weil es gemixt wurde und nicht nach dem täglichen Mainstream klingt.
Bei den Filmen ist es ähnlich:
Ich habe die Angebote von Amazon, Maxdome, Sky und Netflix bereits verglichen und überall ist es für mich nur unzureichend. Entweder gibt es auf einer von den Plattformen überhaupt nicht den Film oder die Serie die ich mir ansehen möchte oder eine Serie mit beispielsweise nur Staffel 1-2 und dann 4-5, aber kein 3-4. Das ist absolut lächerlich! Und ich sehe es wirklich nicht ein, für 2-3 Plattformen zu zahlen, damit ich das sehen kann, was ich möchte.
Ich komme sogar günstiger weg, wenn ich mir die jeweiligen Filme gebraucht kaufe, weil es im Monat sowieso höchstens einen neuen guten Film gibt und bei Serien ist es ähnlich. Wenn man intelligent ist, macht man es wie bei Spielen. Man wartet, bis es fertig ist und dann darüber hinaus noch vielleicht ein Jahr und schon kann man es für einen deutlich günstigeren Preis als Komplettpaket kaufen.
P.S.:
Nein, ich spare nicht wo ich kann. Ich gebe mein Geld an anderer Stelle deutlich über dem Durchschnitt aus und das liegt, wie ich bereits erwähnt habe, an der persönlichen Wertbeurteilung der jeweiligen Produkte. Deshalb weniger über die Meinung von anderen meckern und einfach akzeptieren, dass für Person A wie für mich, Musik fast nichts wert ist und für Person B kein Abo in Frage kommt, bei dem Filme nicht vollständig angeboten werden und im Vergleich zu anderen Anbietern überteuert eingeschätzt werden.