Auf jeden Fall. Gerade im Bereich unter 60€ ist DC-DC ja noch relative Mangelware, von daher tun neue Geräte gut.
Was gibts denn allgemein da überhaupt an solchen Netzteilen?
-
Aerocool XPredator
Tja, hmm...keine Ahnung ob die was taugen. OTP und OCP sind scheinbar schonmal nicht vorhanden, zumindest nicht im verbauten Protection IC. Kann natürlich anderes realisiert worden sein, aber so ganz ohne Test traue ich dem Braten nicht.
-
Cooler Master G450M
rundum recht ordentlich, aber mittlerweile ziemlich teuer geworden, daher empfehle ich das nicht mehr wirklich gerne
-
Corsair Vengeance 400, 500 und CX 450M
Tests der großen Vengeances sind sehr gut ausgefallen, allerdings kann man davon nicht auf die kleineren Modelle schließen. Die Vengeances sind zudem Multirail (ok, für mich persönlich nicht interessant, aber für manche Leute ist das wichtig). Wie sich die neuen CX - abgesehen davon, dass sie Singe Rail sind - von den Vengeances unterscheiden, weiß ich leider nicht. Also auf Tests warten.
-
Fractal Design Integra M 450W
ordentliche Messwerte, aber nur 1x 6/8-Pin, zudem sind die Schutzschaltungen eine Unbekannte.
Im Test von Tweakpc hat das Gerät nicht abgeschaltet und sich dann zerlegt:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/fractal_design_integra_m_450/s01.php
Im etwas neueren Test von Technic3d hat es hingegen einwandfrei abgeschaltet:
http://www.technic3d.com/review/net...ign-integra-m-450-watt-netzteil-im-test/1.htm
Kann gut sein, dass FD bzw. ATNG nach dem/den ersten Tests dann nachgebessert haben, aber als Käufer weiß man eben nicht, welches Modell man genau bekommt.
-
LC-Power LC6460GP3 460W
ebenfalls gut, allerdings wirklich nur in der neuesten Revision mit 80+ Silver 230V EU. Leider kann man sich beim Bestellen nicht bei allen Händlern wirklich sicher sein, auch genau diese Revision zu bekommen. Das ist eher was für "in den Laden gehen und sich selbst genau den Karton anschauen".
-
Super Flower HX 350W
ziemlich cooles Teil, aber relativ laut im Idle und dank der dicken Plattform, auf dem das Teil basiert, leider nur eher gutes 80+ Silber als das angegebene Gold
-
Xilence Performance A+ 430W + 530W
die große Unbekannte. Soll DC-DC haben und wird zum absoluten Kampfpreis angeboten. Jedoch ist der Hersteller Huizhou irgendwas Tech recht obskur. Das
muss noch nichts negatives heißen, aber auch da müsste unbedingt mal ein Test her.
Das sind alle, die mir jetzt so einfallen...gibts noch andere, die ich hier vergessen habe?