Bei dir stimmt halt alles nicht und du sollst auch nicht mit CSM probieren, wenn du Uefi Bios und GPT hast.
Du verzettelst dich doch vorne und hinten.
Das Problem ist entweder die Platte oder alles andere was mit Windows Installaltion zu tun hat.
Mit anderen Worten das Problem sitzt vor dem PC
Wenn dir allerdings lieber ist das Board und CPU zu wechseln, dann mach das.
Denn wie kommt Ihr hier auf Ram, Mainboard oder CPU defekt?
Wenn man so weit kommt, braucht es nicht mal ein Bios Update.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Man muss ja nicht oben anfangen, wenn die Obere nicht als 1. geht.
Fehlermeldungen mit: "Kann nicht auf MBR oder GPT installiert werden" liegt halt auch nur daran, dass man die Bios Einstellungen nicht richtig hat.
Die SSD nicht bei Boot an 1. Stelle ist und noch nie was von seinen Bios Boot Menü F Tasten gelesen hat, mit denen man den USB-Stick dann auch im Uefi Modus starten muss.
Du verzettelst dich doch vorne und hinten.
Das Problem ist entweder die Platte oder alles andere was mit Windows Installaltion zu tun hat.
Mit anderen Worten das Problem sitzt vor dem PC
Wenn dir allerdings lieber ist das Board und CPU zu wechseln, dann mach das.
Denn wie kommt Ihr hier auf Ram, Mainboard oder CPU defekt?
Wenn man so weit kommt, braucht es nicht mal ein Bios Update.
Hier bei Bild 7 sieht man die ganzen alten Partitionen, die auf der Platte sind und da klickt man so lange die verschieden Partitionen an, bis keine mehr da ist. (Da formatiert man auch nicht.)Wenn ich versuche Windows mittel USB/CD (Bereist mit dem Mediatool von MS und selbst via Rufus ausprobiert) zu installieren, bekomme ich nach 3 bis 4 Minuten die Meldung das mein Speichermedium eine MBR Partionstabelle enthält und ich es GPT Formatieren müsse.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Man muss ja nicht oben anfangen, wenn die Obere nicht als 1. geht.
Fehlermeldungen mit: "Kann nicht auf MBR oder GPT installiert werden" liegt halt auch nur daran, dass man die Bios Einstellungen nicht richtig hat.
Die SSD nicht bei Boot an 1. Stelle ist und noch nie was von seinen Bios Boot Menü F Tasten gelesen hat, mit denen man den USB-Stick dann auch im Uefi Modus starten muss.
Ergänzung ()
Da würdest du doch gar nicht erst bist zu Bild 7 oder einer Meldung wegen MBR / GPT kommen.Aber sobald es klappt würde ich noch die letzten Sachen testen.
CPU, Ram und gpu
Zuletzt bearbeitet: