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NotizNeu in der Redaktion: HTC Vive Pre für SteamVR von Valve
man braucht nur 2 Ösen an der Decke. Die erste Öse befindet sich über dir und dreht sich mit, die zweite Öse ist direkt hinten an der Wand, dort verläuft das Kabel dann geradeaus, wie bei einem Schienensystem.
Naja, vielleicht klappts auch nicht... aber vielleicht doch ;-) ach keine Ahnung, mit dem Kabel ist schön nicht so gut irgendwie.....
2 Ösen? Die sind ja immer noch fest! Wenn du dich im Raum 2 Meter in eine Richtung bewegst und dich danach um 180° wendest und etwas in der Luft greifen willst oder etwas abschiesst / mit einem Schwert rum fuchtelts wirst du am Kabel hängen bleiben.
Ein anderes Problem ist, dass du einen Kabel Rückzugs Mechanismus brauchst, wenn denn wenn du dich bückst und danach wieder aufstehst soll das Kabel ja nicht einfach da hängen sondern wieder schön zurück gezogen werden.
Das ganze ist einfach viel zu Komplex / Teuer für ein Problem, dass anscheinend nicht wirklich eins ist, wenn man die vielen Tester hört die sich kaum Negativ übers Kabel geäussert haben.
ja.. du hat wohl recht, kompliziert ist es allemal, die eine öse könnte man allerdings mit einem kugelgelenk ausstatten, damit könnte man sich drehen.. aber gut, ist schon aufwendig.
Das es kein Problem sein soll, habe ich jetzt oft anders gelesen. Viele berichten, dass sie, sobald sie auf das Kabel tretten, aus der VR welt gerissen werden und freunde, wenn man Ihnen zum ersten mal VR zeigt, dann auch, aus angst auf das kabel zu treten, eher vorsichtig mit VR umgehen. wäre halt schön, wenn man dieses problem irgendwie einfach lösen könnte.
Ergänzung ()
mal eine andere Frage: Man sieht in den youtube Videos immer wieder diese Demo mit dem Roboter aus dem Spiel Portal.
Ist diese Demo dabei oder kann man sich diese bereits jetzt schon herunterladen?
Muss man Valve lassen. Sie scheinen an alles wichtige gedacht zu haben. Genau das hätt ich mir auch gewünscht: anstatt von den FPS abgelenkt zu werden nur eine Warnung wenn man unter 90fps rutscht.
Aufgrund meiner Holzvertäfelung im Wohnzimmer hab ich folgendes bestellt:
vllt gibt es eine günstigere Variante. Es gibt immer was günstigeres Hab noch nicht intensiv gesucht. Wird aber langsam Zeit wenns schon anfang April da ist.
sleuftdude war auch mein erster Gedanke, ich habe aber gehört, dass es leicht wackeln kann in hoher Position vor allem wenn mal nen Nachbar ne Tür zuhaut usw. und das kann dann sehr übel werden, da die Vibrationen wohl Übelkeit verursachen können da sich auch leichte Vibrationen voll auf die Sicht übertragen.. Daher sollten die Lighthouse möglichst fest montiert werden wo nichts wackeln kann. Ich habs aber noch nicht ausprobiert daher nur hörensagen. Am günstigsten wäre es die beigelegten Montierungen zu verwenden, sofern Du bei Dir bohren kannst.
Die Rollei habe ich gewählt, da Sie den Rezensionen zufolge sehr stabil sein sollen, wenns auf dem Motorrad bei 160 kmh nicht wackelt sollte es auch zuhause nicht wackeln
Wir haben sie bis heute nur auf zwei Stativen und nach anfänglichen Bedenken bisher nicht einmal Probleme gehabt. Das eine Stativ steht sogar auf einem (massiven) Bürotisch. Morgen poste ich Specs zu den Stativen, sind schon etwas schwerer/hochwertiger.
Das hier aus dem Handbuch wird vielleicht dem ein oder anderen noch Freude bereiten:
When the base stations are turned on, they may affect some nearby infrared sensors, such as those used by an IR TV remote control.
Na das kann ja etwas werden.
Bei uns im Schlafzimmer geht immer die Glotze und Amazon TV an wenn die Nachbarn ihre Rollos bedienen.
(hängt an einer fern bedienbaren Steckdose)
Wir haben sie bis heute nur auf zwei Stativen und nach anfänglichen Bedenken bisher nicht einmal Probleme gehabt. Das eine Stativ steht sogar auf einem (massiven) Bürotisch. Morgen poste ich Specs zu den Stativen, sind schon etwas schwerer/hochwertiger.
wie ist das denn genau mit der Technik? Ist es wirklich so, dass, sobald die Lighthouse Sensoren nur minimal wackeln, sich das sofort auf das Spiel überträgt?
Also was mich auch brennend interessieren würde ist, ob und wie man die Kabel verlängern kann.
Am liebsten würde ich es nämlich ins Wohnzimmer legen und dafür brauch ich eher bis zu 10m statt 5.
Also was mich auch brennend interessieren würde ist, ob und wie man die Kabel verlängern kann.
Am liebsten würde ich es nämlich ins Wohnzimmer legen und dafür brauch ich eher bis zu 10m statt 5.
Thema Verlängern: Wir haben 5 m USB-Kabel im Zulauf. Kommt aber erst Freitag.
Thema Stromverbrauch: Das Headset braucht inklusive Link Box im Standby 8 Watt, im Betrieb je nach aktuellem Bildschirminhalt, zwischen 10 und 12 Watt. "Standby"...
Zusammen mit zwei mal 5 Watt bei den immer aktiven Basisstationen stehen da also fast 20 Watt für's Nichtstun auf der Uhr.
Wenn nichts dazwischen kommt, erscheint Morgen ein erster Überblick über Erfahrungen in der ersten Woche.
Auf Steam finde ich nur die Techdemo, aber damit kann man mit der htc vive ja nichts machen und nichts bewegen oder ist die techdemo das gleiche wie die demo, die man bei youtube sieht, wo man mit den controller alles drehen kann usw?
nur usb verlängerung bringt nichts oder? man müßte ja alles verlängern.... strom, usb und hdmi.