JohnVienna schrieb:
Ich sage nicht das es OK ist, aber ich kann Personen verstehen die sich die Sachen illegal runterladen, weil es eben relativ einfach möglich ist.
Da sind wir wieder bei DRM und das ist ja eh "böse" und die Leute wenden dann einfach mehr Zeit auf um Dinge herunterzuladen oder schneiden etwas bei YouTube mit (Qualität? Zeitaufwand um gute Qualität zu finden?).
Und dann kommt eh wieder das Argument, dass man ja kaufen anstatt laden würde, wenn es nur "ein passendes" und "günstiges Angebot gäbe".
Wie es immer kommt, ohne dass mal jemand "passend" und günstig" definiert hat.
Naja, "passend" hast du ja sogar definiert, mit dem Zugriff auf sämtlichen Content.
Fände ich auch klasse, würde ich mir auch wünschen.
Nur das "günstig" ist dann der Punkt der bei mir dann verhindern würde dass ich so ein Angebot abonnieren würde und bei den Leuten die schon Netflix für zu teuer halten Schnappatmung auslösen würde.
Und bei Spielen gibt es ja auch noch das Argument der fehlenden Demos als Grund warum man raubkopieren "muss".
Komisch, ich dachte immer alle Kopierschutzverfahren die wir heute im Einsatz haben (Accountbindung, z.B. Steam), CD-Kopierschutzverfahren, CD-Keys etc.) stammen alle sogar noch aus der Zeit als Demos oder gar Sharewareprogramme eine weite Verbreitung hatten.