Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
Staubwedel
Commander
AW: Netzteildiskussionsthread
Eigentlich zu billig für ein FSP 460W
Eigentlich zu billig für ein FSP 460W
die Kabel einfach binden tut und anstelle von einer Verpackung das NT in Luftposterfolie einpackt,
dann sind 26€ nicht unrealistisch.
Außerden könne man noch den Punkt großes Angebot auf kleine Nachfrage (sofern dieses hier
gilt) einbeziehen und das kann auch zu den Verkaufspreis von Ace Of Sweden führen.
Wenn man auf optische Schnick-Schnacks wie auf eine Lackierung, Nylonssleeves weglässt und dafürEigentlich zu billig für ein FSP 460W
die Kabel einfach binden tut und anstelle von einer Verpackung das NT in Luftposterfolie einpackt,
dann sind 26€ nicht unrealistisch.
Außerden könne man noch den Punkt großes Angebot auf kleine Nachfrage (sofern dieses hier
gilt) einbeziehen und das kann auch zu den Verkaufspreis von Ace Of Sweden führen.
Staubwedel
Commander
Wird aber kaum jemanden interessieren.
Ich kenn die OEM-FSPs massig, da wird an Anschlussmöglichkeiten und der Kabellänge sehr gespart. Und wenn jemand sich damit herausredet das nur ein Office- oder HTPC-NT gebraucht wird, ist er besser beraten mit ein 300W-NT
Wird aber kaum jemanden interessieren.
Ich kenn die OEM-FSPs massig, da wird an Anschlussmöglichkeiten und der Kabellänge sehr gespart. Und wenn jemand sich damit herausredet das nur ein Office- oder HTPC-NT gebraucht wird, ist er besser beraten mit ein 300W-NT
Journeym@n
Commander
Das Netzteil scheint durchaus brauchbar zu sein. Gute Bestückung, ordentlicher (Gleitlager-)Lüfter. Zwar mit wenig Anschlüssen ausgestattet, aber für den Preis durchweg akzeptabel.
Bisher kannte ich nur die schwedische Musikgruppe namens Ace of Base.Kennt jemand Ace of Sweden?
Das Netzteil scheint durchaus brauchbar zu sein. Gute Bestückung, ordentlicher (Gleitlager-)Lüfter. Zwar mit wenig Anschlüssen ausgestattet, aber für den Preis durchweg akzeptabel.
eine ganz gute Peformance ab und in manchen Punkten wie die Restwelligkeit auf der +12V
kann das getestete Modell die 60APN-Reihe (die hierzulande verfügbar ist) locker abhängen.
Laut Sweclockers, die das 60HCN mit 460W getestet haben, lieferte das NetzteilSilencio schrieb:Das Netzteil scheint durchaus brauchbar zu sein.
eine ganz gute Peformance ab und in manchen Punkten wie die Restwelligkeit auf der +12V
kann das getestete Modell die 60APN-Reihe (die hierzulande verfügbar ist) locker abhängen.
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Commander
Habe ich das jetzt eigentlich richtig in Erinnerung? Sind die VP350/450 FSP, das VP550 Delta?
Habe ich das jetzt eigentlich richtig in Erinnerung? Sind die VP350/450 FSP, das VP550 Delta?
Pontiuspilatus
Rear Admiral
VP350 & VP550 von Delta, das VP450 ist von FSP: http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page673.htm
VP350 & VP550 von Delta, das VP450 ist von FSP: http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page673.htm
Staubwedel
Commander
Danke für den Link
Kann man der Liste auch trauen? Irgendwie habe ich das bei Nesteq etwas anders in Erinnerung
Danke für den Link
Kann man der Liste auch trauen? Irgendwie habe ich das bei Nesteq etwas anders in Erinnerung
Dass das Innenleben anders ist als man es sich vorstelllt oder etwas anderes?
können sie den Autor dieser Seite per E-Mail fragen.
Was wäre es denn?Irgendwie habe ich das bei Nesteq etwas anders in Erinnerung
Dass das Innenleben anders ist als man es sich vorstelllt oder etwas anderes?
Natürlich kann man den ganzen Sachen vertrauen, und zur NotKann man der Liste auch trauen?
können sie den Autor dieser Seite per E-Mail fragen.
Staubwedel
Commander
Ich dachte die ASM sind meist von Seventeam und die ECS von Enhance
Ich dachte die ASM sind meist von Seventeam und die ECS von Enhance
Die alten ASM-Modelle waren, wenn ich es noch richtig weiß, von Seventeam gewesen,
und das E2CS war ein Enhance-Modell gewesen d.h ihre Vermutungen waren schon richtig.
