Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes Problem mein Netzteil (EVGA 500 B) hat heute spontan unerträglich laut angefangen zu brummen. Scheint der Lüfter zu sein. Gereinigt hab ich ihn hat nichts gebracht. Ich hab überlegt ich könnte den Lüfter zu tauschen allerdings ist das Gehäuse vom Netzteil nicht verschraubt sondern ?gesteckt?. Kann man das auseinander bauen?
Bitte informier dich vorher was du tust. An einem Netzteil schraubt man nicht einfach rum, da das durch geladene Kondensatoren lebensgefährlich sein kann.
Es ist bei weitem nicht das erste Netzteil das ich auseinander nehmen, ich habe es bisher nur immer mit Schrauben zu tun gehabt und habe noch nie gesehen, dass ein Netzteil so zusammengesetzt ist
Ich sehe da zwei Möglichkeiten, die man in die engere Wahl nehmen kann: 1. Garantieanspruch prüfen. Sollte der noch vorhanden sein, dann die Garantie nutzen! Günstiger und eleganter kommt man nicht aus der Affäre.
2. Wenn man den Lüfter tauscht, muss man ein Modell nehmen, das in seinen Eigenschaften 1:1 dem verwendeten Originalteil (s. https://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/500B/4.html) entspricht. Die Hersteller denken sich was dabei ... Da das aber i.a.R. nicht erreichbar ist, da es sich um besonderes hierfür angefertige Modelle handelt, lässt man den Kasten zu und entsorgt ihn.