Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

oh (g)etnet, wieder das 08/15 Design

------------

ich hatte es schon bei PCGH geschrieben

habt ihr schon gesehen wie teuer die TPN von Antec geworden sind Oo

http://geizhals.at/de/?phist=407702

egal welche Variante alle über 20€ gestiegen Oo

wieder das 08/15 Design
Nicht nur das, auch scheint das Netzteil auf ein altes Schaltdesign zu basieren, was
an den vier Dioden zur Gleichrichtung, zwei mit hohe Kapazität und niedrige Spannungsfestigkeit in Reihe geschaltete Primärkonendatoren deutlich wird.
Ich gehe mal von einen Half-Bridge-Design aus, aber man kann bei den Fotos
die Anzahl der Transistoren und deren Pinanzahl nicht erkennen.

Bald sollte man sich auf eine neue Netzteilserie von Zalmen vorbereiten, denn demächst
werden sie laut RealHardTechX ein 80 Plus Platin-Netzteil mit 1250W Nennleistung rausbringen:
aufzeichnen-jpg.278338

Nur doof ist, dass es nichts um Web dazu gibt d.h kein Hinweis auf irgendwelche Seite
oder ähnliches, aber mal sehen, was in nächster Zeit an Infos dazukommen werden.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 629

wenn interessieren denn 1,2kW Netzteile *gähn*

ich finde Netzeile bis 1000W ja noch Interessant alles drüber ist schon sehr speziell

Naja, für Extremprojekte auf Dual Sockel Basis sind selbst 1500w zu wenig.

Dito Tinpoint. Ich wüßte auch nicht, warum sich normale Sterbliche auf solch ein Gerät "vorbereiten" sollten. Egal ob "Platin", "Titan" oder weiß ich was... :freak:

Silencio schrieb:
Dito Tinpoint. Ich wüßte auch nicht, warum sich normale Sterbliche auf solch ein Gerät "vorbereiten" sollten.
Das mit dem Vorbereiten habe ich bewusst geschrieben, damit es hier etwas lustiger wird. ^^
Aber ich gehe davon aus, dass das Innenleben des zukünftigen Modells wie im Thermaltake Toughpower XT Platinium sein wird, aber ich bin gespannt, wie Zalman das Äußerliche aus-
gestalten wird.
Von wo nimmt RealHardTechX solche geniale Einfälle auf?
Die will ich auch haben. :eek::D

Ok, wenns so ist, dann kriegste ein :lol: von mir.
Von wo nimmt RealHardTechX solche geniale Einfälle auf?
Die will ich auch haben. :eek::D
Haste nichts Besseres zutun? :D

Aber aprops lustig:
Lustig ist auch, dass ein Hantol-Netzteil mit gefälschte PFC-Drossel in Form
eines kleinen Zementblocks heute auf die Mainpage von PCGH geschafft hat.
Würde man versuchen, mithilfe des Gewichts des Netzteil zu bestimmen, ob da
eine PFC drin steckt oder nicht, wäre so mancher bestimmt in die Falle getappt
und zu der Technik allgemein spreche ich mal nicht an.

Schwarze Schafe gab/gibt es schon immer.
Würde man versuchen, mithilfe des Gewichts des Netzteil zu bestimmen, ob da
eine PFC drin steckt oder nicht, wäre so mancher bestimmt in die Falle getappt
Diejenigen, die sich im Vorfeld nicht ausreichend informieren und sich ein vermeintliches "700W Netzteil für 15 Dollar" anschaffen, brauchen später ihren brennenden Rechner nicht mit großen Augen anschauen... Selber Schuld!

Nabend alle,

ich hab heut mein neues NT von Sharkoon WPM 600 eigebaut. Das Teil hat ein tolles Kabelmanagement.

