Netzteil und Lüfter

Blablabla

Newbie
Hallo, mein Sohn hat ein bequiet 500W Netzteil, wir möchten die EZDIY-FAB Lüfter anschließen. Da ist aber so ein längliches Teil, das ans Netzteil soll, aber wir haben keine entsprechende Öffnung...

Ein Gehäuselüfter?
Der gehört auch nicht ans Netzteil, sondern ans Mainboard oder eine Lüftersteuerung.

20231103_200057.jpg

Ergänzung ()

20231103_200024.jpg

Das ist ein SATA Stromanschluss ein passendes Kabel sollte im Netzteil Lieferumfang dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und McFritte
Das ist ein SATA Stromstecker, das Netzteil hat insgesamt 6 davon an drei Kabel Stränge.

1000069158.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und McFritte
McFritte schrieb:
Das längliche Teil wird ein Controller sein. Die Firma verkauft "Komplettpakete" mit Lüfter, Controller und Fernbedienung.
Also so etwas: https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Gehäuselüfte-adressierbare-Motherboard-Synchronisierung/dp/B07X9SYKHK?ref_=ast_sto_dp
Ja, genau das haben wir. Und wo müssen wir diesen Controller anschließen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Das ist ein SATA Stromstecker, das Netzteil hat insgesamt 6 davon an drei Kabel Stränge.

Anhang anzeigen 1416441
Ergänzung ()

Muss das da irgendwo rein?

Anhänge

• 16990392289675340397101218208743.jpg
    16990392289675340397101218208743.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla schrieb:
Und wo müssen wir diesen Controller anschließen?
An nen SATA Stromstecker am Netzteil und halt an den passenden RGB Anschluss am Board, wenn vorhanden
1000069159.jpg

Ergänzung ()

Blablabla schrieb:
Muss das da irgendwo rein?
Ja, zu dem Netzteil gab es Kabelstränge dazu, an den Kabelsträngen sind dann die passenden Stecker dran.

Habt ihr die Kabel zu dem Netzteil nicht mehr?
Dann müsst ihr welche bei Bequiet nachkaufen.
https://www.bequiet.com/de/accessories/458

bisy schrieb:
An nen SATA Stromstecker am Netzteil und halt an den passenden RGB Anschluss am Board, wenn vorhanden
Anhang anzeigen 1416446
Ergänzung ()

Ja, zu dem Netzteil gab es Kabelstränge dazu, an den Kabelsträngen sind dann die passenden Stecker dran.

Habt ihr die Kabel zu dem Netzteil nicht mehr?
Dann müsst ihr welche bei Bequiet nachkaufen.
Ich verstehe, dann werden wir das besorgen müssen, wir haben hier keine Kabelstränge mehr. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und einen schönen Abend!

Blablabla schrieb:
dann werden wir das besorgen müssen, wir haben hier keine Kabelstränge mehr
Hab in post 9 noch ein link hinzugefügt.
Eigentlich solltet ihr das haben, denn das war beim Lieferumfang des Netzteils dabei

Zurück
Oben