NetzClub - Zu schön um wahr zu sein!?

Frieso

Lt. Commander
Hey,

bekomme jetzt bald mein Samsung Wave und suche deshalb nach einer günstigen inet flat. Bin nun auf folgendes gestoßen. https://www.netzclub.net/home.html

Das wär ja eigentlich zu schön um wahr zu sein! 11cent pro Minute/sms, 200mb danach drosselung (heißt das nur langsamer und keine zusätzlichen kosten?) und das gute O2 netz :)

Finde aber nirgendwo die option, eine simkarte zu bestellen. Muss ich mich dafür erst registrieren? Kann man Einfach alle bis auf eine werbungs-Sms/mms/email ignorieren?

"Bitte installiere die NetzClub Mobilfunk-Einstellungen auf Deinem Handy." was genau heißt das?

Hoffe auf ein paar nette Antworten L/A :)

AW: NetzClub - Zu schön um wahr zu sein!?!

ist gprs auch zu lahm um e-mails zu lesen und auf websiten ab und zu mal was nachzuschauen?

Das liegt dann auf 56k Modem Niveau, also ja! Zumindest für die üblichen Webseiten, die nicht speziell für Endgeräte mit niedriger Bandbreite angepasst sind!

Kommt auf die Webseite an. Sobald viele Bilder drauf sind geht's einfach extrem langsam voran.
Aber mobile Versionen, z.B. http://computerbase.mobi/ sollten kein Problem sein.
E-Mails ebenfalls kein Problem. Am Besten holst du dir ein Programm zum abrufen, das geht schneller und ist noch sparsamer.

ich kann dich da nur warnen wegen der Drosselung.. wenns wenigstens noch GPRS wäre, aber es baut sich bei einer Drosselung nichtmal eine Internetseite auf, wenn du nicht 30min wartest........... "richtiges" GPRS ist da noch angenehm...

giebt es irgendwo angaben zu der taktung? Ich denke nicht das ich die 200mb überschreiten werde, da ich zuhause und bei freunden/schule/wo auch immer möglich wlan nutzen werde.

Kennt noch jemand die antworten auf meine anderen fragen?

Und noch was: Wieviel Startguthaben ist am anfang auf der karte?

man kann wohl weiterhin edge nutzen. ich hab ne netzclub karte drin und bin voll und ganz zufrieden. bis jetzt keine werbung bekommen. man muss pro monat allerdings auf eine mail oder eine sms reagieren, sonst verfällt die option und man kann erst nach dem man wieder reagiert hat die inkl. leistungen weiter nutzen. bisher kamen wie gesagt noch keine werbebotschaften und das wird wohl auch erst mal noch so bleiben.

auf der karte ist kein startguthaben. dafür ist sie kostenlos und die inkl. leistungen sind eben je nach option dabei. ich hab die 200mb option. es gibt im kundenbereich nen "einzellverbindungsnachweis" über den man auch sein verbrauchtes volumen sehen kann. getaktet wird in 10kb-schritten bei daten und 60/60 bei telefonieren. edge soll nach der drosslung wohl auch noch möglich sein und das nutze ich eh die meiste zeit und ist für mich definitiv fix genug.

netzclub ist ne kooperation eines mobile werbungs unternehmens und o2. im tt-forum gibts nen riesen thread dazu. in dem wird auch direkt vom support geantwortet. auf viele wünsche der user wurde schon eingegangen. zb. rufnummern mitnahme, taktänderung auf 10kb-schritte, ect.: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4153864#post4153864

Zuletzt bearbeitet:

Hab mein Wave am Samstag bekommen :-D und nutze auch die Netzclub Sim seit ca. einer Wochen.
Habe ebenfalls noch keine Werbe-SMS bzw. -Emails bekommen.
Meine 200MB habe ich noch nicht aufgebraucht, kann zum drosseln noch nichts sagen.

Auf registrieren bestellst du deine Sim. Kannst den gewünschten Bonus direkt anklicken.
Derzeit bin ich mit dem Tarif absolut zufrieden. XD

@Screemer Danke für den link :)

@R3DN4X Was musstest du alles einstellen mit dem wave? wegen mms irgendetwas oder so? Oder läuft das alles so?

man bekommt ne config-sms und die stellt dir dann eigentlich alles ein.

Also vor dem Wave hatte ich ein Samsung S5230.
Dort hab ich eine Config-SMS(wie Screemer gesagt hat) für Internet und MMS bekommen.
Auf installieren gedrückt und lief dann problemlos.

Als das Wave kam hab ich die Sim reingesteckt, aber es kam solch eine SMS nichtmehr.
Das Internet ging aber trotzdem :-D, hat auch bisher keine Kosten verursacht.
Vielleicht hat das Wave das ja von selber erkannt.
Auf jedenfall läufts, so wies sein soll^^.

was genau heißt eigentlich "reagieren" ? muss ich nur auf einen link klicken und kann das sofort wieder schließen oder wie läuft das?

Schade das man nicht die Rufnummer dorthin portieren kann, sonst würd ichs mir jetzt bestellen, schließe mich der oberen Frage an.

Edit: Die ist ja sogar möglich^^

und das seit:

"21.06.2010 22:18 Uhr"

https://www.netzclub.net/forum.html

L/A schrieb:
was genau heißt eigentlich "reagieren" ? muss ich nur auf einen link klicken und kann das sofort wieder schließen oder wie läuft das?

genau. link klicken oder auf sms/mms antworten. wie es genau ablaufen wird ist noch offen, da ja noch keiner werbung bekommen hat :) im übrigen sind es max. 30 werbebotschaften im monat.

Wo ist denn da das tolle Angebot? Sind doch schlechtere Konditionen wie bei Fonic, da zahl ich 9ct für alles, bin bei O2 und hab einen großen Anbieter.

Damastor schrieb:
Wo ist denn da das tolle Angebot?
Das tolle Angebot besteht darin, dass man für 0,00€ im Monat z.B. 100 Freiminuten oder einen 200MB Volumentarif bekommt.

und das läuft über o2^^

Nicht nur 200 mb sondern ne Flatrate mit Drosselung ab 200 mb ;)

Vllt lohnt es sogar meine Nr für 25 € dorthin zu portieren. :)

L/A schrieb:
und das läuft über o2^^
Für mich ist das nicht unbedingt ein Pluspunkt, aber egal. Ein paar meiner Freunde sind glücklich, weil sie mich endlich kostenlos anrufen können und ich bin glücklich, weil ich einfach so 100 Freiminuten im Monat geschenkt bekomme. Mehr will ich gar nicht. Mein iPhone behält aber weiterhin meine blau.de-SIM.

Zurück
Oben