Nur jetzt mein Anliegen:
Ich kann nur zwei der Ausgänge nutzen (siehe Bild 1) , da es aus techn. Gründe bei meinem System nicht möglich ist, die 2 mitgeliferten Sata-Anschlüsse zu verwenden. Ich kann also nur den einen mitgelieferten Strang mit den alten Stromanschlüssen verwenden. Ergo hab ich alle Anschlüsse im Rechner über dieses Kabel laufen und den zusätzlichen PCI-E. Die anderen beiden liegen also brach.
Wirkt sich das schlecht auf die Performance des NTs aus, oder ist es im Grunde egal?

Dran angeschlossen ist:
1x DVD-Brenner, 2x HDD über Kippschalter angeschlossen), 2x Lüfter über manuelles Steuerad

Anhänge

• 778609_1__44765-1.jpg
    778609_1__44765-1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 399
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (deutsch soo schwer...)

Frosdedje schrieb:
Netzteilreviews:

- Antec High Current Pro Platinium 1000W bei Planet3DNow:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404589
Das Delta Electronics-Netzteil kann im Test mit sehr niedrige Restwelligkeitswerte, Spannungen innerhalb der Specs und mit einer Effizienz von bis zu 92,36% glänzen.

Naja, erstmal is der LÜfter (für ein Endusergerät), dem Test nach, ziemlicher Mist...​

der LÜfter (für ein Endusergerät), dem Test nach, ziemlicher Mist
Ich würde auch gerne wissen, wie das Lüfterrattern in Antec HCP Platinium aussieht:
Denn, wenn der Lüfter sich wie bei meiner HD 5770 von Sapphire, deren Lager vor einiger Zeit defekt ist (ich wollte eigentlich einen anderen Lüfter - einen Enermax T.B. Silence 120mm - einsetzen, vergesse das aber immer wieder) verhätlt, dann ist es einfach mies.

Luftrauschen ist für mich aber kein Problem, da ich jahrelang an einen PC mit AMD Athlon XP 200+, passiv gekühlte Nvidia GeForce MX 440, etc. arbeitete und da hatten die Lüfter (CPU, Gehäuse, etc.) starken Luftrauschen verursacht.

----------------------------------------------------------------------------

Netzteilreviews:

- Inter-Tech SL-550 500W bei Planet3DNow:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404678#content_start
Schon bei der sehr magere Anzahl der Stecker (u.a ohne PCIe-Stecker, etc.) und die Elektronik
lassen erschließen, dass das Ding keine 550W bereitstellen kann (über den Aufkleber zur
Lastverteilung sage ich lieber nichts).
Die EMI-Filterung der Elektronik ist unzureichend aufgebaut, die Gleichrichtug erfolgt nur
über vier Dioden und sekundärseitig sieht es in punkto Elkobestückung, etc. auch
nicht viel besser aus, wobei der einzge "positive" Punkt die Verlötung der Unterseite der
PCB war, die auch Schwächen hatte.

Das Netzteil konnte nur 50% seiner Nennleistung liefern, bevor es explodierte
und die Restwelligkeit des Modells war wirklich unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, was ist denn eigentlich mit Corsair Los, ist euch das schon aufgefallen?

seit einem Jahr nichts neues nur die Billig GS & CX und das AX650, selbst XFX hat schon auf Seasonic Basis Platinum NTs

Das Support Forum bei PCGH ist TOT

http://extreme.pcgameshardware.de/corsair/176

seit Februar wird nicht auf Kunden anfragen geantwortet, bei HWluxx sieht es nicht besser aus Oo

Ich wüßte nicht, was da bei Corsair los sein sollte. Die bieten doch alle möglichen Netzteilreihen.

selbst XFX hat schon auf Seasonic Basis Platinum NTs
Wer braucht diese Wattmonster?

Es geht nicht um "brauchen" Corsair/Antec/XFX & Co basteln auch viel für denn US Markt und da sind hochwattige NTs immer noch wichtig in der Produktpalette.

Du weißt das mir 1200W NTs eher unwichtig sind, ich schlussfolgere nur das es bei dehnen irgendwie stillstand gibt

Außerdem geht es mir eher darum das die in denn Support foren seit wochen nicht mehr auf Kundenanfragen reagieren!

Summa sumarum vermute ich das da was nicht stimmt

Zurück
Oben