News Netzsperren: Vodafone muss Zugang zu Kinox.to blockieren

Chris, die ganze westliche Welt ist Gefängnis, wie ein user oben sagte, ein zivilisiertes Gefängnis? Hast Du das Gefühl in D oder UK oder US wirklich frei zu sein? Es gibt nur Regelungen und Bestrafung für Alles...Genauso wie in einem Gefängnis...Nur dass das größer ist...
Ergänzung ()

Mit Tor geht Alles...und mehr :-))

Das ist mehr als peinlich, pervers und wie in China. Traurig ist es auch. Ich bin nur froh, dass ich vor 1 einem Monat von Vodafone Kabel Deutschland weg bin. Nur für wie lange ich noch verschont bleibe mit meinem neuen Anbieter von solchen Arschlochhandlungen, das weiß ich nicht...

Hexxxer76 schrieb:
Als mündiger Bürger möchte ich selbst entscheiden !
Als mündiger Bürger möchtest du selbst entscheiden ob du illegale Inhalte nutzt? Das nennst du mündig? Ich nennen es moralisch verwerflich.

@jk1895
Vodafone kann da ja nichts dafür, die werden mit der einstweiligen Verfügung gezwungen.

@unter mir
Perfekt ausgedrückt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin mal wieder erstaunt über manche Kommentare, die ich hier lesen darf.
Man ist also quasi gezwungen solche illegalen Seiten zu verwenden, weil das legale Angebot den aberwitzigen Ansprüchen nicht genügt? Es wird eine Plattform gefordert, die alle jemals produzierten Filme (vergleichbar zum Kinox.to-Angebot) zur Verfügung stellt für einen monatlichen Fixbetrag? Wisst ihr warum es das nicht gibt? Weil sich das keine Sau leisten wollte. Erst recht nicht Jene, denen schon 3 Streaming-Anbieter parallel zu teuer wären...

Und ganz Allgemein: Woher kommt das Anspruchsdenken, dass man auf alle Filme/Serien zu bezahlbaren Preisen Zugriff haben muss? Das gab es nie und klappt schon bei der wesentlich günstiger produzierten Musik nicht.
Wer etwas konsumieren möchte, muss auch (gemessen an den Erschaffungskosten) angemessen dafür bezahlen. Und wer der Meinung ist, dass digitale Piraterie doch den Produzenten eigentlich nicht schadet, weil sie nichts materielles dabei verlieren... der hat das Informationszeitalter nicht verstanden.
Ich bin ernsthaft schockiert über manche Aussagen hier, und würde mich über ein paar aufgebrachte Rechtfertigungen und Rechtweisungen freuen :)

Gute Nacht! :)

heiko50 schrieb:
Und wer der Meinung ist, dass digitale Piraterie doch den Produzenten eigentlich nicht schadet, weil sie nichts materielles dabei verlieren...

nur ist dieser schaden eben gar nicht so leicht zu beziffern mMn. wenn ein etwas illegal gestreamt/geladen wird heißt es ja nicht automatisch, dass ein verlust entstanden ist. ein verlust wäre es nur dann, wenn ich kein geld ausgebe obwohl ich es geplant hatte. wenn es eh nie geplant war geld dafür auszugeben, so ist auch kein praktischer schaden entstanden. es geht nur um die schadensfrage, nicht ob es unmoralisch oder unrechtens ist dies zu tun.

wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich bin da bestimmt nicht die regel aber auch nicht alleine damit, habe ich auch einige filme in meiner sammlung, die ich nur aufgrund dessen, dass ich sie streamen konnte auch gekauft habe, oder in der vor-streamingzeit eben geladen. welche bands ich so kennengelernt habe und konzerte besucht sowie geld für merchandise ausgegeben. spiele vor dem kauf testen ist auch nicht mehr so einfach wie früher und zurückgeben nach dem kauf auch so ne sache. illegal geladen ist da die einzige möglichkeit die einem noch bleibt. ich sehe auch eine werbende wirkung in dem illegalen angebot und eine verbliebene möglichkeit sich vor der katze im sack zu bewahren. ein illegal wahrgenommenes angebot ist nicht gleich ein verlust.

dem problem muss mit kreativität entgegnet werden und nicht mit lobbyarbeit und schärferen gesetzen, bzw. in völlig bescheuerten netzsperren ausarten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde es gerechtfertigt, dass gegen solche Seiten vorgegangen wird.
Ich glaube aber nicht, dass der Filmidnustrie durch solche Portale wirklich Einnahmen entgehen.

