News Netflix: Spatial Audio dank Sennheiser AMBEO auf allen Geräten

Naja, man braucht schon mindestens eine mittelmässige Soundbar. Die Fernsehlautsprecher sind auch damit nicht das wahre wenn sie nach hinten oder unten ausstrahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Besitze die Sennheiser Ambeo Soundbar + Subwoofer und bin voll und ganz zufrieden. Kann gut mit einer 5.1 Anlage mithalten. Durch das Angebot durch Netflix und nun mit der neuen Staffel von Stanger Things, ist dass schon richtig fett.
 
Wäre froh wenn die mal mehr 4K Inhalte bringen würden. Finde kaum welche -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde, supermanlovers, Dasbaum42 und eine weitere Person
Halte nach wie vor zwar nix von virtuellem Raumklang aber immerhin mehr als das was Amazon bietet, da gibt noch immer nur stereo.... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_
Nur mit Apple, ich denke die meisten Leute werden ein Fire TV Stick (4k) verwenden, warum nicht dafür? 🤔

OICW schrieb:
Wäre froh wenn die mal mehr 4K Inhalte bringen würden. Finde kaum welche -.-
Eigentlich alle aktuellen Netflix Eigenproduktionen sind in 4K und HDR.
Aber recht hast du es ist auch einiges in HD dabei oder 4K ohne HDR, aber Amazon Prime ist genauso.
 
Engaged schrieb:
Nachricht richtig lesen. AMBEO geht auf allen Geräten, aber bei Apple wird was eigenes genutzt. Weiß nicht, warum man die Geräte dort so explizit aufzählt. Durchaus etwas verwirrend.

Sehr gut finde ich ja das Aufhänger-Bild von Netzflix zu ihrem Spatial Audio Angebot.
_DSC9411.jpg
Ich glaube, mit einem Ohrstöpsel wird es aber wirklich schwierig, noch Raumklang zu simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, GameOC, Whoracle und 6 andere
Tulol schrieb:
Halte nach wie vor zwar nix von virtuellem Raumklang aber immerhin mehr als das was Amazon bietet, da gibt noch immer nur stereo.... 🙄
Das ist so ja nun auch nicht richtig. Amazon hat durchaus 5.1 oder auch Atmos. Schau mal hier.
 
OICW schrieb:
Wäre froh wenn die mal mehr 4K Inhalte bringen würden. Finde kaum welche -.-
Noch schöner wärs, wenn 4k dann auch noch 4k aussieht und nicht totkomprimiert wird.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Whoracle, .:TechFreak:. und 2 andere
Conqi schrieb:
Nachricht richtig lesen. AMBEO geht auf allen Geräten, aber bei Apple wird was eigenes genutzt. Weiß nicht, warum man die Geräte dort so explizit aufzählt. Durchaus etwas verwirrend.

Sehr gut finde ich ja das Aufhänger-Bild von Netzflix zu ihrem Spatial Audio Angebot.
Ich glaube, mit einem Ohrstöpsel wird es aber wirklich schwierig, noch Raumklang zu simulieren.
Ach so deswegen stand es auf einer anderen Seite auch so allgemein, mal sehen wie gut das ganze ist und wird.
Woran erkennt man dass dies aktiv ist, kommt dann auch so wie bei HDR ein Zeichen oben in der Ecke beim Fernseher oder ähnliches?

Kommt drauf an, zumindest auf Konsole spiele ich nicht mehr ohne Headset, und ohne Dolby Atmos für Headset, der Vorteil zu hören wo etwas abgeht auf einer Map ist schon gewaltig, und funktioniert (je nach Spiel) eigentlich ganz gut.
Klar bringt dies nichts bei FIFA und Co aber in Action spielen besonders Multiplayer hat man dadurch schon ein richtigen Vorteil. 😁
 
AvenDexx schrieb:
Das ist so ja nun auch nicht richtig. Amazon hat durchaus 5.1 oder auch Atmos. Schau mal hier.
Nö, am PC hat es das nicht. Egal ob Linux oder Windows. Egal ob Browser oder App. Immer nur Stereo und dasbganz offiziell.

