Netzteil kaputt oder was anderes?

teufelsknabe

Cadet 4th Year
Gerade beim spielen ist der PC einfach ausgegangen. Dabei konnte ich einen „Knall“ wahrnehmen. Dabei hat sich aber kein Rauch gebildet.
Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegen könnte. (bequiet Pure Power 10)
Beim auseinander bauen ist mir leider auch ein Kabel entgegen gekommen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich dieses ausversehen rausgerissen habe oder ob es rausgesprungen ist (Bild füge ich dem Beitrag hinzu). Auch weiß ich nicht wo ich es anschließen muss.
Meine Frage ist ob es tatsächlich das Netzteil ist & welches ich mir holen sollte? Besitze einen I7-7600k & RX570.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.565
Du hast ein Lüfterkabel rausgerissen, so wie ich das erkennen kann.
Das macht nichts. Die steckt man in die dafür vorgesehen Anschlüsse zurück.
Ist wie Lego.

Tutorialvideos bei Youtube schauen, wie man einen PC zusammenbaut, dann bekommst Du mehr Verständniss dafür.

Einen Knall ?
Ich würde mal ins blaue raten und zu 99% auf das Netzteil tippen.
Mal einen Freund/Nachbarn/Kollegen fragen, ob er/sie/es dir mal nen Ersatznetzteil leihen kann.

Sich jemanden schnappen, der Ahnung davon hat und mit dir gemeinsam mal reinschaut.

Wir brauchen noch die vollständigen technischen Daten deiner Komponenten.

Lg

Also es lag tatsächlich am Netzteil! Hab mir ein neues gekauft und es eingebaut funktioniert wieder. Besten Dank @amorosa

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Dir ist bewusst, dass Du höchstwahrscheinlich noch Garantie auf das PP10 hast? Reklamiere es bei bq, üblicherweise gibts dann ein Neues als Ersatz ...

Ein reserve Netzteil ist nicht verkehrt.