Auch gibt es leider auf legalen Streaming Plattformen noch viele Probleme.
Als Animefan hast du wieder recht wenig auswahl und die Legalen Seiten bieten viele Animes gar nicht an und viele erst nach Jahren.
Auch hat gibt es noch Regionale probleme, ich finde es bescheurt, dass ich in Österreich für Netflix das selbe bezahle wie der rest der Welt aber weniger Serien und Filme angeboten bekomme.
Es kann doch nicht sein das Deutschland ein anderes Angebot hat als Österreich selbst bei neuen "Netflix original" Serien. (jüngstes beispiel Violet Evergarden)

Von mir aus können schon 3-4 Streamingdienste existieren, aber dann sollen sie auch alles(oder zumindest fast) zeitnah Angebot haben.

Ich behaupte, dass fast niemand der illegale Streamingdienste nutzt und auf bescheidener Qualität schaut, auf einmal Filme/Serien/Abos kauft nur weil der Ilegale Dienst nicht mehr zur verfügung steht.
Da dieser mMn fast ausschließlich verwendet wird wenn man sowieso kein Geld ausgeben will oder weil es keine legale alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es trifft mal wieder die Falschen, die sollten mal lieber die Rüstungsindustrie für jeden Mord, der mit deren Waffen verübt wird, haftbar machen.

RedDeathKill schrieb:
@Roche, ganz meiner Meinung. Eine Plattform für alles wäre für die heutige Welt deutlich besser, da bräuchte man jedoch auch mehrere davon, nicht nur für Filme, sondern auch für Musik, Bücher und Spiele. Dennoch wird es dies im Kapitalismus nicht geben. Für den Kunden ist es aber am besten.

Und weil er ein Monopol hat kostet das ABO dann 99€ im Monat oder wie soll das gehen.

Dann muss man halt mal wechseln zwischen den Anbietern. Die meisten (außer Amazon) sind ja Monatlich kündbar. Was mich eher stört ist das die neuste Staffel meist nicht verfügbar ist.

DNS sperren, ich lach mich weg, selbst meine Alten haben Google DNS eingetragen...

Und ja, die Seite ist immer noch nicht illegal, aber das werden die nie in 100 Jahren raffen bzw wissen es selbst aber stellen alles gezielt andersherum dar. Die ganze Thematik ist schon seit Jahren total sinnlos. Kannst du demnächst Kamera Hersteller verklagen, mit ihren Geräten wurden widerrechtlich Kopien von Bildern in Musen angefertigt.

Raubmordvergewaltigungskopierer! :freak:

Marcel55 schrieb:
Ein Mann hat mit seinem Auto absichtlich ein Kind überfahren. Sagt dem Tankstellenbetreiber, dass er keinen Sprit mehr verkaufen darf!

Nein,nein. Das geht besser:

Die Drogenfahndung hat per Gerichtsverfügung erwirkt, dass TomTom eine bestimmte, für den Drogenhandel-bekannte Straße aus seinem Kartenarsenal löscht.
:rolleyes:

Ich verurteile solche Sperren auch. Davon abgesehen sind DNS-Sperren lächerlich.
Und ehrlich gesagt habe ich langsam kein Mitleid mehr für die Filmindustrie. Ich gehe ca. 50x im Jahr ins Kino, da ich ein großer Kinofan bin, aber das wird immer mehr eine Frechheit. Star Wars mit Sitzplatz Loge, 3D, Überlänge und Disneyzuschlag. Waren schlappe 16,50 Euro. 2D gabs in dem Kino nicht, mit Parkett hätte man dann noch ein paar Cent sparen können. Und dann noch 4,40€ fürs Bier, wobei nur Lowenbräu Export oder Becks zur Wahl stehen.
Von daher kann ich absolut verstehen, dass Leute Portale wie kinox.to nutzen. Auch wenn mich die Quali halt abschrecken würde. Aber mit Moral muss da keiner mehr kommen. Kino ist inzwischen echt unverschämt teuer.

naja zensure wir kommen.

Wird langsam echt witzlos was die abzock filme mafia da durch drückt.

ganz erlich wer sich die Quali Antut der wird nie geld bezahlen für eure Filme rafft das endlich ihr steinzeit deppen.

Wird zeit das netflix und co alle nur noch ihr zeug bringen und die leute auch nicht mehr ins kino gehen dann können die raffgeier bald zumachen.

Reicht es nicht aus 300 mio 1-2 Mrd Kino kasse plus Datenträger und Ausstrahl lizens meine güte.

Wen die jetzt HD Streams hätten würde ich es verstehen.

@konkretor
Das Problem mit den bekannten non-loggin/censore DNS-Server ist die Geschwindigkeit.
Ich suche auch noch Dienste die schnell genug sind, mich aber nicht ausspionieren.
Hast du vielleicht auch was parat?

Ah und in Deutschland sollten sie möglichst auch nicht stehen...

