Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

du willst einen 4PIN in einen 6Pin anschluss Stecken, außerdem ist 4PIn & PCIe verpolt

besorge dir eine 6Pin PCIe Verlängerung oder molextoPCIe,
oder wende dich an Cooler master das die dir einen weiteren 6PIN PCIe zuschicken

mach mal aber Bitte ein Foto von dem 8PIN PCIe Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab ein OCZ 700 W netzteil. Mein problem ist das ich Kabelmanagement machen möchte aber das ich immer an diesen komischen 6-8 pin stecker immer scheitere. Sprich er muss am Mobo link oben in die ecke für cpu oder sowas. Ich kann es nur von forne verkabeln das optisch nicht gut ausschaut. Von hinten rum ist es zu kurz... Gibt es eine Verlängerung und wo gibts das zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal, gibt es schon Starttermin für das Seasonic G-Series, oder irgendwelche konkreten Infos/News dazu?

Frosdedje schrieb:
@Entilzha:
In Juni rechnet man mit einen Verkaufsstart der neuen Seasonic G-Serie,
aber mehr, aktuelle Infos lassen sich zur Zeit nicht rausholen.

Um mal ein anderes Thema anzusteuern:
NZXT plant laut Ecova PLug Load Solutions an einer neue Version der bestehende Hale82-Reihe
in Form eines Hale82 N, die von 500-750W gehen wird und deren Effizeinz bei 80 Plus Bronze
liegen wird.

Optisch sehen die eingereichten Testsamples fast so aus wie die bestehende Hale82-Reihe,
allerdins mit fehlender KM-PCB und bei der Elektronik geht RealHardTechX davon aus, dass FSP
Forton/Spurce zu Einsatz kommen wird.
(Ob das auch stimmt, darüber kann man sich tagelang streiten; in Not kann man auch den Autor auch
kontaktieren und fragen)

So, das alte OCZ SteahltXStream 600W wieder eingebaut, das SS X-560 wurde langsam richtig interessant, das Lager hörte man immer öfters...

Und das OCZ ist eine Turbine... :D

Netzteilreviews:
- Rosewill Capstone Modular 750W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Rosewill/CAPSTONE-750-M/
Um es kurz zu fassen:
Eletronik: Super Flower aus der Golden Green Modular-Reihe
Performance: Stabile Spannungen und niedrige Restwelligkeitwerte, Effizienz auf 80 Plus Gold-Niveau, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------

Jolly91 schrieb:
SS X-560 wurde langsam richtig interessant, das Lager hörte man immer öfters
Sind die Lagergeräusche noch vom alten Modell oder sind diese auch im neu
erhaltenen Modell vorhanden?

Rosewill Capstone Modular 750W bei TechPowerUp
Bereits beim zweiten Satz ist mir die Lust vergangen, dieses "Review" weiter zu lesen:
[...] but apparently Rosewill is an exception since they co-operate closely with Super Flower, which is one of the best OEMs.
Erinnert mich bspw. an Sätze wie: "Probably the Best PSU Ever!" etc. Mittlerweile halte ich kaum etwas von solchen "Reviews/Tests".

ist das ein Review oder Werbung?

Deshalb überfliege ich nur die Produkt Beschreibungen der Hersteller nur,
nicht das sich der Marketing Blabla ScheiB unterbewusst festbeißt :D

Falls mir sowas auch mal in einem Review unterlaufen sollte XD Bitte Meckern

Zuletzt bearbeitet:

Tinpoint schrieb:
ist das ein Review oder Werbung?
Das ist eigentlich ein normales Review bei TechPowerUp mit allen Drum- und Dran
(detaillierte Elektronikbeschreibung, Lasttests [normal, Crossload], Ripple&Noise,
Transsiententest, etc.), wenn da nicht dieser Satz wäre, der hier von Silencio zitiert wurde.
(habe ich hier nicht extra miterwähnt, da ich immer bei diesem Review auf die Leistung
der Elektronik achte, aber das werde ich in Zukunft machen)

Aber wer hat Lust, den Autor mal auf diesen Fehler hinzuweisen?
(Wie, ist mir im Prinzip egal [auch per Nudelholz]. :D)

Zuletzt bearbeitet:

@Frosdedje die Frage war hypothetisch, wenn irgendwelche Artikel schreibt sollte man vermeiden solche Werbe Passagen einzubauen.

Noch eine Passage aus dem besagten "Review":
The OEM of this unit is Super Flower, a company which righteous earned a place among the elite PSU manufacturers thanks to their top performing and high quality products
WTF, du ekliger Schleimer.

Aber wer hat Lust, den Autor mal auf diesen Fehler hinzuweisen?
Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte. ;) "Autor"? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Frosdedje schrieb:
Netzteilreviews:
- Rosewill Capstone Modular 750W bei TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/reviews/Rosewill/CAPSTONE-750-M/
Um es kurz zu fassen:
Eletronik: Super Flower aus der Golden Green Modular-Reihe
Performance: Stabile Spannungen und niedrige Restwelligkeitwerte, Effizienz auf 80 Plus Gold-Niveau, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------

Sind die Lagergeräusche noch vom alten Modell oder sind diese auch im neu
erhaltenen Modell vorhanden?

Netzteil ist vom 5/2011, also weiß ich jetzt nicht, worauf du so richtig hinaus willst?

Das X-560 ist auf dem Weg zur RMA. Das OCZ ist ruhig, aber ganz schön hörbar. ;)

Zurück
Oben