Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

laut meinem infos ist die UL E320351
Das ist die Nummer für Sirfa / HighPower und außerdem habe ich auch ohne
diese Nummer und bei den Kühlkörper und Layoutaufbau erkannt, dass die
Elektronik von Sirfa / HighPower kommt.

Und nun ein kleines bisschen Offtopic:
Gestern war ich in Octomedia Expert in Rastatt gewesen, weil ich da nach einen
Film suchte und hatte dann spontan gesehen, welche PC-Netzteile dort angeboten
wurden und die Auswahl war nicht nur mager, sondern auch grausam:
Es gab nur einige Thermaltake Germany Hamburg 530W-Netzteile (brauchbar), Ultron
ECO Force-Modele mit 520- und 620W (taugen nicht wirklich was) und dann noch einige
Trust-Netzteile. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

@ Frosdedje

Hättest du denn bei derartigen Elektroketten eine andere Auswahl erwartet? Ich zumindest nicht ;).

Kausalat schrieb:
Hättest du denn bei derartigen Elektroketten eine andere Auswahl erwartet?
Ich ebenso nicht, aber das letzte Mal, als ich bei Octomedia gewesen war,
war die Netzteilauswahl besser gewesen als diesemal.
Früher gab es be quiet System Power-Modelle, einige StraightPower E7-Modelle
Antec EarthWatts EAxxxD-Netzteile aber auch weniger gute wie die LC-Power
Green Power GP3-Netzteile und auch Crap wie einige Inter-Tech Energon-Netzteile.

Und auch bei einen PC-Geschäft namens ABC bei Sinzheim (da wo ich mein Xigmatek
Asgard II und Arctic Cooling Freezer 13 gekauft hatte) gab es eine bessere Auswahl an
PC-Netzteile.

-----------------------------------------------------------------------------

LEPA hat seine Netzteilserie "G" nochmals ausgebaut und vor langer Zeit ein Modell mit 1000W
vorgestellt, das drinnen wie ein Enermax Revolution87+ aussieht und bestückt ist [bei der
Lastverteilung ist das kein Wunder, dass das Ding ein Verwandter vom Revolution87+ 1000W ist],
optisch dem leistungsstärksten G-Modell mit 1600W identisch ist und das Kabelmanagment der
kleinen G-Modelle von 500-900W vereint.
Aber ich ertsunt und gleichzeitg schockiert, dass bis auf Tech-Review.de keine
durchgänge Hardwareseite über das Ding eine News verfassen tut. :eek:
Warten die darauf, bis von LEPA eine Pressemtteilung kommt?

Zuletzt bearbeitet:

Super Flowers Gold gibts in der 400W Version bei p3d now. Das Exemplar von amazon hat im Gegensatz zu den Pressesamples einen 85 Grad Primärkondensator. Da muss man aufpassen wie ein Luchs.

Ist doch normal, dass die Hersteller auch bei Reviews besonders gut abschneiden und besonders gute Samples ausliefern...
Wie gut/schlecht die Ware dann im Handel ist, ist eine andere Frage...

Naja, sich erwischen zu lassen ist halt ein bisl blöd.

Philipus II schrieb:
Naja, sich erwischen zu lassen ist halt ein bisl blöd.

Das Problem hierbei ist, dass es niemand kontrolliert...

Sprich es werden nur Samples getestet, die von einem Hersteller an eine Seite geliefert werden, selten das es von einem Shop oder ähnliches kommt. Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Hersteller besonders gute Exemplare liefert oder aber sogar eine Sonderserie fertigen ließ, extra für die Presse...

Hatte mal gehört das sich zB bei ANtec die Presse Sample sogar an ser Serien Nummer identifizieren lassen.

AN sich sind GOlden Samples in der heutigen Zeit einfach nur Blöde, das heute viel mehr User die NEtzteile Öffnen und auch in Foren Posten somit kommt so ein schmu heute deutlich schneller heraus als Früher.

Lustig sind Hersteller die Presse Samples zurück verlangen und diese an weitere Tester schicken, na ja das Handfertigtee Einzelstück war bestimmt Teuer *g*

Tinpoint schrieb:
Lustig sind Hersteller die Presse Samples zurück verlangen und diese an weitere Tester schicken [...]
:lol:
Tinpoint schrieb:
[...] na ja das Handfertigtee Einzelstück war bestimmt Teuer *g*
Nicht nur, denn auch bei anderen "Testern" müssen die Ergebnisse ähnlich "goldig" aussehen. :D

Dieses Modell haben wir über Amazon.de bezogen, um garantiert kein modifiziertes Muster zu erhalten.
Anzuzweifeln wäre hier, ob die ein "modifiziertes Muster" überhaupt bekommen hätten. Wie dem auch sei: Eine entsprechende Rechnung sollten die mal einscannen und hochladen, wenn die das schon ansprechen.

Auf den folgenden Seiten werden wir zeigen, ob die am Markt verfügbaren Modelle empfehlenswert sind.
Ach ja? Dann sollten die sich mindestens zwei solcher Exemplare beschaffen (am besten aus unterschiedlichen Quellen).

Übrigens: Weiß jemand, wo, worauf und wie die dort überhaupt testen?

Silencio schrieb:
Nope, nicht so wirklich.

Daher würde ich an dieser Stelle raten, dich mal an Martin zu wenden.

Silencio schrieb:

hatte gehört das PNL tec nur eine alte Fast besitzt,
glaube das hat der Jürgen, oder Martin auf der Cebit erwähnt.

PS.

aber wie stefan gesagt hat fragt ihn selbst.

Ähm, ich wüßte nicht, warum ich mich da an jemanden wenden sollte. :)

Solche Sachen sollten transparent und für jeden Leser nachvollziehbar angegeben werden, auch wenn da als Teststation eine alte Gurke verwendet wird.

Kurze Frage: Habe mir ein Corsair AX 1200W Netzteil gekauft, und wollte Fragen, ob mir die Stecker ausreichen, um 2 Nvidia GTX 680 zu betreiben?

Das AX 1200W hat 6x 6/8-pin PCIe. Würde somit sogar für 3x GTX 680 reichen (auch leistungstechnisch).

@Vanessa
Jepp, das AX 1200 ist mit 6x 6/8-pin PCIe ausgestattet.

Silencio schrieb:
Wenn ich richtig weiß, dann hat Planet3dNow als Laststation eine Chroma [keine Ahnung,
was für ein Modell das ist] in Besitz und das Testparcour änder sich auch ständig
[in dem Sinne, dass immer mehr Aspekte mitgetestet werden]

Sicher ist, dass sie ab 5% Last anfangen und bis 110% Last testen tun inklusive zwei
Crossload-Test-Versionen [volle +3,3- und +5V-Leistung und volle +12V-Leitung] und dabei Spannungsstabilität, restwelligkeit und Gerräusche vom Lüfter und von der Elektronik unter
die Lupe nehmen.

Zurück
Oben