Zuletzt bearbeitet:
skywalkerja schrieb:
Warum muss nur ein Provider die sperren?

Dann sollte das auch konsequent für alle gelten.
Wahrscheinlich konnten sie nur einen Verstoß von einem Vodafone Kabelanschluss eindeutig nachweisen.

1984 schrieb:
Ein historischer Tag.
Es fing am 12.02.2018 an.

Ich war nie ein Freund von Kinox und Konsorten, aber das spielt auch gar keine Rolle. Hier wird auf richterliche Anordnung der Zugriff auf eine Webseite gesperrt, weil es einem Unternehmen nicht in den Kram passt. Das ist im höchsten Maße bedenklich und man fragt sich welche Seiten demnächst noch gesperrt werden. Diverse Share-Hoster? Ein Blick nach China zeigt welche krotesken Züge diese Netzzensur annehmen kann.

Weil es einem Unternehmen "nicht in den Kram passt"? Ich weiß nicht wie es dir so geht, aber ich hätte als Unternehmer auch was dagegen, wenn irgendwo mein Produkt verschenkt wird. Außerdem geht es hier ja nicht um den Wunsch des Unternehmens, sondern um die Rechtslage. Wären Urheberrechtsverletzungen nicht illegal, könnte Constantin noch so "wollen", da würde aber nix kommen.

Davon ab geht es hier um eine Seite, deren einziger Zweck es ist, illegale Handlungen zu ermöglichen oder erleichtern. Ich verstehe eh nicht, was dieser Tanz um "die verlinken ja nur, aber streamen nicht selber" soll. Wenn ich jemanden eine Waffe in die Hand gebe und weiß, dass er damit eine Person verletzen wird, ist das auch Beihilfe.

Das einige die Situation hier klein reden und auf Netflix und co. verweisen ist albern. Das aktuelle Angebot von Serien und Filmen ist ja wohl absolut lächerlich. Gerade ältere Produktion findet man nur sehr spärlich auf den großen Streaming Seiten, davon abgesehen "verschwinden" Angebote" auch hin und wieder einmal bei Netflix und co.
"Mein Gehalt ist ja wohl absolut lächerlich. Ich geh mal die Bank ausrauben." Ah ja. Gute Argumentation.

Habe so Seiten schon ewig nicht mehr benutzt...
Dank Amazon Prime (was sich ja durch den Versand etc. eigentlich schon lohnt) und netflix (das teilen wir durch vier in der UHD-Variante) braucht man das eigentlich nicht.

Und wer hier meckert, dass man sich bei zig Portalen anmelden muss... Redet euch das ruhig schön, dass ihr unschuldig seid.
Schon mal dran gedacht, sich bei keinem Portal anzumelden? Ihr könntet auch einfach gezielt die Filme und Serien als DVD/BD/Digital kaufen, die ihr sehen wollt?!

Die Filmindustrie ist eine Art Dienstleister und zu behaupten da wird kein Geld geklaut stimmt einfach nicht.
Bestimmt sind dort viele Personen absolut überbezahlt.
Aber dort wird auch gearbeitet und das verdient eine Entlohnung.

Das einzig fragliche ist, an welcher Stelle die Sperre hier angesetzt wird.
Warum der Provider? Da scheint die Strafverfolgung bzw. die Gesetzeslage einfach falsch zu sein.
Man muss hoffen, dass so eine -fast schon- Zensur nicht missbraucht wird.

Bruzla schrieb:
Es gibt so viel Content auf Netflix und Amazon Instant Video...und die Preise sind echt fair.

Wenn man was will, muss man dafür zahlen. Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.
Nein ist es nicht , es geht ums prinzip das etwas zensiert wird.
Wer entscheidet denn wo das in Ordnung geht?

Ich melde mich doch nicht bei Tausend Anbietern an und zahle dort noch jeweils Abogebühren, zum Teil für gekürzte Fassungen. Wo leben wir denn?

Normalo-TV schauen wir seit Jahren nicht mehr und auf Werbung kann jeder verzichten... Danke für sowas wie AdBlock+

Wir bezahlen zuhause schon GEZ und ca. 50€ für Intenet und Handy zzgl. Steuern überall, dass reicht!

Schlägt man einer Hydra einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach. so long.:smokin:

DonS schrieb:
Und wer hier meckert, dass man sich bei zig Portalen anmelden muss... Redet euch das ruhig schön, dass ihr unschuldig seid.
Schon mal dran gedacht, sich bei keinem Portal anzumelden? Ihr könntet auch einfach gezielt die Filme und Serien als DVD/BD/Digital kaufen, die ihr sehen wollt?!

Das stimmt nicht, man kann eben nicht alles als DVD/BD/Digital kaufen: https://nuraufvhs.wordpress.com/

Zurück
Oben