AW: Netzteildiskussionsthread
der LÜfter (für ein Endusergerät), dem Test nach, ziemlicher Mist
Ich würde auch gerne wissen, wie das Lüfterrattern in Antec HCP Platinium aussieht:
Denn, wenn der Lüfter sich wie bei meiner HD 5770 von Sapphire, deren Lager vor einiger Zeit defekt ist (ich wollte eigentlich einen anderen Lüfter - einen Enermax T.B. Silence 120mm - einsetzen, vergesse das aber immer wieder) verhätlt, dann ist es einfach mies.
Luftrauschen ist für mich aber kein Problem, da ich jahrelang an einen PC mit AMD Athlon XP 200+, passiv gekühlte Nvidia GeForce MX 440, etc. arbeitete und da hatten die Lüfter (CPU, Gehäuse, etc.) starken Luftrauschen verursacht.
----------------------------------------------------------------------------
Netzteilreviews:
- Inter-Tech SL-550 500W bei Planet3DNow:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404678#content_start
Schon bei der sehr magere Anzahl der Stecker (u.a ohne PCIe-Stecker, etc.) und die Elektronik
lassen erschließen, dass das Ding keine 550W bereitstellen kann (über den Aufkleber zur
Lastverteilung sage ich lieber nichts).
Die EMI-Filterung der Elektronik ist unzureichend aufgebaut, die Gleichrichtug erfolgt nur
über vier Dioden und sekundärseitig sieht es in punkto Elkobestückung, etc. auch
nicht viel besser aus, wobei der einzge "positive" Punkt die Verlötung der Unterseite der
PCB war, die auch Schwächen hatte.
Das Netzteil konnte nur 50% seiner Nennleistung liefern, bevor es explodierte
und die Restwelligkeit des Modells war wirklich unter aller Kanone.