Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Ja, das Netzteil könnte interessant werden, falls es in Deutschland in den Handel kommt.

Gruß

Eigentlich zu billig für ein FSP 460W
Wenn man auf optische Schnick-Schnacks wie auf eine Lackierung, Nylonssleeves weglässt und dafür
die Kabel einfach binden tut und anstelle von einer Verpackung das NT in Luftposterfolie einpackt,
dann sind 26€ nicht unrealistisch.
Außerden könne man noch den Punkt großes Angebot auf kleine Nachfrage (sofern dieses hier
gilt) einbeziehen und das kann auch zu den Verkaufspreis von Ace Of Sweden führen.

Das liegt eher an der Preispolitik von FSP. Die 3 $ machen nicht wirklich viel aus.

Wird aber kaum jemanden interessieren.

Ich kenn die OEM-FSPs massig, da wird an Anschlussmöglichkeiten und der Kabellänge sehr gespart. Und wenn jemand sich damit herausredet das nur ein Office- oder HTPC-NT gebraucht wird, ist er besser beraten mit ein 300W-NT

Kennt jemand Ace of Sweden?
Bisher kannte ich nur die schwedische Musikgruppe namens Ace of Base. :D
Das Netzteil scheint durchaus brauchbar zu sein. Gute Bestückung, ordentlicher (Gleitlager-)Lüfter. Zwar mit wenig Anschlüssen ausgestattet, aber für den Preis durchweg akzeptabel.

Silencio schrieb:
Das Netzteil scheint durchaus brauchbar zu sein.
Laut Sweclockers, die das 60HCN mit 460W getestet haben, lieferte das Netzteil
eine ganz gute Peformance ab und in manchen Punkten wie die Restwelligkeit auf der +12V
kann das getestete Modell die 60APN-Reihe (die hierzulande verfügbar ist) locker abhängen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich das jetzt eigentlich richtig in Erinnerung? Sind die VP350/450 FSP, das VP550 Delta?

Danke für den Link :)

Kann man der Liste auch trauen? Irgendwie habe ich das bei Nesteq etwas anders in Erinnerung

Irgendwie habe ich das bei Nesteq etwas anders in Erinnerung
Was wäre es denn?
Dass das Innenleben anders ist als man es sich vorstelllt oder etwas anderes?

Kann man der Liste auch trauen?
Natürlich kann man den ganzen Sachen vertrauen, und zur Not
können sie den Autor dieser Seite per E-Mail fragen.

Die alten ASM-Modelle waren, wenn ich es noch richtig weiß, von Seventeam gewesen,
und das E2CS war ein Enhance-Modell gewesen d.h ihre Vermutungen waren schon richtig.
Die Herstellerangaben bei RealhardTechX beziehen sich jetzt auf die aktuelle Produkte von
NesteQ und stimmen die Angaben.

--------------------------------------------------------------

Jetzt etwas Offtopic:
soulpain schrieb:
Das liegt eher an der Preispolitik von FSP
Wie kalkuliert FSP die Verkaufspreise für ihrer Netzteile?
Ist es eine klassische Vollkosten-Rechnung (eventuell noch mit Quersubventionen,
was dann auch die 26€ erklären könnte) oder ist es eine Prozesskosten-Rechnung?

Silencio schrieb:
Bisher kannte ich nur die schwedische Musikgruppe namens Ace of Base. :D

und daran erkennt man das du schon nenn älteres Semester bist, Raider, treet´s ... kennst du bestimmt auch noch :D

@Frosdedje
Die Unterscheidung dürfte in der Praxis ziemlich schwer fallen. ;)
Da ODM/OEM ihr Hauptgeschäftsfeld ist, werden die das nicht noch finanzieren. Das ist eher der OEM-Gedanke, wahnsinnig große Mengen von Netzteilen mit dieser Platine abzusetzen, wenn auch mit etwas Variation für Ace Of Sweden.

@Frosdedje: Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der neuen Seasonic, In Win & Athena (F)TFX-Netzteile, von denen Du hier berichtet hast? Besonders die kurzen FTFX-PSU finde ich hoechst interessant :)

@Johnny McEuter:
Bei allen drei Modelle ist ab diesen Punkt leider Fehlanzeige, aber ich könnte
eventuell bei den Herstellern nachhaken, wann man diese im Handel sehen wird.
Und außerdem warte ich bis heute immer noch auf Informationen zu Xigmateks geplante
Netzteilserie "Centauro Series".

soulpain schrieb:
Das ist eher der OEM-Gedanke, wahnsinnig große Mengen von Netzteilen mit dieser Platine abzusetzen
Eindeutig Fixkostendegression und das wäre auch ein Indiz, wesshalb
man das OEM-Netzteil von Ace of Sweden so günstig anbieten kann. :D

gib keinerlei Neuigkeiten zu Seasonic weder zu TFX noch zur G-Serie und da Frosdedje schon fragt, hab auch noch nichts von Xigmatek gehört, melde mich soweit ich Neuigkeiten haben sollte

Zurück
Oben