Hibble schrieb:
Bitte nenne mir ein aktuelles Netzteil ab 80Plus Platinum neben dem P11, Platimax und FD Newton R3, das teilmodular ist. Interessant, dass es da für dich automatisch heißt, dass die vollmodularen Corsairs sein müssen..
FSP Aurum 92+, Super Flower Golden Silent Platinum (500W)...
Und jetzt nenne mir mal einen Grund, warum man jetzt 'nicht vollmodular' als negativen Punkt in einer Bewertungsskala nennen sollte...
Genau wie das physikalische vorhanden sein eines Floppy Anschlusses (Berg Connector).
Eben, macht keinen Sinn. Auch das bashen der 'interchangable connectors' ist Bullshit. Ja, du kannst 'nen CPU Kabel in 'ne PCIe Buchse am Netzteil stecken. Aber die Belegung ist korrekt!
+12V ist also wo +12V sein soll. Und Masse ist ebenso wo es sein sollte. Dazu braucht man schon etwas Gewalt, um das rein zu bekommen. Kann also nur absichtlich passieren.
Und ja, ich habe das selbst an einem P10 getestet...
Das einzige, was man machen müsste, wäre das Kabel gegen rausrutschen zu sichern.
Und hier könnte man jetzt wieder die Corsair Nähe unterstellen und eben auch, dass das Bewertungssystem so aufgebaut ist, dass alles, was Corsair macht, super und toll ist und wenn andere einen anderen Weg einschlagen, siehe oben...