Disney ist da weiter, da hats zumindest in der App DD/dts.
 
NelBastian schrieb:
Besitze die Sennheiser Ambeo Soundbar + Subwoofer und bin voll und ganz zufrieden. Kann gut mit einer 5.1 Anlage mithalten.
Danke für den herzlichen Lacher am Morgen. :-)

Topic:
Sound bei Filmen/Serien wird nach wie vor extrem unterschätzt von Ottonormal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, kevyo, GameOC und 2 andere
@SVΞN
Ich glaube bei den kompatiblen Kopfhörern hat sich entweder ne Doppelung eingeschlichen oder aber es fehlt ne Versionsbezeichnung bzw. du meintest die AirPods MAX.

Topic:
Bin mal gespannt inwiefern sich dadurch wirklich merklich das Sounderlebnis verändert. Ich den Genuss kommt man doch eh nur mit dem großen Netflix Paket oder?
 
Engaged schrieb:
Nur mit Apple, ich denke die meisten Leute werden ein Fire TV Stick (4k) verwenden, warum nicht dafür? 🤔


Eigentlich alle aktuellen Netflix Eigenproduktionen sind in 4K und HDR.
Aber recht hast du es ist auch einiges in HD dabei oder 4K ohne HDR, aber Amazon Prime ist genauso.
danke, genau darauf wollte ich aus:


der Artikel sieht aus wie eingewobene Applewerbung - und das auch noch richtig mies
ich korrigier mal: ALLE GERÄTE MIT NETFLIX APP KÖNNEN SPATIALSOUND, die paar dreckigen Äpfel konntens vorher schon, wayne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, GameOC und Engaged
Nice! Freut mich als stolzer Ambeo Besitzer sehr. Nur gibt mein LG OLED das auch wieder? Da herrscht noch Unklarheit. Habe jetzt nur Apple Geräte gesehen, aber ich streame Netflix nicht über ein Smartphone oder Tablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Soll auch an stereo tv funktionieren, aber besser mit eigenen Lautsprechern weil die Standard Lautsprecher in einem flachbildfernseher dafür wohl nicht wirklich taugen.
Im TV die Einstellungen explizit auf Stereo Stellen gegebenenfalls, sollte die Möglichkeit erkannt werden z.b 5.1 auszugeben wird auch immer dieses bevorzugt benutzt.
Virtueller Raumklang auf Stereo Lautsprechern ist quasi der Notnagel welcher nur benutzt wird wenn tatsächlich maximal Stereo genutzt werden kann.
So habe ich das bei den News aus den letzten Tagen verstanden.
 
Tulol schrieb:
Nö, am PC hat es das nicht. Egal ob Linux oder Windows. Egal ob Browser oder App. Immer nur Stereo und dasbganz offiziell.

Disney ist da weiter, da hats zumindest in der App DD/dts.
Am PC, aber eben nicht so pauschal, wie von dir in den Raum geworfen! Dann musst du es das nächste mal etwas präzisieren. Glaub mir, das hilft ungemein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Mir erschließt sich der Grund für die explizite Erwähnung der Apple-Produkte auch nicht. Fehlt da evtl. Kontext?

Das Ganze funktioniert unabhängig vom Hersteller, wenn ich das richtig verstehe. Einzig die Quelle muss entsprechend editiert werden.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung von Sennheiser:
AMBEO 2-Channel Spatial Audio is a two-channel rendering of an immersive mix that is a drop-in replacement for stereo. It provides an improved audio experience wherever stereo is delivered today, be it standard TV sets, stereo systems, headphones, tablets, or laptops.
 
Vigilant schrieb:
Mir erschließt sich der Grund für die explizite Erwähnung der Apple-Produkte auch nicht. Fehlt da evtl. Kontext?
selbst wenn Kontext fehlt ist das doch ein kompletter Absatz der eim Korrekturlesen jedem Anfänger auffällt und weggeschnitten wird. Da wird ja Werbefläche weggeworfen :D
 
Zurück
Oben