Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage:
Die klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich will wissen, ob es ATX-Netzteile gibt,
die eine Elektronik haben, in der zwei verschiedenen Herstellern gemischt ist
bzw. typische Elemente von anderen Netzteilherstellern drinstecken.
ja das dürfte das hier sein also das SS-500HT (oh man wekommt auf die namen XD) nicht das S12 http://geizhals.at/eu/163906
@Frosdedje
oh interessante frage, ich vermute es gibt Lizenz nachbauten das wäre möglich aber zwei verschieden in einem glaub ich net, aber die Welt ist verrückt somit würde ich das nicht gänzlich ausschließen XD
Jepp, müsste die ältere Revision noch ohne 80+ Zertifizierung sein.
EDIT: Endlich bringt FSP (wohl als Erster) die kleinen 80+ Gold Desktopnetzteile im Bereich 250-300W auf unseren Markt. (Juhu )
Auf die Lautstärke der verbauten 80mm-Lüfter bin ich besonders gespannt. In puncto Effizienz (Betrieb sowie Bereitschaftsmodus/Aus-Zustand) habe ich keine großen Bedenken, denn FSP gehören zu den Besten in dieser Hinsicht.
Mal schauen, zu welchen Preisen die kleinen "grauen Mäuse" ohne Netzschalter angeboten werden.
Mit 'nem kleinen 80mm-Lüfter könnte es etwas mehr Krach geben (Ich hoffe aber, dem ist nicht so.) So ein Teil mit 250W würde ich mir gerne etwas näher ansehen. Mal awarten und Tee trinken.
Muss nicht sein, denn auch mit einem 80mm-Lüfter kann man einen leisen Netzteil
haben und bei den neuen FSP-Modellen 60EGA(90) schätze ich, dass die produzierte
Abwärme nicht so hoch ist, sodass der Lüfter aufdringlich sein müsste.
Ist zwar vielleicht schon das X-te Netzteiltest von einem Seasonic-made Antec,
aber die positiven Testergebnisse bestätigen die gute Bauqualität der HCG-Reihe.
Typische Qualitätsarbeit made by Delta Electronics, fast genauso wie bei der EarthWatts
D-Reihe mit einer sauberen Verlötung, stabiler Spannung und sehr guten bzw guter
Restwelligkeit.
- OCZ ZS 550W bei JonnyGURU: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=248
Die Spannungsregulation, Effizenz und Restwelligkeit sind für ein Sirfa / High Power-Modell
mit klassischer Regulation nicht schlecht.
Insbesondere ist die Verlötung erstaunlicherweise sauber gelöst, aber irgenwie weiß ich nicht,
ob es sich bei diesem Modell um eines mit zwei +12V-Leitungen handelt.
habe seit längerer Zeit ein Xilence Netzteil und muss sagen das es mehr als nur super ist! Extrem lange Haltbarkeit und ausgezeichnete Verarbeitung, kann ich nur empfehlen!