News Netflix: Streaming unter Android mit variablen Geschwindigkeiten

flappes schrieb:
Nein, das Problem ist Engstirnigkeit von Leuten die nicht über den Tellerrand gucken können.

Meine Frau, Fremdsprachlerin, spricht zwar schon relativ gut deutsch, hat aber oft Probleme bei Dialogen zu folgen, vor allem schnelleren. Sie wird sich über das neue Feature freuen!

Meine Frau auch, und die bejammert jeden Film aus dem 70ern für deren langsame Erzählweise.
Ich bin so stringent, dass ich einen Film mindestens nach 3 Jahren erneut anschaue, sonst ist der vermutlich viel zu langweilig. Dann würde ich deiner Argumentation folgend sicher auch aus absoluter Faulheit vor spulen.

Also mitnichten Engstirnigkeit, immer noch Fast Food.
 
Das Feature ist für mich persönlich nicht weltbewegend - aber da es rein optional ist, kann jeder selbst entscheiden wie er schaut. Der besagte Regisseur sollte seine Zeit lieber in bessere Filmbeiträge stecken, statt sich in sozialen Netzwerken zu echauffieren.

Wichtiger wäre mir, die DRM-Diskriminierungen auf Linux und anderen Nicht-MS oder Google-Systemen abzuschaffen. Schließlich zahle ich bei Netflix, Prime und Co den gleichen Preis wie alle anderen, bekomme Inhalte aber nur in SD oder bestenfalls 720p. Das ist eine Sauerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und AlphaKaninchen
Ich schaue aktuell Warrior Nun (btw kann ich empfehlen) und wenn ich mir überlege es in 1,5 Fach zu schauen würde es mir glaub die Serie kaputt machen...
Aber für Dokus immer her damit.
Wobei es auch Dokus gibt die sehr Cineastisch sind, Unser Kosmos Die Reise geht weiter oder Dirty Money würde ich auch nicht beschleunigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wann wird es aber echt affig, auch wenn wir Affen sind.

kA was im englischsprachigen Raum unserer Erde falsch läuft, ihr Rechtsverständnis muss aber dringend im 21. Jahrhundert ankommen.

No. That’s not how it works. Distributors don’t get to change the way the content is presented

Genau. In welcher Welt und auf welchem Planeten?

Wenn der Radiosender das Stück rückwärts spielen will, darf er dass. Wenn er doppelte Geschwindigkeit spielen will oder nur 1/10, darf er das. Warum soll das bei Filmen anders sein?

mfg
 
Also auf Youtube gucke ich alle "informativen" Abo-Kanäle (sprich, keine "Unterhaltung") sogar IMMER auf 2x-Speed.
Habe keine Zeit mir das Geschwaffel in "Zeitlupe" anzuhören - ich brauch die Infos :D

Aber bei Netflix würde ich das persönlich wohl nicht nutzen - die Sachen, die ich dort schauen würde sind, wie im Kino, "Genuß-Unterhaltung".
Da dann auch in normaler Geschwindigkeit - wenn ich merke, dass der Filme und/oder die Serie nichts für mich ist, breche ich einfach ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und AlphaKaninchen
Conqi schrieb:
Man muss sich damit abfinden, dass die Leute Medien nun mal auf ihre Art konsumieren und so lange sie daran Freude haben, sind doch alle glücklich.
Sind wirklich alle glücklich?
Der Regisseur bekommt schlechtere Kritiken, da der Film bei 2x Speed keine unterhaltsame Story mehr hat und der Zuschauer Wert auf andere Geschehnisse legt, die natürlich dann nicht vorhanden sind. Kann ich absolut nachvollziehen.
 
Als ob diese Diskussion neu wäre:

"[...]
Direktor:
Die Masse könnt Ihr nur durch Masse zwingen,
Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.
Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.
Gebt Ihr ein Stück, so gebt es gleich in Stücken!
Solch ein Ragout, es muß Euch glücken;
Leicht ist es vorgelegt, so leicht als ausgedacht.
Was hilft's, wenn Ihr ein Ganzes dargebracht?
Das Publikum wird es Euch doch zerpflücken.

