Netzteil kaputt

ovhiiii

Cadet 1st Year
Vor 2 wochen startete mein PC aufeinmal beim Spiel Fortnite und auch bei league neu. Ohne Blue screen oder sonstiges.
Pc daten:
Intel core I7
8 gb ram
bequie power 7 600 w

könnte gut vom NT her kommen mal ein anderes Testen was hast du denn für eine GK?

Hat der PC sonst noch irgendwelche probleme?
Ansonsten kann dein Beschriebenes Problem von vielem Hervorgerufen werden. Mainboard, Ram und Netzteil sind aber wohl die Hauptverdächtigen. Eventuell auch ein Lockeres Kabel im PC. Wie alt ist dein Windows denn, bzw. wie zugemüllt ist es denn?
Muss ja nicht unbedingt die Hardware sein

Pc wurde gereinigt und anschließend wieder angeschlossen

Gk: geforce gtx 760
Ergänzung ()

Und Windows 10 auf neusten Updates

Sind alle Kabel wieder da wo sie hingehören? Wenn z.B an der Grafikkarte einer der Stromstecker fehlt kann das dazu führen, dass es bei zu großer Last eine Notabschaltung gibt
Kannst ja auch mal Prüfen ob alle Karten (Graka, Ram, andere PCIe Karten) sicher in Ihren Slots sind. Ist der CPU Kühler immernoch richtig montiert.

Wenn der PC nach einer Reinigung nicht mehr geht, glaub ich fast nicht an einen Hardwaredefekt

Da hast du mich falsch verstanden. Er ging nicht mehr, deshalb habe ich das Problem bei den Lüftern gesucht und ihn gereinigt. Soweit ich das sehe ist alles wo es sein sollte.