Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ob das NT gut oder schlecht ist hat der TE doch gar nicht gestellt.
Ob es sich lohnt dies zu ersetzen ist ein anderes Thema (vermutlich schon!)
Sein NT geht jetzt seit ca. 4 Jahren... weils noch die alte Version mit 1x 12V ist.
Also wirds jetzt auch nicht mehr abrauchen, wenn er noch ein paar Watt dazuhängt.
Eine 7800 ist ja keine GTX260... wobei da das gesamt System auch nur ca. 250W brauchen würde.
Sein NT geht jetzt seit ca. 4 Jahren... weils noch die alte Version mit 1x 12V ist.
Also wirds jetzt auch nicht mehr abrauchen, wenn er noch ein paar Watt dazuhängt.
Eine 7800 ist ja keine GTX260... wobei da das gesamt System auch nur ca. 250W brauchen würde.
Cool, also wenn ein NT 4 Jahre durchhält, hat man also das Netzteil für die Ewigkeit gefunden, denn es kann nun niemals mehr kaputt gehen? oder wie soll ich das verstehen.
Super, und das Netzteil liefert - theroetisch - 288w auf der 12v, tests haben gezeigt, dass wenn man diese LC power mit den angegebenen 12v werten belastet (die schon um längen unter den beworbenen "550w" liegen), das NT innerhalb von kurzer zeit in die luft fliegen kann. Videos siehe vorposter.
@MM91
sein vorhaben eine 2. GPU einzubauen hat nichts mit dem Netzteil zu tuen.
er hatte die letzten 4 Jahre ein schrott Netzteil und ihn störte es nicht.
also wo ist das Problem?
ob das System in einem Jahr mit 1x7800GT abraucht
oder ob das System dann mit 2x7800GT abraucht, spielt doch irgendwie keine rolle oder?
Selbst, wenn das Vorhaben des Threadstellers gelingt,
zwei 7800GT in SLI laufen zu lassen, wird das mit seinen
Netzteil immer noch ein riskantes Spiel.
Denn wichtige Schutzschalter wie Überspannung, Überhitzung, etc.
existieren bei Noname-Teile nicht oder sind fehlerhaft, weshalb
ein Abrauchen von diesen Teilen oft fatal endet.
Aber wenn das dem Threadsteller nicht juckt, kann er das ruhig machen.
Wenn sein Rechner Schaden nimmt, soll er sich nicht hinterher beschweren.
Aber auch nur von irgendwelchen dubiosen Hinterhof/eBay PC-Schraubern, die meist selbst keinen Plan von den Komponenten haben.
Und wenn mal 'nen Rechner in Rauch aufgeht, ists auch egal, man selbst steht dafür ja nicht gerade sondern die Hersteller der anderen Komponenten.
Marius schrieb:
Auch bei "Marken Netzteilen" liest man immerwieder von Schrott...
Den Hauptunterschied macht oft der Aufkleber aus.
Jetzt hört doch auf mit den Gedankenspielchen.
Jedes Netzteil hat irgendwann einen Leistungsabfall, auch ein Enermax und Konsorten.
Bei Billigteilen ist er früher da und bei Markennetzteilen eher später.
Auch gibt es überall eine bestimmte Serienstreueung (mal mehr, mal weniger), weshalb der Leistungsabfall mal früher und mal später kommen kann.
Ich bezweifle mal, dass ein LC Power ähnlich stabil und sicher läuft wie ein Enermax, denn es ist spottbillig und beinhaltet auch nicht die nötigen Schutzmechanismen (Undervoltage, Overvoltage etc), die die "besseren" und teureren Netzteile haben.
Das alles macht ein LC Power Netzteil weitaus gefährlicher als eines von Enermax.
Ich rate dazu schnellstens ein Markenprodukt zu kaufen und die andere Graka erstmal draußen zu lassen, denn falls dein Netzteil danach abraucht und (möglicherweise) die Hardware mit in den Tod reißt, musst du zusätzlich ne neue Graka kaufen
Leute warum müsst ihr immer LCPower bashen? Mein altes LC6420-irgendwas hat meinen E6400@3,4GHz betrieben zusammen mit meiner X1950XT @XTX Takt und später afaik sogar meiner HD4850 und meinen 2GB OCZ S.O.E. und ein ASUS P5B und was ich damals sonst noch so im System hatte. Da war nie irgendwas problematisch. Hab damals sogar mal nachdem ich die Berichte über die ach so schlimmen LCPower gelesen hab die Voltages mit Everest mir aufm zweiten Screen anzeigen lassen beim zocken. War immer mehr oder weniger stabil und innerhalb der Specs. Ich kann es echt nich mehr ab dass hier dauernd LCPower geflamed und gebashed wird, da bekomm ich ehct Bock in Zukunft NUR NOCH LCpower zu vebrauen.
Achja, ich hab ein Elan Vital Netzteil verbaut, im Gegensatz zu LCPower kennt das heir sicherlich keiner. Wollt ihr das nun auch bashen weil ja ach so unbekannt etc? Is ja unbekannt muss also NoName sein. Es hat btw auch nur 450W und alles rennt stabil (wenn auch ich langsam mal was neues brauch fürs nächste Upgrade, das is mir auch klar).
@Xpect.
Was über LC-Power steht, ist kein Bashing oder Flaming, sondern die Realität.
Und wenn sie meinen, dass diese Test von diesen "ach so schlimmen"
Netzteilhersteller nur frei erfunden sind, sollen sie
auch den Test von Planet3DNow lesen, wo auch das LC-Power NT getestet wurde.
Und das Ergebnis fiel auch sehr ernüchternd aus.
Alternativ können sie soulpain eine PN zu den LC-Power Netzteile schicken.
Als Redakteur von Planet3DNow hat er diverse NT getestet, auch von LC-Power
und kann was darüber sagen.
1.Verbaue was du willst!
2. die meisten USer sind hier Profis und keine Dau, also glaub uns wenn wir sagen die sind Schrott!
3. sieh dir mal das Video was ich oben verlinkt habe oder die links von stefan
aber
Da war nie irgendwas problematisch. Hab damals sogar mal nachdem ich die Berichte über die ach so schlimmen LCPower gelesen hab die Voltages mit Everest mir aufm zweiten Screen anzeigen lassen beim zocken.