Dichter:
Ihr fühlet nicht, wie schlecht ein solches Handwerk sei!
Wie wenig das dem echten Künstler zieme!
Der saubern Herren Pfuscherei
Ist, merk ich, schon bei Euch Maxime."

Goethe, Faust I
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zambolic
Bleibt mehr Zeit fürs Arbeiten!

Jetzt mal ernsthaft, total unnötig.
Auf YouTube verstehe ich das ja teilweise, aber bei Netflix?
Na gut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
estros schrieb:
Der Regisseur bekommt schlechtere Kritiken, da der Film bei 2x Speed keine unterhaltsame Story mehr hat und der Zuschauer Wert auf andere Geschehnisse legt, die natürlich dann nicht vorhanden sind

Das ist jetzt aber reine Spekulation. Genau so kann ich die Theorie aufstellen, dass er mehr positive Kritiken bekommt, weil sein Film manchen Leuten zu langatmig gewesen wäre auf normaler Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und AlphaKaninchen
Conqi schrieb:
weil sein Film manchen Leuten zu langatmig gewesen wäre auf normaler Geschwindigkeit.
Ja aber dann ist das berechtigt. Das ist dann Kritik, welche man sich als Regisseur gefallen lassen muss und die man sich auch zu Herzen nehmen kann. Ein Grossteil der Zuschauer fand die Dialoge zu langatmig und das Pacing nicht gut genug? Fair enough, daran lässt sich arbeiten.
Aber Kritik von Leuten die den Film in veränderter Geschwindigkeit angesehen haben? Solche Menschen essen auch ein Cordon Bleu mit Ketchup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und AlphaKaninchen
Conqi schrieb:
Das ist jetzt aber reine Spekulation. Genau so kann ich die Theorie aufstellen, dass er mehr positive Kritiken bekommt, weil sein Film manchen Leuten zu langatmig gewesen wäre auf normaler Geschwindigkeit.
Welche reine Spekulation denn? Kannst du selber nachprüfen, was alles verloren geht, das musst du nicht als reine Spekulation abtun. Wenn ein Regisseur einen Film in Schnelldurchlauf filmen möchte, ist es sein Recht. Und da dies nicht geschieht, wird es wohl kaum zu mehr positiven Kritiken führen, denn alles wird schneller und das meiste darin daher schlechter, nur um die Handlung schneller zu machen? Das macht keinen Film besser.
 
Doch doch. Wenn Tarantino einen Film macht, in dem sich zwei Leutu erst 15 minuten lang in die Augen (Nahaufnahme, Schweißperle läuft die Schläfe herunter) schauen bevor sie sich menschenunwürdig abschlachten, dann ist das direkt ein Meisterwerk! Eins mit Sternchen. Und wenn ich das kacke finde, ist weil ich Cordon Blau mit Ketchup esse! Ich uncultured swine.

Würde ich das schnelelr sehen, und mich auf Tatsächlich Handlung versteifen, würde ich das Genie im Regiestuhl garnicht erfassen können...... man braucht die Zeit zum nachdenken wie schlau und revolutionär er ist.
Die Stille muss erst richtig bedrücken für den maximalen Effekt des Splatterns. [Ironie off]
 
Wenn ihn das aufregt, dann muß er alle privaten Sender mit Wetbeblöcken attackieren, schließlich wurde die Filmkunst ja anders erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Twin_Four und AlphaKaninchen
@zambolic yep, du hast genau verstanden worum es geht.
nicht.

