neu und custom-made

-=]5tYl!5Ch[=-

Cadet 3rd Year
also, will mir einen neuen rechner zusammenstellen...
ich bin noch nicht arg weit gekommen...

prozessor:
amd athlon 64 4000+(san diego) <-- darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, den hol ich mir

graka:
7800gtx oder 6800gt

mobo:
asus a8n-sli deluxe oder premium(was is da der unterschied?) oder was ich hier im forum oft aufgreife ist ein DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz 2xPCIe ATX (eins dieser drei...)

speicher:
DDR2 2*1024 PC533 CL4 <-- darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, den hol ich mir

nun brauch ich noch den rest...
festplatte 160gb reichen völlig aus
dvd brenner
2 laufwerk
gehäuse
netzteil (davon gibts soviele... bin von bequiet beeindruckt, is aber net ganz billig...)
kühler
sonst noch was?

zu den netzteilen, hab hier ne adresse, wenn mir jemand da ein gutes nt sagen könnte, kenne nur bequiet, weiß au net wieviel watt ich für das system brauch...

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30&osCsid=0b8686f4f23d3b8254deeae0921d7ed9 <--klick

wichtigste info: maximal 1000-1100euro will ich ausgeben...
aber erstma vorschläge und dann zum schluss rechne ich zusammen
thx schon ma im voraus

Ersteinmal würde ich gerne wissen was du genau mit dem PC machen willst? Wenn er vorallem fürs Zocken sein soll und du Geld hast kauf dir die 7800GT. CPU geht in Ordnung, Mainboard ist eigentlich egal welches der Drei, ich würde das A8N-SLI Deluxe nehmen, das Premium hat einen passiv gekühlten Chipsatz auf dem ein sehr lauter Lüfter läuft aber der Aufpreis wäre es mir nicht wert. Das DFI ist auch richtig gut und vorallem sehr schnell. Speicher wird nicht gehen, AMD nutzt kein DDR2 Ram, da kannst du nur zu DDR greifen. Netzteil würde ich ein Enermax oder Bequit nehmen ab 480 Watt.

-=]5tYl!5Ch[=- schrieb:
nun brauch ich noch den rest...

festplatte 160gb reichen völlig aus.....->.....Samsung SP1614N (160GB, 8MB cache, 70€) kann ich nur empfehlen,
........................................................................hab selber zwei davon

dvd brenner...........................................->.....LG GSA-4163B (hab ihn selber, bin sehr zufrieden, 40€)

netzteil...................................................->.....LC-Power LC6550 (550W, 17dB(A), knappe 20€, sehr gute und stabile leistung)

sonst noch was?....................................->.....wie wärs mitn paar kaltlichtkathoden :D

das wären meine empfehlungen! :evillol:

also danke erstma!

@willüüü: denke auch das ich das deluxe nehme, weil die anderen 2 sind doch einiges teurer... und das von amd is nur für leute die was davon kapieren, hab schon viel hier drin darüber gelesen, und für meine zwecke(zocken) reicht das völlig aus
wegen der graka muss ich noch schauen, die neue is halt relativ teuer... und da ich noch schüler bin hab ich nich so viel geld...

@kennyalive: hast mir nen link zu dem nt? weiß net, würde schon gerne ein marken nt haben...
der dvd brenner, haste da auch daten? wie schnell bei DVD-R usw?
und wieviel rpm hat die festplatte?

Spar nicht am Netzteil, das ist definitiv das falsche Ende. Ich persönlich würde Tagan empfehlen, ein Tagan versorgt auch mein System und es ist einfach spitze. Siehe auch hier:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/

Der Testsieger würde sich wohl für dich anbieten. Aber in jedem Fall sollte es ein Qualitätsnetzteil sein. Ich bin zwar i.A. auch eher preisorientiert und lege auf Aussehen, Verarbeitung etc nicht viel Wert (z.B. bei Notebooks lieber Acer als Samsung), doch beim Netzteil bekommt man bei den Qualitätsprodukten wirklich sofort sichtbar mehr Leistung für mehr Geld. Das beginnt beim leichten Einbau durch superlange Kabel und praktische Klettkabelbinder und endet beim stabilen, kühlen und trotzdem sehr leisen Betrieb.

Cheers
Krait

Du kannst auch eine 6800 Ultra nehmen, diese sind auch im Preis gefallen und der Unterschied zu einer 7800GT ist sehr gering, darum würde die auch reichen und vom Preis ist es shcon ein unterschied aber die Leistung ist in Ordnung.

