PS828 schrieb:
Meine Musik CDs höre ich ja auch nicht mit doppelter Geschwindigkeit an.. sowas ist echt befremdlich für mich. Ist es nicht die uralte Aufgabe der Unterhaltung den Nutzer zu entschleunigen, damit er in andere Welten eintauchen kann? Wird jetzt allen ernstes auch noch der Unterhaltungskonsum durchgetaktet? Wie furchtbar. Leute die sowas machen müssen tun mir leid
Null Verständnis meinerseits dafür.
Aber sowas von. Ist doch saugeil, richtig in einen elend langen Schinken einzutauchen, der einem ein bisschen den drögen Alltag vergessen lässt. Zuletzt in "The Irishman". War zwar kein Vergleich zu den ersten beiden "Paten" und "Es war einmal in Amerika", aber so ein Film ist einfach was besonderes. Aber hey, sowas geht heute nicht mehr. Man könnte in der Zeit doch arbeiten! Oder Selbstoptimierung betreiben. Schließlich ist ein Hobby ohne praktischen Nutzen, das am Ende nur sowas unsinniges wie "Spaß" macht, völlige Zeitverschwendung. Aber was hat Tyler Durden dazu noch gesagt? Von wegen Masturbation und so...
Brb, bin mal kurz bei nem Kumpel, muss mich mit dem wohl mal wieder angesichts der ekelhaften Sinnlosigkeit eines spaßbefreiten, durchoptimierten Lebens ordentlich das Fressbrett zurechtrücken...
Mal im Ernst, bei solchen Posts:
DaRealDeal schrieb:
Geil! Jetzt kann man seine Zeit viel schneller als sonst verschwenden. Darauf hat die Welt gewartet.
kommts einem doch hoch. Unterhaltung ist Zeitverschwendung. Schafft Filme, Musik, Computerspiele, Bücher usw. einfach ab, dann kann jeder 12h am Tag arbeiten, das ist doch super. Und das Wochenende braucht ohne Hobbies auch keiner mehr! Endlich die 84h-Woche! Wer dann noch nicht ausgelastet ist kann ja, was weiß ich, die Knubbel an seiner Raufasertapete zählen.
Würde mir als Filmemacher auch ziemlich auf den Sack gehen. Man wünscht sich, dass man ein Stück Kunst geschaffen hat, das den Leuten Freude bereitet, und hofft, dass seine künstlerische Vision auf möglichst viel Gegenliebe stößt (gut, der Apatow vielleicht ja nicht), und dann ballern die Schwachmaten da mit Mopsgeschwindigkeit durch und gucken am besten nebenbei noch einen Twitch-Stream, gucken nur aufs Smartphone oder machen sonstwas. Da hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr und würde mit möglichst wenig Einsatz Fließbandware nach Schema F abliefern.