AW: Netzteildiskussionsthread
Das HCG ist eines der leisesten Netzteile, das auf der SII Platine von SS basiert. Alle anderen die ich bisher hatte waren zwar im IDLE recht leise - heben dann aber unter Last ab mit meistens 2000 U/min. Das HCG ist unter Last auch kein Leisetreter aber immerhin ist da bei rund 1500 U/min Schluss.
Naja die VP sind ja auch die Einstiegsklasse, wie etwa die Pure L7 von Bequiet. Die "fühlen" sich auch etwa so an wie das VP550.
Es gibt doch Sleeve - zumindest am ATX und am EPS Strang
Ja und bei der Lautstärke hast du Recht im IDLE ist das Teil wirklich silent aber bei 80% Last ist das eine Turbine.
So wie es aussieht werden ja die neuen Platins in das gleiche Gehäuse gebaut, wie die jetzigen VPs. We'll see.
Tinpoint schrieb:dein HCG 520W ist auch kein Build by Delta sondern von Seasonic aber die leistesten sind die auch nicht @Last.
Das antec HCP ist aber deutlich teuer und in der Preisklasse etwas enttäuschend, was aber meckern auf sehr sehr hohen Niveau ist
Das HCG ist eines der leisesten Netzteile, das auf der SII Platine von SS basiert. Alle anderen die ich bisher hatte waren zwar im IDLE recht leise - heben dann aber unter Last ab mit meistens 2000 U/min. Das HCG ist unter Last auch kein Leisetreter aber immerhin ist da bei rund 1500 U/min Schluss.
Staubwedel schrieb:Die HCP kenne ich nicht, aber das VP550 wirkt für mich etwas billig und ist meiner Meinung nach auf keinem Fall einem HCG 520 vorzuziehen. Kein Sleeve, bei Belastung hohe Lautstärke,
Obs bei den technischen Eigenschaften besser ist als das HCG kann ich zwar nicht sagen, aber die"Anfassqualität" macht mir das VP550 nicht sympathisch
Naja die VP sind ja auch die Einstiegsklasse, wie etwa die Pure L7 von Bequiet. Die "fühlen" sich auch etwa so an wie das VP550.
Es gibt doch Sleeve - zumindest am ATX und am EPS Strang
Ja und bei der Lautstärke hast du Recht im IDLE ist das Teil wirklich silent aber bei 80% Last ist das eine Turbine.
So wie es aussieht werden ja die neuen Platins in das gleiche Gehäuse gebaut, wie die jetzigen VPs. We'll see.