Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe daraus ein NT für mich abgeleitet und mal das neue BeQuiet Dark Power Pro 1KW bestellt... vllt. etwas überdimensioniert, aber leider gibt es 4x PCIe 2.0 Stromstecker erst in dieser Leistungsklasse...
Ich werde, wenn das NT da ist, auch über die Lautstärke und die Power berichten
Ahoi, wollte jetzt nicht extra nen thread aufmachen und da dachte ich hier fragste mal nett nach vllt wird dir ja hier geholfen
Ich wollte mich erkundigen was ihr mir für ein Netzteil empfehlt
Erstmal die Komponenten meines Pc´s
Core2Duo 4400@2,75 wird aber mehr sobald wasserkühler da is
Ati X1950XT auch übertacktet ohne Spannungsanhebung
2 Ide,1 Sata Platte/n
1Brenner
2x 1Gig DDR2 800MhZ
und ein Asus P5WDH DLX
zusätzlich noch 5 Usb geräte
Ich sollte vllt erwähnen das ich ein SilentPc haben will sprich das netzteil sollte wenn möglich unhörbar sein Stecksystem wäre vom vorteil aber nich unbedingt von Nöten
hoffe ihr könnte mir etwas helfen, wäre sehr nett von euch
das dachte ich mir leider schon gibt es denn gravierende unterschiede von dem geräusch pegel her bei den Namenhaften Anbietern?
In welche Watt region sollte ich den so vordringen? Ich dachte da eigentlich so an 450watt, ich denke das ist nich zu oversized oder doch?
Man merkt ich hab da nich so die ahnung von aber dein Text fand ich sehr gut und wollte dir mal danken das du mir die Welt der Netzteile was näher gebracht hast ^^
Unhörbar für "schwache" PCs wären die passiv - NTs von Silentmaxx, die sind echt ok, aber halt recht schwach. Sonst fällt mir da auch nichts alternatives als das bereits genannte ein..
@soulpain: Ich hab schon ein 750W NT hier, da wollte ich nicht ein schwächeres kaufen ^^
€:
Meins is nu auch da, bin begeistert, tolle Kabelaufteilung, für die Leistung recht leise, gute Lüftersteuerung integriert (nach Temperatur + Nachlaufsteuerung), sehr hochwertig verarbeitet, tolle Qualität, einfach top
Lautheit ist ein gängiger Begriff, Geräuschpegel geht aber auch in Ordnung.
So ein Galaxy ist für Normalverbraucher, ausgenommen Dich, eher uninteressant.
Aber gut zu wissen.
Leute, wenn mir sonst keiner Netzteile nennt, an denen definitv 8 pin bzw. 6+2 pin vorzufinden sind, werden die auch nicht entsprechend in der FAQ markiert.
Ich würde einfach mal behaupten, dass es diesen Stecker in dem unteren Leistungssegment nicht gibt.. gerade aus dem Grund, dass die Leute sich eig. überdimensionierte NTs kaufen...
Aha, ich behaupte mal das die gesamte Straight Power Serie in der neuen Revision 6+2 pin hat und diese ansonsten auch im Bereich 500W zu finden sind.
Nur will ich erst eine Bestätigung von Usern, die das jeweilige Netzteil vor sich liegen haben und eindeutig wissen, dass ihr Produkt diesen Anschluss hat.
Denn bei heise.de müssen die Angaben nicht unbedingt stimmen.
du solltest mal das wort Kabelmanagement in deiner Liste richtig schreiben
und wenn du dir schon die Mühe machst, empfehlenswerte Netzteile zu verlinken, warum dann nur auf Geizhals und nicht zu einem aussagekräftigen Test, denn außer dem aktuellen Preis und ein paar Daten, die meistens noch nicht mal stimmen, steht dort absolut nichts, was von Interesse ist oder irgendwas aussagt