Leserartikel Netzteile-Welches ist das richtige?

Bei einigen habe ich darunter Tests verlinkt, wenn sich jemand wirklich gedanken zu seinem Kauf macht, kommt man auch selbst darauf, mal nach Tests zu suchen.
Bei Adressen wie pc-experience oder planet3DNow findet man meist welche.

wenn man sich zu diesem oder jenem selbst Gedanken machen soll, wozu dann die Liste?

das ist weder konsequent noch hilfreich

eine Liste mit den Preisen und Links zu einschlägigen Tests, das wäre sinnvoll

Ähm, ich bin nicht der Papa soulpain, der den anderen die Entscheidungen oder die Eigeninitative abnimmt.
Denken darf man auch gerne selbst.

Ansonsten konkrete Tests nennen, die Du als sinnvoll erachtest, dann überlege ich, wie und wo ich die einfüge.

na ja
wenn du konstruktive Vorschläge als persönlichen Angriff abtust, dann stell ich die Frage halt nochmal, wenn du erwachsen bist :D

Eine FAQ ist in der Tat eine Hilfestellung, damit eine Kaufentscheidung in eine bestimmte (richtige) Richtung gelenkt wird. Sie dient nicht dazu, dass der User sein Gehirn ausschalten darf und blind folgt.

hat hier jemand was von Gehirn ausschalten geschrieben?

eben

und was der Thread so wie er jetzt ist bringt, sehen wir jeden Tag in den Netzteilfragen

sers leute
also reicht für so nen PC ein 400W netzteil von be quiet????
Intel E6750
3GB Ram
320GB HDD
ATi HD2900GT

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dürfte ok sein.
Das Straight power 400W ist mit 22A noch ausreichend.

Ich habe einen Tipfehler gefunden soll ich ihn behalten oder posten? =D

"Im folgenden Diagramm wird der Wirkungsgrad eines gänigen LC Power mit einem SilverStone verglichen, an dem sich eindeutig zeigt, wie groß der Qualitätsunterscheid ist."

Wie zitiere ich eigentlich?

Wie wäre es mit "Zitat einfügen"?
quote.gif

Oder
multiquote_off.gif
+
reply_small.gif

Der Fehler ist behoben.

Schleimer.

Ich schaue jetzt dann doch nochmal nach weiteren Tests, die ich in der FAQ verlinke.

Zuletzt bearbeitet:
Ach danke :freaky:
Wenn du willst kannst du das Aurora Netzteil auch noch als Modding Bauteil kennzeichnen

Immerhin leuchten da sogar die Stecker blau ;)

Ich verlinke da einfach den Test von hardware-mods.com, wo die PSU auch einen Modding Award bekommen hat.

Die Grafik mit den Lautstärkeangaben ist bei 40dB schwer zu lesen fällt mir gerade auf, das Gelb ist zu hell. Wäre schön wenn du das besserst :D Aber halt nur ein kleines Detail

So, ich habe weitere Tests verlinkt nd die Tabelle ist leserlicher.

Hallo,

Wie schätzt ihr das ein, reicht mein Enermax Liberty 400 Watt für das folgende System?
Q6600 gekühlt durch Scythe Mugen
X2900Pro
Asus P5E
2 x 250 GB Seagate SATA
PCI Audio und TV-Karte
2 optische SATA-Laufwerke
2 GB DDR 2 RAM
eventuell etwas Overclocking.
Vielen Dank schon mal ...

Ausprobieren würde ich sagen, immerhin ist das Netzteil ja von einer soliden Marke.
Wobei es schon sehr knapp ist.

Zurück
Oben