Du darfst Kacke finden was auch immer du willst.
Tarantino ist ein gutes Beispiel. Die Dialoge in "Death Proof" waren grausam und viel zu lang. Eine andere Geschwindigkeit hätte dies aber nicht besser gemacht. Somit ist es völlig legitim zu sagen "Quentin, hör mal. Das war Scheisse."
Aber diese Kritik ist einfach nicht haltbar wenn sie von jemandem kommt, welcher den Film nicht im Original gesehen hat. Dazu zähle ich aber auch geschnittene Szenen in einer TV-Fassung. Synchro ist was anderes, die hat ihre Berechtigung, auch wenn sie natürlich leider das Acting verfälscht.

Also sprich: es wäre falsch, sich anzumassen, einen Film beurteilen zu können, wenn man sich diesen"verfälscht" angesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und AlphaKaninchen
OdinHades schrieb:
Mir fehlt ganz allgemein die Zeit, die unnötig in die Länge gestreckten Serien anzuschauen.
Warum guckst du sie dann überhaupt, beziehungsweise warum guckst du nicht etwas was dir besser gefällt?

Wenn Christian Solmecke einem in seinen YouTube Videos zu langsam redet (also immer) dann guckt man sie in höherer Geschwindigkeit um trotzdem die Informationen zu bekommen, die Präsentation ist da ja egal solange man alles versteht und Zeit ist Geld.

Aber Filme und Serien guckt man doch normalerweise nicht um sich Wissen zu verschaffen sondern weil sie einem Spaß machen, weil man unterhalten werden will - von einer möglichst realistischen Präsentation. Wenn sie einen nicht unterhalten, warum dann nicht etwas besseres gucken?
Und wenn man die Geschwindigkeit erhöht ist das doch einfach nur komisch und nicht mehr realistisch, das zerstört doch die ganze Atmosphäre.

Wenn mir eine Serie nicht gefällt dann gucke ich sie einfach nicht, das wäre auch in doppelter Geschwindigkeit immer noch Zeitverschwendung.
Und wenn mir eine Serie gefällt, dann bin ich enttäuscht wenn sie vorbei ist, da will ich die Erfahrung doch nicht noch extra verkürzen...

Aber...

Warum sich die Filmemacher darüber aufregen verstehe ich aber auch nicht. Sollen die Leute das Zeug doch gucken wie es ihnen am besten gefällt, so komisch und unverständlich es für einen selber vielleicht auch sein mag. Ihre Inhalte werden geguckt und sie werden bezahlt. Sehe das Problem nicht.

Der Vergleich mit Sex und Essen ist auch dumm. Vielleicht hat man es da ja eilig und es soll schnell gehen. Soll doch jeder so handhaben wie er will. Ich sehe nicht, was das mit "Faulheit" oder "Geschmacklosigkeit" zu tun hat. Dieser Peter Ramsey soll mal die Schnauze halten den Ball flach halten, das einzig geschmacklose hier ist sein abwertender Tweet, Leute zu beleidigen, nur weil ihnen Sachen anders Spaß machen als ihm.
Was fällt den Leuten auch ein, seine Filme nicht so zu gucken wie er es will! /s
Wäre es ihm lieber die Leute gucken seine Filme gar nicht?
Facepalm.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und AlphaKaninchen
Captain Mumpitz schrieb:
Synchro ist was anderes, die hat ihre Berechtigung, auch wenn sie natürlich leider das Acting verfälscht.
Ja da bräuchte Netflix mal einen Hacken für... Filme immer in Original Sprache wiedergeben. (Und wenn es Chinesische oder Swahili ist, ich will O-Ton) Bei mir Springt der immer auf Deutsch zurück :confused_alt:
 
AlphaKaninchen schrieb:
Ja da bräuchte Netflix mal einen Hacken für... Filme immer in Original Sprache wiedergeben. Bei mir Springt der immer auf Deutsch zurück :confused_alt:
Da hat Netflix als führender Streaming Anbieter keine Erinnerungsfunktion für? Amazon merkt sich die Auswahl...
 
@AlphaKaninchen stell Netflix in den Settings auf Englisch um, dann müsste das standardmässig so sein.
Aber wenn ich einen Film auf Englisch gucke, ist er nächste auch automatisch so eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben