News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Bärenmarke schrieb:
Dokus über den Regenwald und co, das würde ich mir dann auch zulegen, weil das ist das einzige was man sich anschauen kann

Da würde ich aber eher zur Quelle gehen (BBC) alleine schon wegen David Attenborough.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
@Bärenmarke ich will gar nicht behaupten das alles super läuft, dafür bin ich auch zu wenig in der Materie. An dem grundsätzlichen Konstrukt würde ich trotzdem festhalten ;)
 
Robo32 schrieb:
Wäre aber präzise genug, da ein gleichzeitiger Zugriff mit zwei IP-Adressen aber den gleichen Login-Daten schon ausreichen dürfte um Verdacht zu erregen...

Du hast aber Netflix nicht abonniert, damits nur bei dir zu Hause funktioniert, sondern von überall. Netflix wäre schön blöd sowas einzuschränken.

OdinHades schrieb:
Die Kunden sollen also aktiv dabei helfen, ein Monopol zu etablieren?

Nein die sollen dabei helfen, dass die Anbieter ihre Sachen überall anbieten und nicht nur bei ihrem eigenen exklusiven Scheissdienst. "Exklusivinhalte" bringen dem Kunden gar nix. Im Musikbereich klappts ja auch und funktioniert wunderbar, aber beim Film bekommt ja keiner den Hals voll.
 
killakaktus schrieb:
Das stimmt nicht. Es ist quasi die Youtube-App getarnt als Browser. Sobald ich den öffne, sehe ich Youtube das 1:1 aussieht wie auf meinem Android-TV. Samt Casting mit der Youtube-App am Handy.

Edit: Youtube apk (Android TV) installieren wäre auch möglich.
Das geht bei mir definitiv nicht. Wenn ich YT starte, bekomme ich nur eine Meldung, dass ich es im Browser öffnen muss, und einen Link zum Browser. Im Browser geht aber keinerlei Casting.
 
Meinst Du jetzt den Silk Browser auf dem Fire TV? Wenn ich den öffne, lande ich sofort in YT, so wie es am Sony TV bspw. aussieht, da der Browser immer die zuletzt geöffnete Seite aufruft. Mit der Options-Taste komme ich zur Adresseingabe und unterhalb ist das Youtube Lesezeichen mit der Adresse youtube.com/tv. Dieses ist ja nix anderes als es jeder TV nutzt da es scheinbar keine "echten" Apps gibt.

Wenn ich am Handy über das Cast-Symbol meinen Fire-TV (4k-Stick) wähle, kann ich ganz normal casten. Da auch dort mit der Options-Taste die Adresseingabe erscheint, ist es definitiv der Browser, der sich casten lässt.
Mit der YT.apk für Android TV funktioniert es hingegen nicht. Dafür fühlt sie sich flotter an als der Browser.

Finde es übrigens über den Browser sogar besser als auf meinem TV, da ich, wenn ich caste, nicht die FB verwenden kann um zu Spulen etc. Über den Silk Browser geht dies aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört vllt gerade nicht zum Thema aber ich finde, dass das UHD Bild zur Scheibe kein Vergleich ist.


Wo UHD drauf steht ist nicht immer UHD drin habe ich das Gefühl.
 
Vet schrieb:
Gehört vllt gerade nicht zum Thema aber ich finde, dass das UHD Bild zur Scheibe kein Vergleich ist.


Wo UHD drauf steht ist nicht immer UHD drin habe ich das Gefühl.
Ich rechne nicht einmal damit dass wirklich UHD gestreamt werden würde, aber ich habe den Eindruck dass selbst meine FullHD Blu Rays ein besseres Bild haben ;)
 
Ist doch ganz logisch, ein FHD Stream sieht auch schlechter aus als die FHD Variante der Bluray, wenn die Bitrate beim Streaming auf 1/2 bis 1/4 des physischen Medium komprimiert wird.
Gleiche Auflösung aber unterschiedliche Bitrate = unterschiedliche Bildquaität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
tidying up with marie kondo ist amerikanischer scheiss. ich dachte netflix ist das kino per stream & in originalsprache. doch den film monsieur & madame adelman scheint es dort, wie andere aktuelle kinotitel überhaupt nicht im angebot zu geben. nur dumme serien aus amerika. das ist ja enttäuschend oder habe ich etwas übersehen?
 
Zurück
Oben