Benjiberlin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 447
Hallo,
ich hab zur Zeit eine sehr kuriose Sache die mich ein wenig beschäftigt und ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.
Meine Mutter hatte sich vor mehr als ein Jahr eine Nettokom prepaidkarte gekauft, da sie nicht viel von Verträgen etc hält.
Man kann diese Prepaid Karte entweder per Lastschrift aus dem Internet aufladen oder per Guthaben Karte aus dem Netto.
In der Zeit wo sie das Handy hatte, hat sie insgesamt vielleicht 4-5 mal aus dem Internet per Lastschrift aufgeladen und ansonsten eher Prepaidkarten gekauft.
Nun das kuriose, vor etwa einer Woche wollte sie telefonieren und alles in der Leitung war stumm, beim Anruf ihrer Nummer kam plötzlich diese nummer existiert nicht.
Kurze zeit später bekam ich eine Email ( Da sie keine Mailadresse hat läuft die Mail über mich ) in der stand wir sollen uns bei Real Inkasso melden es geht um Nettokom. Meine Mutter voller Panik ruft sofort bei Nettokom an die ihr zuerst keine Auskunft geben wollten, da sie sich ja ans Inkasso Büro wenden soll, erst nach nachdruck von meiner Seite hat der Call Center Agend gesagt es gab letztes Jahr im Juni eine Rückbuchung vom Konto von 10 Euro diese hat sie nicht bezahlt und deshalb ist es jetzt beim Inkasso.
Auf die Anmerkung meiner Seite aus, wie es denn mit Mahnungen oder auch Sperrung der Sim Karte nach dieser Rückbuchung aussieht wurde gesagt wir hätten ja per Mail Mahnungen bekommen.
Dies ist definitiv nicht so, genauso auch per Sms soll sie welche bekommen haben , da ich meine Mutter kenne und weiß sie ist sofort in Panik wenn etwas unbezahlt ist, kann dies nicht sein.
Zudem warum wird eine Prepaidkarte wenn doch eine offene Zahlung seit Juni besteht nicht gesperrt?
Ein paar Tage später kam dann ein Brief vom Real Inkasso wir sollten 60 Euro bezahlen da sie ja die 10 Euro nicht bezahlt hat.
Nun meine Frage wie und was kann man tun wenn man überhaupt etwas tun kann?
LG Benji
ich hab zur Zeit eine sehr kuriose Sache die mich ein wenig beschäftigt und ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.
Meine Mutter hatte sich vor mehr als ein Jahr eine Nettokom prepaidkarte gekauft, da sie nicht viel von Verträgen etc hält.
Man kann diese Prepaid Karte entweder per Lastschrift aus dem Internet aufladen oder per Guthaben Karte aus dem Netto.
In der Zeit wo sie das Handy hatte, hat sie insgesamt vielleicht 4-5 mal aus dem Internet per Lastschrift aufgeladen und ansonsten eher Prepaidkarten gekauft.
Nun das kuriose, vor etwa einer Woche wollte sie telefonieren und alles in der Leitung war stumm, beim Anruf ihrer Nummer kam plötzlich diese nummer existiert nicht.
Kurze zeit später bekam ich eine Email ( Da sie keine Mailadresse hat läuft die Mail über mich ) in der stand wir sollen uns bei Real Inkasso melden es geht um Nettokom. Meine Mutter voller Panik ruft sofort bei Nettokom an die ihr zuerst keine Auskunft geben wollten, da sie sich ja ans Inkasso Büro wenden soll, erst nach nachdruck von meiner Seite hat der Call Center Agend gesagt es gab letztes Jahr im Juni eine Rückbuchung vom Konto von 10 Euro diese hat sie nicht bezahlt und deshalb ist es jetzt beim Inkasso.
Auf die Anmerkung meiner Seite aus, wie es denn mit Mahnungen oder auch Sperrung der Sim Karte nach dieser Rückbuchung aussieht wurde gesagt wir hätten ja per Mail Mahnungen bekommen.
Dies ist definitiv nicht so, genauso auch per Sms soll sie welche bekommen haben , da ich meine Mutter kenne und weiß sie ist sofort in Panik wenn etwas unbezahlt ist, kann dies nicht sein.
Zudem warum wird eine Prepaidkarte wenn doch eine offene Zahlung seit Juni besteht nicht gesperrt?
Ein paar Tage später kam dann ein Brief vom Real Inkasso wir sollten 60 Euro bezahlen da sie ja die 10 Euro nicht bezahlt hat.
Nun meine Frage wie und was kann man tun wenn man überhaupt etwas tun kann?
LG Benji