Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

@hirschi
kann mal vorkommen. ;)
[...] FSP lötet doch sonst nicht so gut
Ähm, die Lötquali meines FSP350-60EGN gefällt mir ganz gut. :p Aber wenn ich an die Lötklumpen des Golden Green 550W zurück denke, wird mir so ziemlich schlecht (leider hatte ich damals meine Kamera nicht hier). :lol:

Jepp, das HCG-520M ist ein Topnetzteil, der Lüffi bzw. dessen Regelung könnten aber etwas besser/feiner sein.

h1rschi schrieb:
da dachte ich mir schon, FSP lötet doch sonst nicht so gut :evillol:
Das kann man nicht psuschal sagen und zum anderen stimmt das auch so nicht,
denn bei manche Modelle ist die Verlötung der Unterseite einigermaßen gut wie z.B
in der Aurum Pro-Reihe.

Edit: Cooler Master hat was Neues im Programm, und zwar eine neue
Version ihrer "eXtreme Power (Plus)-Reihe":
http://www.jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=8965
Von den Fotos aus gehe ich entweder von einen alten AcBel Polytech (eher) oder
von ein Seventeam-made Netzteil aus, aber auf eine PFC wird verzichet (Effizienz wird von
daher demenstprechend mau sein) und die PCIe-Steckeranzahl ist irgendwie sehr mau.
Auch bin ich sehr spektisch, ob das Dind überhaupt ein Fotschritt ist, oder auf den gleichen
Niveau wie die alten eXtreme Power-Modelle bewegt.

Zuletzt bearbeitet:

Das würde ich so nicht sagen, vielleicht möchte Kiss Quiet das Netzteil hier verkaufen.

Normalerwese müsste dann noch D3, E3 oder ähnliches am Ende des Produktnamens stehen,
denn diese Kombination ist ein guter Anhaltspunkt, von welchen OEM die Elektronik der Cooler
Master-Netzteile bezogen wird.
Aber diese Kühlkörperkonstruktion erinnert mich sehr stark an die eXtreme Power-Modelle
made by AcBel Polytech, wesshalb ich auch davon ausgehe, dass Cooler Master diesen nimmt.

soulpain schrieb:
vielleicht möchte Kiss Quiet das Netzteil hier verkaufen
Bestimmt so wie beim Kiss-Quiet 420W? :lol:

sind combat power, coba ecostar und die xilence redwings eigentlich wirklich von topower? die sehen nämlich aus wie xhy-power...

Zuletzt bearbeitet:

noch lustiger wird es, wenn man das macht, was ich gerade getan habe, und sich den 80+-report anschaut. danach wäre das coba ecostar 400 angeblich ein umgelabeltes hp-400-g12s (müsste made by sirtec sein)... dass das stimmt kann ich aber erst recht nicht glauben.

Samples für 80 plus sind nicht immer identisch zum verkauften Produkt.

@Stefan Payne:
Ich habe schon gehört, dass die Netzteilproduktion bei ToPower sehr stark
zurückgegegangen ist, aber wenn die die Elektronik der E-Series nicht von ToPower
hergestellt wird, wer ist dann nach ihrer Meinung dann der wirkliche OEM? Solytech?

Aber ich bin immernoch überzeugt, dass ToPower still noch an Netzteilelektronik
arbeitet, wenn aber auch nur unterdurchschnittliches Zeug.

Was Topower angeht: Einfach diesen Thread hier durchlesen. Der anscheinend gut informierte Typ von JG schrieb da interessante Sachen (z.B. Posts #23, #27).

Klasse :D

-> http://www.jonnyguru.com/forums/showthread.php?p=86735#post86735

-------------------------------------

Klasse II

89 Plus Ready! I guess if they ever decide to come out with an 89 Plus standard because the 80 Plus standard is too dated, this power supply will be ready for it!

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=282

einfach geilo wenn der über das Marketing Blabla herzieht :D

Future Ready! No, this power supply can't supply the 1.2 gigawatts required to throw a DeLorean back to the future, but 1000W can send a Hot Wheels through time if you can find the right size flux capacitor for it.

Brüller, rofl, Tränen lach

PS

ich muss mir mal denn Karton von meinem Platimax genauer ansehen^^

Zuletzt bearbeitet:

HP verbaut meist Liteon-NTs in den PCs, aber die Dinger passen nicht in andere Gehäuse

Frosdedje schrieb:
@Stefan Payne:
Aber ich bin immernoch überzeugt, dass ToPower still noch an Netzteilelektronik
arbeitet, wenn aber auch nur unterdurchschnittliches Zeug.
Dann solltest du deine Überzeugung mal mit der Realität abchecken. Denn meine Infos kommen aus guten Quellen. Deine auch?

Stefan Payne schrieb:
Dann solltest du deine Überzeugung mal mit der Realität abchecken. Denn meine Infos kommen aus guten Quellen.
Wenn sie diese "guten Quellen" haben, dann können sie mir einfach und schlicht sagen,
wer dann der echte OEM der ToPower E-Series ist, die Basis u.a die Xilence Redwing
R3-Modelle und diverse Inter-Tech Netzteile ist.

Silencio schrieb:
Was Topower angeht: Einfach diesen Thread hier durchlesen.
Das kenne ich schon durchweg, aber wo ich das anspreche:
Wenn da ein Zusammenhang mit Andyson gäbe, dann brauche ich Bilder von der
Elektronik von diverse Low-End Andyson-Netzteilserien, die auch was mit der E-Series
von ToPower zu tun haben.

solche kühler verwendet andyson soweit ich weiss nicht. aber dass topower u.a. von andyson kauft heisst ja nicht, dass die nicht außerdem auch bei anderen herstellern kaufen könnten.

oder andyson kauft bei sirtec (80+-sample) und xhy (verkaufsversion), um den schrott dann über topower weiter an xilence und inter-tech zu verkaufen :freak:

Zurück
Oben