Die Herstellerangaben bei RealhardTechX beziehen sich jetzt auf die aktuelle Produkte von
NesteQ und stimmen die Angaben.
--------------------------------------------------------------
Jetzt etwas Offtopic:
Ist es eine klassische Vollkosten-Rechnung (eventuell noch mit Quersubventionen,
was dann auch die 26€ erklären könnte) oder ist es eine Prozesskosten-Rechnung?
Die alten ASM-Modelle waren, wenn ich es noch richtig weiß, von Seventeam gewesen,
und das E2CS war ein Enhance-Modell gewesen d.h ihre Vermutungen waren schon richtig.
Die Herstellerangaben bei RealhardTechX beziehen sich jetzt auf die aktuelle Produkte von
NesteQ und stimmen die Angaben.
--------------------------------------------------------------
Jetzt etwas Offtopic:
Wie kalkuliert FSP die Verkaufspreise für ihrer Netzteile?soulpain schrieb:Das liegt eher an der Preispolitik von FSP
Ist es eine klassische Vollkosten-Rechnung (eventuell noch mit Quersubventionen,
was dann auch die 26€ erklären könnte) oder ist es eine Prozesskosten-Rechnung?
Tinpoint
Admiral
und daran erkennt man das du schon nenn älteres Semester bist, Raider, treet´s ... kennst du bestimmt auch noch
Silencio schrieb:Bisher kannte ich nur die schwedische Musikgruppe namens Ace of Base.
und daran erkennt man das du schon nenn älteres Semester bist, Raider, treet´s ... kennst du bestimmt auch noch
@Frosdedje
Die Unterscheidung dürfte in der Praxis ziemlich schwer fallen.
Da ODM/OEM ihr Hauptgeschäftsfeld ist, werden die das nicht noch finanzieren. Das ist eher der OEM-Gedanke, wahnsinnig große Mengen von Netzteilen mit dieser Platine abzusetzen, wenn auch mit etwas Variation für Ace Of Sweden.
@Frosdedje
Die Unterscheidung dürfte in der Praxis ziemlich schwer fallen.
Da ODM/OEM ihr Hauptgeschäftsfeld ist, werden die das nicht noch finanzieren. Das ist eher der OEM-Gedanke, wahnsinnig große Mengen von Netzteilen mit dieser Platine abzusetzen, wenn auch mit etwas Variation für Ace Of Sweden.
Staubwedel
Commander
Ist das hier den Preis wert?
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=10649
Ist das hier den Preis wert?
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=10649
Journeym@n
Commander
Für ~45 Euro ein durchaus gutes Angebot.
Für ~45 Euro ein durchaus gutes Angebot.
Zwar etwas OT, aber ne, kenne/kannte ich nicht.Raider, treet´s ... kennst du bestimmt auch noch
Johnny McEuter
Lieutenant
@Frosdedje: Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der neuen Seasonic, In Win & Athena (F)TFX-Netzteile, von denen Du hier berichtet hast? Besonders die kurzen FTFX-PSU finde ich hoechst interessant
@Frosdedje: Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der neuen Seasonic, In Win & Athena (F)TFX-Netzteile, von denen Du hier berichtet hast? Besonders die kurzen FTFX-PSU finde ich hoechst interessant
@Johnny McEuter:
Bei allen drei Modelle ist ab diesen Punkt leider Fehlanzeige, aber ich könnte
eventuell bei den Herstellern nachhaken, wann man diese im Handel sehen wird.
Und außerdem warte ich bis heute immer noch auf Informationen zu Xigmateks geplante
Netzteilserie "Centauro Series".
man das OEM-Netzteil von Ace of Sweden so günstig anbieten kann.
@Johnny McEuter:
Bei allen drei Modelle ist ab diesen Punkt leider Fehlanzeige, aber ich könnte
eventuell bei den Herstellern nachhaken, wann man diese im Handel sehen wird.
Und außerdem warte ich bis heute immer noch auf Informationen zu Xigmateks geplante
Netzteilserie "Centauro Series".
Eindeutig Fixkostendegression und das wäre auch ein Indiz, wesshalbsoulpain schrieb:Das ist eher der OEM-Gedanke, wahnsinnig große Mengen von Netzteilen mit dieser Platine abzusetzen
man das OEM-Netzteil von Ace of Sweden so günstig anbieten kann.