OdinHades schrieb:
Mir fehlt ganz allgemein die Zeit, die unnötig in die Länge gestreckten Serien anzuschauen.
Warum guckst du sie dann überhaupt, beziehungsweise warum guckst du nicht etwas was dir besser gefällt?
Wenn Christian Solmecke einem in seinen YouTube Videos zu langsam redet (also immer) dann guckt man sie in höherer Geschwindigkeit um trotzdem die Informationen zu bekommen, die Präsentation ist da ja egal solange man alles versteht und Zeit ist Geld.
Aber Filme und Serien guckt man doch normalerweise nicht um sich Wissen zu verschaffen sondern weil sie einem Spaß machen, weil man unterhalten werden will - von einer möglichst realistischen Präsentation. Wenn sie einen nicht unterhalten, warum dann nicht etwas besseres gucken?
Und wenn man die Geschwindigkeit erhöht ist das doch einfach nur komisch und nicht mehr realistisch, das zerstört doch die ganze Atmosphäre.
Wenn mir eine Serie nicht gefällt dann gucke ich sie einfach nicht, das wäre auch in doppelter Geschwindigkeit immer noch Zeitverschwendung.
Und wenn mir eine Serie gefällt, dann bin ich enttäuscht wenn sie vorbei ist, da will ich die Erfahrung doch nicht noch extra verkürzen...
Aber...
Warum sich die Filmemacher darüber aufregen verstehe ich aber auch nicht.
Sollen die Leute das Zeug doch gucken wie es ihnen am besten gefällt, so komisch und unverständlich es für einen selber vielleicht auch sein mag. Ihre Inhalte werden geguckt und sie werden bezahlt. Sehe das Problem nicht.
Der Vergleich mit Sex und Essen ist auch dumm. Vielleicht hat man es da ja eilig und es soll schnell gehen. Soll doch jeder so handhaben wie er will. Ich sehe nicht, was das mit "Faulheit" oder "Geschmacklosigkeit" zu tun hat. Dieser Peter Ramsey soll mal
die Schnauze halten den Ball flach halten, das einzig geschmacklose hier ist sein abwertender Tweet, Leute zu beleidigen, nur weil ihnen Sachen anders Spaß machen als ihm.
Was fällt den Leuten auch ein, seine Filme nicht so zu gucken wie er es will! /s
Wäre es ihm lieber die Leute gucken seine Filme gar nicht?