Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Interessanter Test.
Zwar ist das verwendete Testsystem bei teschke.de ausbaufähig (für ein normales Review
ist es zu mager, aber für einen Usertest wäre es aber ziemlich professionell),
aber die Interpretation und Erklärung der verbauten Elektronik gefällt mir,
ehrlich gesagt, ganz gut. :)

Edit:
Gerade jetzt ist ein neuer Netzteiltest vom
Antec High Current Pro 850W bei JonnyGURU erschienen:
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=215

Zuletzt bearbeitet:

Hab gerade die Enermax ErPro entdeckt. Soll das die neue Einsteigerserie werden?
Der Preis sagt noch was anderes, aber da muss man wohl warten, bis die Verfügbarkeit besser ist.

Hab gar nicht mitbekommen, dass Enermax etwas Neues rausbringt.

Gruß

@dadaod:
Könnte sein, aber bei dieser neuen Serie interessiert mich eher,
welche Platinen-Basis verwendet wird, denn wenn da nur eine alte Eco80+
oder Pro/Modu82+ II-Elektronik verbaut wird, wäre diese Serie nicht unbedingt
ein großer Fortschritt.
----------------------------------------------------------------

Übrigens gibt es hardwaresecrets ein neues Netzteilreview, diesmal vom XFX PRO 650W:
http://www.hardwaresecrets.com/article/XFX-PRO-650-W-Power-Supply-Review/1165

Zuletzt bearbeitet:

dadaod schrieb:
Hab gerade die Enermax ErPro entdeckt. Soll das die neue Einsteigerserie werden?
Der Preis sagt noch was anderes, aber da muss man wohl warten, bis die Verfügbarkeit besser ist.
Ja, das Netzteil soll auf kurz oder lang die Eco80+ Serie ablösen. Das Netzteil ist für die okay (hatte es bereits zum Test da). Die Besonderheit ist halt, dass die neue EU-Norm eingehalten wird (deswegen auch der Name vom Netzteil). Preislich sollten die bei rund 50 Euro (für 350W) starten.

Frosdedje schrieb:
@dadaod:
Könnte sein, aber bei dieser neuen Serie interessiert mich eher,
welche Platinen-Basis verwendet wird, denn wenn da nur eine alte Eco80+
oder Pro/Modu82+ II-Elektronik verbaut wird, wäre diese Serie nicht unbedingt
ein großer Fortschritt.
Ist ne Pertinax-Platine mit einfacher Technik. Kein DC-DC oder LLC. Deswegen auch der Preis und auch das einfache 80Plus Zertifikat.

€: Wegen den Tests im Internet: Leider sind die Grenzen von Testartikeln und einer detaillierteren Produktbeschreibung v.a. im Internet fließend. Und da wird man - ohne offensiv aufzuklären - leider auch keine Ordnung reinbringen können.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man die Sprache verstehen würde, wärs ne tolle Sache. Englische Tests sind mir noch verständlich, aber der Rest überfordert mich. Wenigstens eine deutsche Zusammenfassung wäre gut.

hehe ich hab so ein Addon für Opera das übersetzt die seite ganz gut, hab ich bisher für Asiatische seiten genutzt. sonst gibt es ja noch den ngoogle translator

Strahleman schrieb:
Ist ne Pertinax-Platine mit einfacher Technik. Kein DC-DC oder LLC. Deswegen auch der Preis und auch das einfache 80Plus Zertifikat.
Das heißt wohl, dass da wieder nur eine alte
Eco80+-Platine oder ähnlich verwendet wird? :(
Schade eigentlich, denn eigentlich hatte ich von dieser Serie mehr erhofft,
aber mal sehen ob es demnächst ein Test geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist schon klar, das Huntkey sich keinen guten Namen in LC-Power Netzteilen gemacht hat.
Aber evtl haben sie sich ja verbessert, ganz mit minderwertigen Teilen werden sie den Standard nicht erreicht haben.
Das FSP kenn ich auch, da gab's doch schon mal eine Meldung hier bei CB, ist auf jeden Fall auch interessant.

Das Problem bei den meisten gelisteten Platin-NT bei 80Plus.org ist, dass man sie als "normale Person" kaum bekommen kann(HP,Delta,LiteOn). Da dürfte das Superflower, das Huntkey und das FSP interessanter sein.

Gruß

Edit: Achso, das war auf die Meldung bezogen. Sorry Rumpel01, bin gerade Ergometer-geschädigt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte damit nicht, dass ich Huntkey per se für schlecht halte, um Himmels willen. Der Satz in der News war nur niedlich, huntkey hierzulande unbekannt ... also nee ... :D

EDIT: :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben