Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Wenn ich mir sehe, in welchen Bereich Corsairs High-End Netzteilreihen
HX und AX im Schnitt befinden, wundert das mich nicht wirklich.
Aber ein 450 oder 500W AX bzw ein 400W HX wäre doch das passende
Weihnachtsgeschenk, das Corsair seinen Kunden machen kann und zudem
wären diese Netzteile gewissermaßen eher gefragt als diese Hochwatt-NTs.

Im ersten oder zweiten Quartal 2012 kommen 80+ Platin Nts
Damit würde Corsair nun auch in die Riege der 80 Plus-Platin Netzteilanbieter einsteigen,
aber die werden wahrscheinlich nur ab 850W Nennleistung beginnen. :rolleyes:

es wird kein HX400 & Co geben, COrsair ist da wohl auf die Mega W Zahlen (US MArkt) fixiert und meint auch das dass HX450 sich nicht besonders verkauft hat!

joop ich hab aber mal angefragt ob es mal einen nachfolger des HX450 geben wird und das als Antwort bekommen.

die konzentrieren sich wohl auf schweißgeräte Produktion :lol:

In habe in der letzten Zeit auf der Suche nach Neuigkeiten für PC-Netzteile zahlreiche,
meistens taiwanesische, chinesische und z.t koreanische Netzteilhersteller gefunden.
Das wären zum Beispiel ABL Korea, Dynapower, goldenfield, JSP Tech, KMEX,
SPI Power, SEED, XClio, 3Y Power, sdxhd, sohoo, gzkaisen, Pangu Power Supply,
iCute, RexCool, Jada Technology, etc.

Manche Modelle machen qualitativ von der Elektronik her einen guten oder
ordentlichen Eindruck, aber bei einigen kann man das ganz vergessen, aber
vielleicht könnte soulpain was dazu sagen. :)

Netzteilreviews:
- Cooler Master Silent Pro Hybrid 1050W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/CoolerMaster/Silent_Pro_Hybrid_1050W/
Im Gegensatz zu JonnyGURU wurde dort die +7V-Leitung für Lüfter nicht
auf ihre Spannungsstabilität und Restwelligkeit getestet, aber demnoch
hatte das Netzteil gut abgeschnitten.

-----------------------------------------------------------------------

die sehen als nachfolger des HX die CX & VX Serie
Sind sie sicher, dass die VX-Reihe ein Nachfolger des HX 450W sein soll?
Denn die einzigen Modelle mit 450- 550W sind schon sehr alt und seit
langem Auslaufmodelle.

@Tinpoint:
Anderes Thema:
Was sind zu den Hersteller, die ich einige Beiträge oben verlinkt habe, zu sagen?

Bei XClio zum Beispiel kann man eindeutig sagen, dass die Stablepower Gold mit
vollmodularen KM eindeutig Enhance-made sind, zumal das Design den Silverstone
Strider Gold sehr ähnlich aussieht.
Die Greatpower von 1000-1500W CWT und auch die kleineren Modelle
könnten von diesen sein.
Jedoch habe ich beim Rest keinen genauen Plan zum Hersteller der Elektronik
der jeweiligen Netzteilreihen.

Zuletzt bearbeitet:

die Frage ist welche dieser Modelle sind hier erhältlich und warum sollte man diese kaufen.

Ich bin kein Marken Freak, aber auch ein solides Produkt ist kein alleinstellungsmerkmal, ich würde auch auf die Garantie achten.

Ich meine ein solides 08/15Enhance/CWT/Seasonic/ANdyson/HEC... bekommt man auch woanders günstig :D ohne Garantie Risiko^^

Das Heißt nicht das ich unbekannte Hersteller ausschließe, je mehr Vielfalt umso besser

Bei 450W gabd das VX lange vorm HX, das VX sollte bis auf das KM des HX baugleich sein. Das VX 450 war auch eines meiner Lieblinge :)

Ein Kassenschlager sollte auch das HX 520 (Seasonic) und VX 550 (CWT) gewesen sein.

Aber Corsair habe ich seit langem von meinen Wunschzettel gestrichen, in meiner Leistungsklasse gibts nix Tolles von denen, höchstens Brauchbares. Aber das gibts auch von vielen anderen Marken. Derzeit sehe ich Antec (HCG) als Corsair-Ersatz, mal sehen wie lange es von denen noch was Gutes gibt

Was die exotischen Marken von Frosdedje betrifft, außer 3Y (hat was mit FSP zu tun) kenne ich da garnix. Glaube kaum, das es welche schaffen bei uns hier überhaupt in den Handel zu kommen

Tinpoint schrieb:
die Frage ist welche dieser Modelle sind hier erhältlich und warum sollte man diese kaufen.
Wenn Sharkoon seine QP-Reihe hier in Handel anbieten würde, dann hätte man auch
Jada Technology (wenn auch indirekt) im Handel, abere dann kommt die Frage, wie gut
diese Modelle tatsächlich sind.

Aber ich schaue ab und zu mal auf diese Herstellerseiten, um zu sehen,
ob es neue Netzteile oder ähnliches gibt, über die man berrichten kann.

Ich hatte mal ein GF 350W hier (aus einem Fertigrechner). War recht laut und aufgrund der passiven Leistungsfaktorkorrektur so ziemlich ineffizient, lief aber problemlos. Die fertigen, so viel ich weiß, nicht selbst. Deren Xtreme 1500W kommt von Enhance (ähnlich dem SilverStone Strider Plus 1500W), Billigzeug afaik CWT und Huntkey.

@Staubwedel

Dito das VX gab es meines WIssens lange vor dem HX, aber wenn Corsair halt nur Dicke Monster vertickt, deren Problem, ist ja nicht so als ob es nicht genug Auswahl geben würde in der 600-1000W klasse.

bei 300W & Co wird die Auswahl kleiner, aktuell hab ich das LC Power hier, bisher macht das einen wirklich ordentlichen Eindruck. Sehr guter Lüfter, keine Elektronische Geräusche und scheinbar sehr effizient, könnte ein guter Tipp werden in der Klasse.

Deren Xtreme 1500W kommt von Enhance (ähnlich dem SilverStone Strider Plus 1500W), Billigzeug afaik CWT und Huntkey
Ja, wenn man das Produktfoto genauer anschaut, fällt diese markante Kühlerkonstruktion
von Enhance auf, ebenso ist es beim 1200W so und der Rest scheint irgend eine alte
CWT-Platine zu nutzen.

Hey Leute,

habe mich nun entschieden mir ein Seasonic X-Series X-560 zuzulegen damit mein Sys im idle komplett passiv läuft.
Nun habe ich folgendes "Problem": Das NT kommt mit dem Lüfter nach unten in mein Case und da mein PC auf dem Schreibtisch steht und ein Sichtfenster vorhanden ist, habe ich direkten Blick auf das NT, welches dann mit dem großen Aufkleber in meine Richtung zeigt (Bild). Bei meinem alten Coolermaster NT habe ich den Aufkleber einfach abgeknibbelt weil sowieso keine Garantie mehr drauf war. Das möchte ich bei dem Seasonic aber defintiv nicht machen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht wie ich den Aufkleber "verschwinden" lassen könnte, so dass ich das NT im Notfall immer noch umtauschen kann.
Ich habe mir überlegt einfach irgend etwas schwarzes drüber zu kleben, vlt irgend eine Folie die sich aber wieder ablösen lässt. Weiß zufällig jmd. von Euch ob es so etwas gibt oder hat sonst noch einer eine Idee (muss nur schwarz sein).

Ich weiß, ich bin in dem Thread hier nicht ganz richtig, nur wusste ich nicht wo ich es sonst posten konnte und ein neues Thread wollte ich für solch eine Kleinigkeit nicht auf machen:D
Also danke schonmal im Voraus!

Grüße
Kevin

@Tinpoint

Deshalb beachte ich Corsair nicht mehr. Wenn Antec allerdings in Zukunft auch keine solide Seasonic-Technik zu guten Preisen anbietet wirds unschön für mich :freak:

300W ist nicht so direkt mein Bereich, so ab 350W bis 400W wäre für mich wichtiger; aber selbst da sind genügend Anschlüsse selten.

Was für eine Technik steckt denn in den silberen LCs?

ist von Great Wall, nöheres gibt es wohl erst im neuen Jahr einen Review von mir :) dann kann ich mehr sagen.

ein manko hab ich aber schon gefunden, dem LC liegen keine schrauben bei XD ich hab extra angefragt dachte die haben die vergessen, aber nope gibt keine Oo

Tinpoint schrieb:
ist von Great Wall, nöheres gibt es wohl erst im neuen Jahr einen Review von mir :) dann kann ich mehr sagen.
Also direkt nach der Veröffentlichung eures Chromatests bei Listan?:D
Netzteile ohne Schrauben auszuliefern halte ich für keine gute Idee. Auch wenn ich als gut sortierter Bastler genügend auf Lager habe, ist das für alle, die seltener basteln, nervig.

Zurück
Oben