Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Frohe Weihnachten euch allen :)

Anhänge

• Frohe weihnachten small.jpg
    Frohe weihnachten small.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: karod3
Lecker, Kabelbrand

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Das untere Video sollte man gesehen haben, ich hab schon vor Jahren gehört das man gebrauchte Komponenten auf Elektronik Flohmärkten finden kann, die löten die aus alten heraus und man deshalb "jap Elkso" nicht trauen kann wenn das Produkt zu billig

Aber das Video, ist schlicht Krass

• Gefällt mir
Reaktionen: karod3
Ja, das Video hat es in sich. Mein Zahlungswille für hochpreisige Netzteile ist grade nochmal weiter hoch gegangen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Tinpoint
Kurz mal bei Amazon geschaut, prompt ein halbes Dutzend identisch aussehende Netzteile im Preisbereich von 25-40€ gefunden...

Krass. Das Problem ist und bleibt, dass es niemanden bei einschlägigen Institutionen interessiert, ob man solche Sachen hier verkauft oder nicht. Netzteile mit Fake PFC gibts sicher auch noch zum Erwerb...

Aber: hat Seth MacFarlane bzw. einer seiner Figuren das Video eingesprochen? :D

Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
Da sieht man wieder eindeutig, zu extrem sparen geht in die Hose bei Netzteilen.
Na ja nicht nur bei Netzteilen, aber schaut euch mal das neueste Video von dem an zu dne USB Ladegeräten, auch nicht neu aber unterhaltsam.

@Rickmer ja hab auch geschaut und welche auf eBay gefunden.

@rumpel01 Fake PFC findest immer noch auf eBay und Co und was da über wish, ali,.. über die Grenzen angeschwemmt wird uiuiui

rumpel01 schrieb:
Aber: hat Seth MacFarlane bzw. einer seiner Figuren das Video eingesungen? :D
Hab das mal für dich korrigiert.

ist aber sehr interessant zu wissen das die Billig dinger aus China nicht nur 'minderwertige' komponenten verwenden sondern gleich recyclte die längst am ender ihrer Lebensdauer sein könnten.

P.S hier gehts weiter:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint und rumpel01
Haldi schrieb:
ist aber sehr interessant zu wissen das die Billig dinger aus China nicht nur 'minderwertige' komponenten verwenden sondern gleich recyclte die längst am ender ihrer Lebensdauer sein könnten.
Mir wurde das schon vor Jahren berichtet, das man da regelrecht Kiloweise kaufen kann. An sich nicht schlimm wenn das jemand Privat braucht und billig sein soll.
Aber das da ist echt Neu xD

Übrigens bei nicht mehr hergestellten Komponenten ist das regelrecht einzige Möglichkeit diese zu bekommen. Da gibt es schon fakes alter CPUs usw

Was geht eigentlich gerade bei evga ab? 1. Wildern die extrem in sehr billigen Modellgefilden. 2. Gibt es kaum noch Tests aktueller Serien. 3. Hochwertige Modelle werden nicht neu aufgelegt oder gleich ganz aufgegeben.

Weiss da jemand was darüber?

Die W1 und W2 werden als Sonderangebot bei Amazon und Computeruniverse verkauft. Im EVGA Shop sind keine Dumpingpreise.
Es gab mal eine Zeit, als FSP direkt mit einem Amazonshop Netzteile unter dem marktüblichen Preis vertickert hat, was ihnen wohl auch geschadet hat.
Damit macht man sich keine Freunde bei Einzelhändlern.

Zurück
Oben