Als NT würde ich dir das Sharkoon Silent Storm 480W empfehlen. Das hat PCIe Stecker und kostet 79€, wobei der Name Silent echt zutrifft.

gruß Charmin

LG GSA-4163B

16x DVD+R
8x DVD+RW
16x DVD-R
6x DVD-RW
5x DVD-RAM
16x DVD-ROM
4x DVD+R Dual Layer
40x CD-R
24x CD-RW
40x CD-ROM

was habt ihr nur alle gegen das LC power? das ist sehr gut

kennyalive schrieb:
LG GSA-4163B

16x DVD+R
8x DVD+RW
16x DVD-R
6x DVD-RW
5x DVD-RAM
16x DVD-ROM
4x DVD+R Dual Layer
40x CD-R
24x CD-RW
40x CD-ROM

was habt ihr nur alle gegen das LC power? das ist sehr gut

Hab doch nix dagegen gesagt. Ich kann auch nix dazu sagen weil ich es nicht kenn / getestet hab. Das Sharkoon hab ich empfohlen weil ich es schon verbaut hab, und es sehr gute leistung bei sehr geringer lautstärke bietet. Auch die Stromwerte sind nicht schlecht:D . Es verfügt auch über den PCIe Stecker für die neuen GraKas und es kühlt noch nach auch wenn der PC aus ist, und selbst dabei hört man es eigentlich nicht (keine nebengeräusche, aber durch die Atmung sehr schwer zu hören).

gruß Charmin

hm, hab ma ein bisschen geforscht... hab jetzt fast alles, bräuchte nur noch ne graka, jedoch hab ich nimme viel geld übrig, d.h die 7800gtx kommt nicht in frage. kann mir einer ne gute 6800gt für ca 300euro zeigen? hab eine letzte nacht gefunden, jedoch find ich die nimme... die billigsten liegen bei 450euro.
und dann bräuchte ich noch neben dem dvd brenner ein zweites laufwerk, was empfehlt ihr mir da?
mfg

oh danke für die schnelle hilfe! gibts da einen unterschied zwischen den 3 6800gt karten?
achja, wieviele lüfter soll ich einbauen? und welche? hab hier ne gute seite, papst empfehlen immer viele.
und welchen kühler für den cpu bräuchte ich denn? würde gerne einen von arctic cooling nehmen, da bräuchte ich dann den arctic cooling silencer 64 ultra oder ultra tc

http://www.pcsilent.de/de_hersteller_Papst.asp
thx

Für CPu würde ich den Arctic Cooling Freezer 64 nehmen. Lüfter am besen 120er wenn die ins Case passen und dann 1 vorne und 1 hinten.

Der Unterschied ist der hersteller und der Preis. Ich denke die schenken sich nicht viel. Aber bei den 6800Gt kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine verbaut habe.

Gruß und gute nacht :n8: Charmin

so, system is jetzt beinahe fertig, ich glaube ich brauche nur noch einen kühler und lüfter(wieviele weiß ich nicht)

Prozessor: AMD Athlon 3800+ X2
Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
Festplatte: Samsung SP2004C SATA2
Brenner: LG GSA-4163B RTL. Grau
Netzteil: Be Quiet P5-470W-S1.3,2Lüfter
Arbeitsspeicher: 2*1024MB DDR2 PC533 CL4 Corsair
Grafikkarte: AOpen Aeolus 6800GT-DV256
Gehäuse: ATX Midi NZXT Nemesis Elite silber,ohne NT

so, hätte jetzt noch eine bitte, wenn mir jemand jetzt noch einen passenden cpu kühler von arctic cooling sagen kann und mir sagt welche lüfter ich nehmen soll und ob was fehlt, wäre ich sehr sehr dankbar!
thx
mfg

@-=]5tYl!5Ch[=-

Willüüü hat dich in seinem ersten Post bereist dahingehend informiert, dass du kein DDR2 Ram verwenden kannst! Der Speicher ist schlicht und einfach inkompatibel zu derzeitigen AMD's. Du musst also DDR1 nehmen! Da kommst du nicht drumm rum!

achso. aber DDR1 wird man immer verwenden oder? nicht das nach 2 jahren nur noch DDR2 da ist...

könntest du mir noch sagen was für lüfter größe ich brauch für mein system? hab keine ahnung wie groß die sein müssen und wie viele lüfter ich brauch.
thx

Zurück
Oben